NEWS
Admin 6.2 jetzt im Stable
-
Alles klar ich hab auf github ein Daumen hoch dagelassen.
-
Hi, kann es sein, dass der Admin 6.2 den VIS Editor extrem träge gemacht hat ?
Wenn ich ein Widget kopiere und wieder einfüge vergehen 30 Sekunden. Auch wenn ich Widgets verschiebe, dauert es ewig, bis das gespeichert ist und ich die VIS Runtime öffnen kann.Vielleicht kann das jemand bestätigen, oder ich habe ein anderes Problem und das ist nur Zufall.
-
@darkblu sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Vielleicht kann das jemand bestätigen
Nein, läuft hier wie immer.
-
@darkblu sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Vielleicht kann das jemand bestätigen,
Nein ...
oder ich habe ein anderes Problem und das ist nur Zufall.
Schau mal nach Thread´s mit " Verbindungsfehler" .... oder " WS "
-
ich muss hier noch mal etwas fragen. Heute ist mir aufgefallen, das Datenpunkte plötzlich schreibgeschützt sind. War bei Admin 5.xx nicht
Es geht z.B um Homematic Bewegungsmelder (HM-Sec-MDIR) oder Tür/Fensterkontake (HM-Sec-SCo)
Oder liegt das an etwas anderem??
-
@emil70 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Datenpunkte plötzlich schreibgeschützt sind.
ist auch richtig so .. seit Admin 6.
Warum wollst du einen Datenpunkt beschreiben ,
wenn er vom Aktor
z.B um Homematic Bewegungsmelder (HM-Sec-MDIR) oder Tür/Fensterkontake (HM-Sec-SCo)
selber nur getriggert wird .
Es bringt ja nichts den Datenpunkt selber zu beschreiben ! -
Der hatte sich nicht geändert, nach Action. Dachte liegt am Schreibgeschutz.
Nachem ich mal Alle HM-Adapter neu gestartet hatte, wurde die Datenpunkte auch wieder aktualisiert
-
@glasfaser sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Es bringt ja nichts den Datenpunkt selber zu beschreiben !
Wie erkennt den Admin 6.x, das es ein Datenpunkt ist, wo es kein Sinn macht den zu ändern?
Das wäre doch z.B ein Datenpunkt, mit dem man über Blockly den Resi wieder einschalten kann. Oder nicht??
-
Du hast auch ein Filter (Suche ) drin "enigma2.0.main_command.STANDBY"
nimm den mal raus und gehe ohne Filter zum Datenpunkt , dann wird er normal angezeigt !
EDIT :
Du hast auch noch zusätzlich den Expertenmodus an !
Die Standartanzeige vom Datenpunkt ist ein Button Zeichen . -
Ok, verstanden. Beim enigma-adapter gibt es Standby halt 3 x als Datenpunkt. Das ist schon ein bisschen verwirrend
Danke dir
-
wo es kein Sinn macht den zu ändern?
In deinen Schnipsel konnte ich es nicht genau erkennen , denn
diese Datenpunkte sind zum ändern
ab Ordner main_commandwas du da zeigst ist nur ein Zustand .... true/false
-
@emil70 Nein, die relevanten States waren das schon immer read-only ... Admin 6 zeigt es jetzt transparent an. Du kannst Sie weiterhin mit Admin im Expertenmodus beschreiben wie bisher auch ... und ohne Expertenmodus geht das nicht (auch wie schon immer)
-
Wie erkennt den Admin 6.x, das es ein Datenpunkt ist, wo es kein Sinn macht den zu ändern?
Weil esim entsprechenden Objekt vom Entwickler so definiert wurde
-
Kann man ggf. am Admin bzgl. der Schrifgröße des Fenster welches bei der Adapter Aktualisierung aus dem Info Menü heraus erfolgt, noch was drehen?
Die ist arg klein und (für mich) kaum lesbar. Außerdem wird das eingestellte Schema (Dark) in dem Fenster nicht übernommen.
Starte ich Adapter Updates hingegen aus dem Adapter Tab heraus, hat das Info Fenster zum einen das Dark Schema und die Schrift ist viel größer und besser lesbar.
Start aus Info heraus:
Start aus Adapter heraus:
-
@jb_sullivan issue beim Info Adapter machen bitte
-
Kann mir jemand kurz sagen was der aktuelle Stand ist bei der Spaltekonfiguration der Objekte in der mobilen Ansicht am Smartphone?
ich finde es wirklich schade, dass es nicht mehr möglich ist am Smartphone die Werte sehen zu können. Der Desktop Modus ist für mich nur eine Zwischenlösung. -
@rtwl Den aktuellen Stand der Diskussion findest du hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1625
-
Moin,
da das letzte Update mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat: Ich bin auf 5.1.25 auf einem Synology NAS im Docker-Container. Kann ich das Update bedenkenlos ausführen?
Danke,
Moritz -
jetzt-im-stable
-
@thomas-braun Was meinst du damit genau? Ich verstehe es so wie "alled jut mien jung, mach man"