NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Danke, ich hatte in den Settings vom iCal bei „ersetze 00:00 mit“ heute eingetragen!…
Funktioniert jetzt.
-
-
@tt-tom Hatte ich mir auch gedacht:
.NSPanelTS_38: error at function GenerateChartPage: txt.matchAll is not a function
(Sorry, kann auch an mir liegen) -
in dem ACTUAL Datenpunkt muß ein string sein.
-
-
@tt-tom Da warte ich dann gerne noch etwas drauf - bevor ich hier die Pferde scheu mache. Der Alias sieht schon etwas komisch aus. Und wenn ich dann noch einen Wunsch @theknut äußern dürfte: ist soetwas wie
const aliasInfluxDP: string = 'Temperatur_Bad' // zu nutzen wenn im InfluxAdapter ein Alias vergeben wurde
auch möglich? Könnte von Nutzen sein, wenn man öfters mal in die Influx reinschauen möchte.
-
@kuckuckmann said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ausstempeln
Sehr gute Idee! Sobald ich Zeit habe widme ich mich mal dem Projekt.
Wo wir gerade dran sind: Gibt es eine schicke Lösung den MS4H in IOB zu integrieren? Würde mir jetzt ungerne hierfür extra ein Loxone Miniserver kaufen.
Dann geht die Steuerung über das NSPanel und dann raus an meinen 12ch Verstärker -
Das mit dem Alias macht für mich irgendwie keinen Sinn in dem Kontext. Ein Alias muss doch auf einen anderen State zeigen. Wo soll der dann hinzeigen? Ich brauch doch nur einen State wo ich die Daten reinschreiben kann, der Alias hat da für mich keinen Vorteil. Ich müsste quasi noch einen Anlegen der dann auf meine Datenhaltung zeigt. Ich finde es eher verwirrend.
@rene55 Ich habs bei mir einfach so gemacht (siehe auch im Skript Beispiel), dass ich die States für die Datenhaltung mit
.ACTUAL
erstelle. Also einfach im Skript noch dran hängen und dann sollte es funktionieren. In der Config der chart nimmst du dann allerdings den Namen ohne.ACTUAL
, weil das dann dort noch hinten dran gehangen wird. -
hier kannst du alles an den Entwickler senden, was fehlerhaft ist:
-
@cdn sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Gibt es eine schicke Lösung den MS4H in IOB zu integrieren?
Ist der MS4H im Grunde nicht ein Logitech Media Server? Wäre das dann nicht der SqueezeboxRPC-Adapter?
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
SqueezeboxRPC
Ja das ist er. Ach cool hatte ich noch gar nicht gefunden!
Wie machen die anderen es denn so um Musik zentral zu streamen und dann noch in Verbindung mit dem NSPanel?Ich habe schön in jedem Raum einbaulautsprecher untergebracht via Kabel und habe dort einen entsprechenden Verstärker, welcher am Host des IOB angeschlossen ist.
-
Schau mal hier in der Wiki, da haben wir eine MediaCard für den SqueezBoxRPC.
-
Könntest dann natürlich mal einen Retest machen mit dem SqueezeboxRPC-Player im NSPanel. Wäre mir aktuell nicht sicher, ob der wirklich noch bug-frei läuft.
Ansonsten @bembelstemmer kontaktieren. Er hat den SqueezeboxRPC ins NSPanel integriert, da ihn sonst niemand wirklich nutzt... Zumindest gab es nie Rückfragen...
-
@armilar Werde ich machen.
Heißt also idR benutzen die anderen dann bspw. Spotify und bekommen dann wie den Sound auf die Lautsprecher?
Würde natürlich schon gerne direkt Spotify auf dem NSP nutzen können, welches dann an den Verstärker weitergegeben wird. Ich bin nicht mit dem MS4H verheiratet, war nur die schönste Lösung die ich bis jetzt gesehen habe. -
@cdn sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Heißt also idR benutzen die anderen dann bspw. Spotify und bekommen dann wie den Sound auf die Lautsprecher?
Keine Ahnung wer welche Lösung bevorzugt? Bei mir läuft alles über Alexa...
-
@armilar Die Frau kommt mir nicht ins Haus
-
@theknut Der Wunsch nach 'dem' Alias ist für dich kein Mehraufwand. Er ist ja der Quelldatenpunkt für die Influxabfrage. Gibt mir aber die Möglichkeit, beim Schreiben der Daten in die InfluxDB einen kurzen Namen - eben den Alias - anzugeben.
Ich habe über den .ACTUAL einen Alias erstellt:
Der sollte ja vom Typ String sein, ist aber number.
-
-
mit der nächsten Version des nspanel.ts Skriptes wird alles was gelesen wird in String gewandelt, dann gibts da keine Probleme mehr.
-
@Armilar kannst du mir bitte noch mal kurz Schreibrechte aufs Wiki geben, ich will das Skript für @Rene55 bisschen vereinfachen. Ich denke da ist auch was durcheinander gekommen mit Alias und Co.
liegt nicht mehr bei mir. Die wurden heute final geändert.
Kannst es aber hier im Spoiler posten und ich ersetze es dann...