NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Display vernachlässigen
im Moment nur mit
FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.6.0.tft
manuelle Updates oben auf false
Habe es eben ausgeführt. Funktioniert
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
bei mit passiert das
-
ist die Berry 6 schon drauf?
Backlog UpdateDriverVersion https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/tasmota/autoexec.be
Das Problem tritt bei kleinerem Berry-Driver und Tasmota-DEV-Versionen auf. Also ab 12.2.0.3
Danach Reboot. Dann nochmal FlashNextion
Das Vollständige Problem ist hier beschrieben: https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/issues/588
oder hier:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/issues/601 -
@armilar das heißt ich muss mit der Tasmota wieder zurück? die hab ich gestern erst geupdatet als du die Links gepostet hast.
-
nein, heißt du sollst erst den BerryDriver v6 installieren mit:
Backlog UpdateDriverVersion https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/tasmota/autoexec.be
danach einen Neustart machen
und dann
ausführen
-
@armilar den Berry Driver 6 habe ich gestern Abend schon geupdatet, und gerade nochmal. das ändert nichts, gleiches Problem.
-
@wuschl sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
gerade nochmal. das ändert nichts, gleiches Problem.
Welche Version ist denn die Tasmota jetzt?
-
@armilar 12.2.0.6
-
geh mal zurück auf diese. Developer-Versionen waren noch nie gut
http://ota.tasmota.com/tasmota32/release/
Die 12.2.0.6 scheint dann wohl wieder ein neues Problem zu haben.
@joBr99: Gibt es zu der Version schon Infos?
-
@armilar jep, das war es. Mit der 12.2.0 funktioniert es. Danke dir.
-
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Die 12.2.0.6 scheint dann wohl wieder ein neues Problem zu haben.
Also ich hab gerade mal ein Panel auf 12.2.0.6/aktuelle dev version geupdated, funktioniert alles wie es soll. Das Fehlerbild mit >= 12.2.0.4 war allerdings auch, dass der Ladebalken bei 0% stehen geblieben ist. Wo die 8080808080 herkamen haben wir nicht so ganz herausgefunden gehabt, war aber dann auch irgendwie weg.
-
Hi, ich hab auf die BD6, Und 3.6.0.3 aktualisiert. Alles ok soweit, aber was mir auffällt ist dass die Seitennavigation nicht korrekt funktioniert. Mit der 3.5.0 ging alles.
Beispiel Page 2 geht in standby. Mit doppelt tippen wacht das Display auf und ist auf Page 1, dann zurück und wieder page 1. Dann vor dann kommt page 2 .
Hat das noch jemand anderes? -
Hallo,
mein NSPanel liegt fertig konfiguriert am Schreibtisch. Alles funktioniert, es werden in den Protokollen keine Fehler oder Warnungen angezeigt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:Läuft das Panel länger, kommt es vor, dass wenn ich eine Programmseite aufrufe, das Panel nicht wieder in den Screensaver wechselt.
Auch wenn ich das Panel über Nacht laufen lasse, ist es passiert, dass in der Früh eine Programmseite geöffnet war (Seite hatte Funktion), obwohl das Panel nicht bedient wurde.
Wenn ich das Panel in diesen Situationen vom Strom nehme und wieder einstecke, passt wieder alles mit dem Screensaver.
Hat da jmd. eine Idee?
Firmwareversion: Tasmota 12.2.0
Berry-Treiber: 6Danke schon einmal
-
@Armilar
Hi,
hab eben mein Script auf die aktuelle Git-Version "hochgezogen" und auch hier bekomme ich noch die Warnings im Log:javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at fulfilled (script.js.Wandtablet.Ns-Panel_Fitness_3_6_0_3:5:58) javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at Object.next (script.js.Wandtablet.Ns-Panel_Fitness_3_6_0_3:14:53) javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at step (script.js.Wandtablet.Ns-Panel_Fitness_3_6_0_3:33:23) javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at script.js.Wandtablet.Ns-Panel_Fitness_3_6_0_3:1608:46 javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/tools.js:81:16 javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at new Promise (<anonymous>:null:null) javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/tools.js:82:16 javascript.0 2022-12-04 07:18:15.002 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1719:20) javascript.0 2022-12-04 07:18:15.000 warn You are assigning a string to the state "0_userdata.0.NSPanel.Fitness.Berry_Driver.currentVersion" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.
Das Ganze liegt an der Zeile:
await setStateAsync(NSPanel_Path + 'Berry_Driver.currentVersion', <iobJS.State>{ val: JSON.parse(result).nlui_driver_version, ack: true });
zu lösen durch das Ergänzen von parseint:
await setStateAsync(NSPanel_Path + 'Berry_Driver.currentVersion', <iobJS.State>{ val: parseInt(JSON.parse(result).nlui_driver_version), ack: true });
Grüße
-
@peoples Hatte ich auch, einfach DP löschen. Dann wir der DP neu angelegt -> warning ist weg.
Oder DP manuell umstellen -
@peoples Ändere mal den Datenpunkt:
von "number" auf "string".
Alternativ kann auch der Datenpunkt gelöscht werden. Legt sich mit dem ersten Start dann korrekt an.
Es gab eine Korrektur bei dem Datenpunkt und deiner wurde mit einer früheren Version angelegt. -
Moin zusammen,
ich stehe hier momentan auf den Schlauch und komme einfach nicht weiter.
Ich habe das NSPanel soweit eingerichtet wie ich es haben wollte. Nur zwei Seiten (Thermostat / Licht) + Screensafer. Hab sogar das Update hinbekommen .
Das NSPanel hat ein simples Fußbodenthermostat ersetzt (zu Kalt = an und zu warm =aus). Relais 1 schaltet jetzt die Fußbodenheizung.
Für das Thermostat hab ich einen Thermostat-Alias eingerichtet. Die aktuelle Raumtemperatur (gerade 21°C) nimmt er von einen anderen Temperatursensor aus dem gleichen Raum. Diese Temperatur wird auch angezeigt auf der Thermostatseite.
Woher nehme ich denn jetzt den Set-Point? Den Soll-Wert stelle ich doch erst auf der Thermostatseite ein, oder nicht? Ich habe testweise als SET-Point mal den internen ESP32 Sensor genommen. Dann werden mir auf der Thermostatseite halt 40°C als eingestellter Wert angezeigt (halt nur Testweise ne). Dann sollte ja eigentlich das interne Relais1 schalten, weil 21°C < 40°C. Nur wie sage ich dem Thermostat schalte jetzt mal das Relais1 an? Brauche ich dafür nen Script?
Ich hoffe man kann mein Problem noch nachvollziehen
p.s. ich mach jetzt erstmal ne Pause
-
Hi Habe ein US Panel
alles wie in der Anleitung gemacht mit dem Scripts unter
global icon_mapping erstellt
und unter common das NSPanel1die Beiden Punkte angepasst für den Panel Namen.
Alias werden angelegt und der Screensaver läuft in englisch.
Und es werden in den Ansichten keine Icons angezeigt.Was mache ich falsch ?
Gruß Marcus
-
@hansano ich hab ein eigenes script dafür..
NSPanel Mode: // 1= AUTO // 2= COOL // 3= HEAT // 4= ECO // 0= FAN // 6= DRY var Raumtemperatur_Soll = 'alias.0.Wohnzimmer.Raumtemperatur.SET', Raumtemperatur_IST = 'alias.0.Wohnzimmer.Raumtemperatur.ACTUAL', Thermostat_Mode = 'alias.0.Wohnzimmer.Raumtemperatur.MODE' var Sensors=[Raumtemperatur_Soll, Raumtemperatur_IST, Thermostat_Mode]; let Relais ="0_userdata.0.NSPanel.1.Relay.1"; Init() on({id: Sensors, change: "ne"}, function (obj){ Main() }); function Init() { if(getState(Raumtemperatur_Soll).val < 18) setState(Raumtemperatur_Soll,21); } function Main() { var state=getState(Thermostat_Mode).val; if (state == 1 || state == 6) { if (getState(Raumtemperatur_IST).val< getState(Raumtemperatur_Soll).val) setState(Relais,true) else setState(Relais,false) } if (state== 2) { if (getState(Raumtemperatur_IST).val< 15 ) setState(Relais,true) else setState(Relais,false) } if (state == 3) { setState(Relais,true); var timeout; timeout = setTimeout(async function () { setState(Thermostat_Mode,1); } , 60*60*1000); } if (state == 4) { if (getState(Raumtemperatur_IST).val< (getState(Raumtemperatur_Soll).val-2)) setState(Relais,true) else setState(Relais,false) } if (state == 6) { setState(Raumtemperatur_Soll,21); setState(Thermostat_Mode,0); } }