NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@rene55 in die eckige Klammer kommt der DatenPunkt von deinem Sensor. Hinter
Path +
kommt der Name des Datenpunkt, wo die Daten hingeschrieben werden sollen. -
Ah oh okay!
warum machst du es dann nicht in einem anderen Verzeichnis?
Unter den vom NSPanel angelegten Aliassen würde ich eh keine weiteren einbauen. Für den Fall dass es mal hakt, kannst du den kompletten Objektbaum wegwerffen und das NSPanelTs.ts legt es wieder an. Dann wären deine Aliasse ja auch weg...
Nimm einfach dann ein anderes Verzeichnis...
-
@ilovegym
Date
ist keine globale Variable sonder kommt von NodeJS. Kannst du mir mal die Rohdaten aus dem Log senden. Ich glaube da kommt schon was falsches von ical. ggf auch als Direktnachricht. einfach im Script die Konstante DEBUG auf true stellen. -
-
@ilovegym sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
date":"→ 25.02.2024 heute
hier ist der Fehler und das kommt schon von ical rüber. kannst das log wieder Löschen, wegen der Daten.
schau dir mal deine iCal Einstellungen an -
@tt-tom Hab ich ja auch gemacht:
sensors['mqtt.0.arexx.bad'] = Path + 'bad_temperature'; sensors['mqtt.0.arexx.badH'] = Path + 'bad_luftfeuchte';
Nur welchen Datenpunkt muss ich dann zur Visualisierung im cardLChart nehmen? Der '0_userdata.0.NSPanel.1.Influx2NSPanel.cardLChart.bad_luftfeuchte' ist es ja wohl nicht.
-
na - der Datenpunkt der auch in de influxDB gespeichert wird. Das Sensoren-Script holt es ja nur wieder aus der Influx raus und bereitet es für das NSPanel auf.
-
@armilar Yes, soweit klar. Die Datenpunkte werden ja auch sauber befüllt.
und das scheint wohl falsch zu sein:
-
@armilar O.K. ich dachte, es müsste zwingend im NSPanel-Baum sein. Dann probiere ich es woanders. Aber bizarr ist es schon. Im Alias-Manager kann man schon die Zuordnung vornehmen, aber es erscheint dann nicht unter Objekten und nicht im Gerätemanager. Also weiß ich nicht, ob es auch angenommen wurde. Ich finde es auch merkwürdig, dass man etwas im Gerätemanager-Baum löscht und es ist trotzdem noch im Alias-Manager vorhanden.
Ich habe schon überlegt den Gerätemanager zu löschen und alles neu anzulegen. Ist nur viel Aufwand.
Ich könnte mir vorstellen durch meine Herumprobiererei etwas zerschossen zu haben.
Aber egal, ich such mir erstmal ein anderes Verzeichnis.
Ist bei Github noch der Entwickler des Geräte-Managers zu finden? Ich schau mal. -
Danke, ich hatte in den Settings vom iCal bei „ersetze 00:00 mit“ heute eingetragen!…
Funktioniert jetzt.
-
-
@tt-tom Hatte ich mir auch gedacht:
.NSPanelTS_38: error at function GenerateChartPage: txt.matchAll is not a function
(Sorry, kann auch an mir liegen) -
in dem ACTUAL Datenpunkt muß ein string sein.
-
-
@tt-tom Da warte ich dann gerne noch etwas drauf - bevor ich hier die Pferde scheu mache. Der Alias sieht schon etwas komisch aus. Und wenn ich dann noch einen Wunsch @theknut äußern dürfte: ist soetwas wie
const aliasInfluxDP: string = 'Temperatur_Bad' // zu nutzen wenn im InfluxAdapter ein Alias vergeben wurde
auch möglich? Könnte von Nutzen sein, wenn man öfters mal in die Influx reinschauen möchte.
-
@kuckuckmann said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ausstempeln
Sehr gute Idee! Sobald ich Zeit habe widme ich mich mal dem Projekt.
Wo wir gerade dran sind: Gibt es eine schicke Lösung den MS4H in IOB zu integrieren? Würde mir jetzt ungerne hierfür extra ein Loxone Miniserver kaufen.
Dann geht die Steuerung über das NSPanel und dann raus an meinen 12ch Verstärker -
Das mit dem Alias macht für mich irgendwie keinen Sinn in dem Kontext. Ein Alias muss doch auf einen anderen State zeigen. Wo soll der dann hinzeigen? Ich brauch doch nur einen State wo ich die Daten reinschreiben kann, der Alias hat da für mich keinen Vorteil. Ich müsste quasi noch einen Anlegen der dann auf meine Datenhaltung zeigt. Ich finde es eher verwirrend.
@rene55 Ich habs bei mir einfach so gemacht (siehe auch im Skript Beispiel), dass ich die States für die Datenhaltung mit
.ACTUAL
erstelle. Also einfach im Skript noch dran hängen und dann sollte es funktionieren. In der Config der chart nimmst du dann allerdings den Namen ohne.ACTUAL
, weil das dann dort noch hinten dran gehangen wird. -
hier kannst du alles an den Entwickler senden, was fehlerhaft ist:
-
@cdn sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Gibt es eine schicke Lösung den MS4H in IOB zu integrieren?
Ist der MS4H im Grunde nicht ein Logitech Media Server? Wäre das dann nicht der SqueezeboxRPC-Adapter?
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
SqueezeboxRPC
Ja das ist er. Ach cool hatte ich noch gar nicht gefunden!
Wie machen die anderen es denn so um Musik zentral zu streamen und dann noch in Verbindung mit dem NSPanel?Ich habe schön in jedem Raum einbaulautsprecher untergebracht via Kabel und habe dort einen entsprechenden Verstärker, welcher am Host des IOB angeschlossen ist.