NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@tt-tom
ja, das Wiki war die Anregung. Aktuell habe ich ein kleines Script mit einer tiny Alarmanlage "gebastelt". Das läft und macht nicht viel anderes als die Anwesenheit zu kontrollieren und bei anwesend=fals auf Sensoren reagieren.
Das würde ich gerne etwas professioneller und mit mehr Komfort gestalten. Ist aber nicht wirklich dringend. -
@armilar
Ja, das erklärt schon ein wenig. Ich hatte immer mit der Zeilennummer des Scriptes gesucht.
Der Fehler tritt nicht beim start des Scrptes auf, erst wenn ich durch die verschiedenen pages durchsteppe.Soll heißen, ich werde das einmal kontrollieren, bei welcher page die Meldungen kommen und versuchen, da den Zusammenhang zu finden. Ich habe tatsächlich noch einige Pages die ohne wirklichen Inhalt entweder leer oder (so habe ich den Eindruck) manchmal gar nicht angezeigt werden.
Wo finde ich denn das TS ohne integrierte Beispiele. Eventuell fange ich damit noch einmal neu an. Das, was funktioniert kann ich ja rüberkopieren.Gruß manylopmy
-
Auf GitHub wo du das andere Script auch her hast.
Edit: aber nur ein Script laufen lassen und auch ein anderer Name ist wichtig. Haben hier schon kuriose Sachen erlebt. Ggf auch mal, wenn gar nichts läuft, dem JavaScript Adapter neu starten. Manchmal laufen Phantom Script mit.
-
@armilar hab jetzt die beiden mal mit dem Online-Flasher geflashed und immer noch das gleiche Problem. Hab die Software Tasmota32 Sonoff-NSPanel (english) verwendet
-
nach dem Flashen an 230V angeschlossen?
-
@armilar nein, nur an 5V und GND. In keiner Anleitung steht das. Ist das der normale Vorgang?
-
5V packt der Rechner mit TFT nicht. Wenn ich mich erinnere schafft der FTDI das nicht - dann kurz L und N anschließen. Habs ehrlich gesagt nie ohne 230V nach dem Flashen versucht
-
@armilar funktioniert auch nicht. Langsam denke ich, dass das Flashen nicht wirklich funktioniert, obwohl sucessfull dran steht.
-
Mein Display im Flur läuft auch nur mit einem USB-Kabel und zusätzlich habe ich noch ein ESP32 parallel am Anschluss. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Musst halt ein gutes Netzteil nehmen.
Wobei ich das Panel auch nur am USB Port vom Mac betrieben habe, auch ohne Probleme.
-
Ich nutze die normale Tasmota32-de.bin von der Tasmota Seite. Welches Programm nutzt du zum flashen?
-
Hallo liebe Community,
ich wollte einfach mal ein dickes Dankeschön da lassen! Wirklich hammer, was hier läuft. Ich hab mich hier ein paar Tage eingelesen und nun läuft mein nspanel wie geschmiert, flüssig in der Handhabung und alle Infos übersichtlich untergebracht. Top Anleitung, danke!
Eine Kleinigkeit... Warum auch immer hat das Flashen bei mir erst hingehauen, als ich Rx und Tx über Kreuz verbunden hab. Hab das zum Glück irgendwo in nem kleinen Foreneintrag gefunden, aber an der Stelle wäre ich fast gescheitert...Viele Grüße aus der Mitte Bayerns
-
@bibabuz
Danke für dein Feedback. Wir sind bemüht das Wiki aktuell und verständlich zu halten.
Das Rx und Tx gekreuzte werden müssen, erklärt Matthias in seinem Video. Wir werden im Wiki nochmal explizit darauf hinweisen. -
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Einfügen des Skriptes NsPanelTs.ts
Nach meinem Verständnis habe ich alles gemäss der Anleitung abgearbeitet jedoch kommt folgender Error:[info ]: javascript.0 (1893679) script.js.common.NSPanel.Panels: compiling TypeScript source... [error]: javascript.0 (1893679) script.js.common.NSPanel.Panels: script.js.common.NSPanel.Panels:300 [error]: javascript.0 (1893679) at script.js.common.NSPanel.Panels:300:13
Kann mir hier einer weiter helfen?
Vielen Dank
-
@crix178
Du hast beim anpassen, vermutlich zu viel gelöscht oder es fehlt irgendwo ein Zeichen.Nutze bitte mal das Script ohne Beispiele, das ist mit den Standards eigentlich lauffähig. Maximal die MQTT Pfade anpassen.
-
@tt-tom
Ich habe direkt den Raw-Code kopiert und nur die MQTT Pfade angepasst.
Weiterhin der gleiche Fehler. -
@crix178 welche JavaScript Adapter Version läuft bei dir?
-
@tt-tom
die aktuell verfügbare Version 7.0.3 -
zeige mal den Teil
export const config = <Config> { panelRecvTopic: 'mqtt.0.SmartHome.NSPanel_1.tele.RESULT', // Bitte anpassen panelSendTopic: 'mqtt.0.SmartHome.NSPanel_1.cmnd.CustomSend', // Bitte anpassen leftScreensaverEntity:
-
@tt-tom
Es sieht exakt so aus, wie du es gepostet hastexport const config = <Config> { panelRecvTopic: 'mqtt.0.SmartHome.NSPanel_1.tele.RESULT', // Bitte anpassen panelSendTopic: 'mqtt.0.SmartHome.NSPanel_1.cmnd.CustomSend', // Bitte anpassen
die Werte habe ich natürlich auch aus MQTT wie in dem Video von Matthias übernommen. Die MQTT Anpassungen habe ich jedoch aus dem Wiki übernommen.
-
@crix178 kommen da noch mehr Meldungen. starte mal bitte nochmal neu das Script und poste mal alle Meldungen