Ich hatte Lovelace drauf, bin wieder zurück auf die Original Version und jetzt wieder bei Lovelace. Das Original gibt es in irgendeinem Disqord Forum.
Edit
Habs gefunden
Link
Ich hatte Lovelace drauf, bin wieder zurück auf die Original Version und jetzt wieder bei Lovelace. Das Original gibt es in irgendeinem Disqord Forum.
Edit
Habs gefunden
Link
Das kann ich so bestätigen, ist bei mir auch so
Edit: nach Neustart des Adapters läuft es wieder
Ich habe Zugangsdaten für die Config-App und das Webportal von ABB bekommen. Soweit so gut.
Ist das normal das ich andere Web-Accounts einsehen und andere App-Accounts sogar sperren/editieren kann? Ich kann sogar neue Accounts anlegen. Einen hab ich mir mal gegönnt. Also wer einen Account brauch, kann sich bei mir melden :). Ist wohl die neue Art Kosten zu sparen bei ABB.
Denke eher nicht oder?
@sunny9999
sorry, versehentlich als Reply auf deinen Post
Ich kann da den bitShake SmartMeterReader - UART und ESP8266 mini Board empfehlen, muss man zwar noch ein bisschen löten, aber so kann man das WLAN Modul ganz einfach nach außen führen und das Netzteil für die Stromversorgung ist auch außerhalb des Zählerschrankes. So gibt es keine Probleme mit dem WLAN Signal.
Das kann ich so bestätigen, ist bei mir auch so
Edit: nach Neustart des Adapters läuft es wieder
@rene55
Wlan ist bei 61%, dann werde ich mal etwas später morgen checken
@rene55
ich habe den Adapter seit ein paar Tagen am laufen. Checke das über die Solarman-App, da steht dann halt Offline. Was man halt so macht beim Gassi gehen. Ist auch egal ob ich das später mache, alleine fängt sich der WR anscheinend nicht. Testweise dann den Adapter deaktiviert und dann war morgens alles ok.
Moin zusammen,
habe den Adapter in der Version 0.1.1 installiert und funktioniert auch einwandfrei. Sobald keine Sonne mehr scheint schaltet der WR (Deye SUN-M160G4-EU-Q ) ja ab. Leider ist der Wechselrichter morgens, wenn dann die Sonne wieder da ist, nicht erreichbar und in der Cloud wird er als Offline angezeigt, auch die lokale IP ist nicht erreichbar. In der Fritzbox wird er als nicht verbunden angezeigt. Ich kann aber sehen das der WR Strom einspeist. Ich muss den WR erst kurz vom Netz trennen damit er neu startet. Dann ist alles wieder im grünen Bereich.
Die Upload-Zeit ist bereits von 5min auf 1min geändert, die Abfragerate im Adapter ist noch bei 360 sec. Hat noch jemand das Problem oder jemand Tips?
P.s. Wenn der Adapter deaktiviert wurde, ist der WR morgens ganz normal erreichbar.
Edit
Habs gefunden
Link
Ich habe Zugangsdaten für die Config-App und das Webportal von ABB bekommen. Soweit so gut.
Ist das normal das ich andere Web-Accounts einsehen und andere App-Accounts sogar sperren/editieren kann? Ich kann sogar neue Accounts anlegen. Einen hab ich mir mal gegönnt. Also wer einen Account brauch, kann sich bei mir melden :). Ist wohl die neue Art Kosten zu sparen bei ABB.
Denke eher nicht oder?
@sunny9999
sorry, versehentlich als Reply auf deinen Post
@scribere8146 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@hansano ich hab ein eigenes script dafür..
Danke das werde ich gleich mal testen
Moin zusammen,
ich stehe hier momentan auf den Schlauch und komme einfach nicht weiter.
Ich habe das NSPanel soweit eingerichtet wie ich es haben wollte. Nur zwei Seiten (Thermostat / Licht) + Screensafer. Hab sogar das Update hinbekommen .
Das NSPanel hat ein simples Fußbodenthermostat ersetzt (zu Kalt = an und zu warm =aus). Relais 1 schaltet jetzt die Fußbodenheizung.
Für das Thermostat hab ich einen Thermostat-Alias eingerichtet. Die aktuelle Raumtemperatur (gerade 21°C) nimmt er von einen anderen Temperatursensor aus dem gleichen Raum. Diese Temperatur wird auch angezeigt auf der Thermostatseite.
Woher nehme ich denn jetzt den Set-Point? Den Soll-Wert stelle ich doch erst auf der Thermostatseite ein, oder nicht? Ich habe testweise als SET-Point mal den internen ESP32 Sensor genommen. Dann werden mir auf der Thermostatseite halt 40°C als eingestellter Wert angezeigt (halt nur Testweise ne). Dann sollte ja eigentlich das interne Relais1 schalten, weil 21°C < 40°C. Nur wie sage ich dem Thermostat schalte jetzt mal das Relais1 an? Brauche ich dafür nen Script?
Ich hoffe man kann mein Problem noch nachvollziehen
p.s. ich mach jetzt erstmal ne Pause
Ich werde mir das mal anschauen, danke dafür.
Ich nutze derzeit die aktuelle Tasmota Firmware v12.2.0
Lovelace UI hab ich wieder auf Original zurück gesetzt, da ich das NSPanel jetzt erstmal doch nur als Thermostat nutzen möchte.
Gruß
hansano