NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
ich bin dabei mir die cardpower einzubinden.
habe den Datenpunkt angelegt und auch einen alias.
wenn ich diesen angelegt habe erscheint mir der nicht in den geräten... aber neu anlegen geht auch nicht da dieser schon vergeben ist... -
@michael_4358 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
aber dann klemmt es.. der datenpunkt muss noch nachgetragen werden?
oder
verstehe ich das falsch?Du brauchst ein eigenes Script, welches den Datenpunkt befüllt.
Bei deinem Link ist ein Beispielscript in Blockly hinterlegt, dieses kannst du anpassen. -
das habe ich gesehen aber dennoch muss ich doch diesen alias anlegen
oder -
das habe ich gesehen aber dennoch muss ich doch diesen alias anlegen
oderJa genau, ich habe einen Datenpunkt 0_userdata.0.NSPanel_1.CardPower vom Typ "json", und einen Alias auf diesen Datenpunkt. Das Script befüllt das userdata-Objekt und das Typescript liest den Alias
-
wie hast du den alias betitelt
als info oder als wasich hab den als info angelegt und actual daruf gelegt und nun wird mir dieser nicht mehr angezeigt
neu anlegen geht nicht weil schon vergeben
löschen geht nicht weil nicht sichtbar... -
-
das habe ich
gerät als info angelegt und den actual drauf.
doch der dp füllt sich nicht
-
@michael_4358
Läuft denn das blockly-Script, welches den Datenpunkt befüllt?Ganz unten im Script muss der CardPower Datenpunkt zum schreiben ausgewählt werden - und du musst natürlich das Script an deine Datenpunkte anpassen
-
-
Info Punkte werden nur angezeigt im Geräte -Adapter, wenn du oben den i Button klickst.
-
@michael_4358
Hast du das an deine Struktur angepasst?:var DPJSON = '0_userdata.0.PVPower';
Dort sollte dein Datenpunkt stehen
-
-
@michael_4358
Wird schwierig...Läuft das Script, wirft es irgendwelche Fehler?
Stehen im Datenpunkt (im userdata) die Werte drin? -
@bean said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@michael_4358
Wird schwierig...Läuft das Script, wirft es irgendwelche Fehler?
Stehen im Datenpunkt (im userdata) die Werte drin?nein der Datenpunkt bleibt leer....
das schmeisst das script aus -
klar, einfach da löschen (mit dem Flammensymbol), wo im Tasmota auch die autoexec.be angelegt wurde
-
@armilar Nee, hilft nicht. Nach einem Neustart habe ich immer noch den Menupunkt "Berry Console"
-
@michael_4358
Laut Fehlermeldung ist ein Fehler in der rgb_dec565-Funktion - versuch mal Zeile 165 zu aktiveren und 166 auszukommentieren - Oder du versuchst es mit dem Blockly aus der anderen Anleitung, mit dem klappt es bei mir ohne Probleme -
Gibt es keine Möglichkeit die Werte einfacher darzustellen
Einfach ein Symbol und ein WertAlso ein Batteriesymbol und ein Wert
Ganz einfach ohne schnick schnack
-
hatte ich dich falsch verstanden? Ich dachte du wolltest die Dateien "in" der Berrry-Console löschen. Wie kommst du darauf, dass man die Berry Scripting Console aus Tasmota entfernen kann oder sollte?
Der ist Bestandteil von Tasmota-ESP32.
-
Ich werde das Gefühl nicht los (wäre dann auch noch nicht wirklich von dir beschrieben worden), dass du gar nicht zur Blakadder-Version:
zurück möchtest, sondern zur iTead-Original Version (wie im Kaufzustand - also ohne Tasmota...)
Ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Hier stand etwas von "eindeutige Seriennummer" und "hab ne Version". Ich kenne zumindest keinen, der jemals auf die Original ESP32 FW mit dem NSPanel zurückgekommen ist... oder wollte...
https://forum.iobroker.net/post/828693
Sonst da mal durchstöbern und den einen oder anderen kontaktieren, wie und ob der ESP32 in den Originalzustand zurückgeflashed werden kann.