Ich benutze den silk, werde mal morgen den Support anrufen.
NEWS
Best posts made by darkblu
-
RE: Echo Show 15 ab 17.2 lieferbarposted in Hardware
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)posted in Tester
@djmarc75 ,
danke für die Belehrung, kommt nicht mehr vor, vielleicht -
RE: Script so ändern das die Lautstärke wieder neutral istposted in Skripten / Logik
@kusselin
ich steuere das so:
zuerst die Lautstärke auf 35 anheben,
dann labert Alexa ihren Text,
danach wird die Lautstärke auf 30 abgesenkt.Du kannst dann einstellen, was für dich eine normale Lautstärke ist.
Und gerne mal hier lesen Hinweise für gute Forenbeiträge, bei dir muss man ja ganz schön raten
-
Hier mal ein kurzes Update,
der Show 15 hängt mittlerweile an der Wand.
Ich bin soweit ziemlich zufrieden.
Auch das Design mit dem Rand gefällt uns richtig gut.
Was ich mir nicht erklären kann, mal wird die Vis stundenlang angezeigt (was auch gewünscht ist), manchmal geht der Show alle paar Minuten auf seinen Homescreen.
Ich habe auch das berühmte „Black Video“ eingebunden und einige E Charts, welche sich ja auch regelmässig aktualisieren.
Vor zu Bett gehen schalte ich den Show per Vis auf seinen Homebildschirm, damit er dann Nachts in seinen „Ruhemodus“ gehen kann.
Ab morgen wird er dann per BWM im Treppenhaus wieder auf MyPage gebracht, so dass die Vis startet.Hier noch ein Bild meiner Startseite

Allerdings ist der Show als reines Alexagerät doch der grösste Mist. Keine Ahnung, was Jeff sich da ausgedacht hat.
-
RE: [gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehlerposted in ioBroker Allgemein
nachdem meine VIS auch gähnend langsam geworden ist, besonders beim kopieren und einfügen von Widgets,
habe ich jetzt auch socketio erstmal in den Instanzen ausgeschaltet und bei Web.0 habe ich "integriert" (war aber schon so)
und "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" angehakt.
Und siehe da, VIS löppt wieder schnell.Demnach muss doch irgendetwas bei einem Adapter update passiert sein.
Scheinbar ist das jetzt die Lösung, aber doch auch nur ein Workaround.
-
RE: Test Adapter powerfox2 v0.0.x GitHub/Latestposted in Tester
@joergh,
kannte ich gar nicht, hab mir von verdrahtet das Video angeschaut. Genau das habe ich gesucht.
Danke für den Tip. -
@wszene ,
Danke, Grösse ist 1920x1080 - also die volle Auflösung.
Blockly kommt heute Abend -
RE: Zigbee Netzwerk kaputtposted in ioBroker Allgemein
@haselchen said in Zigbee Netzwerk kaputt:
Das ist auch ärgerlich

aber hier ist das Problem vermutlich ein anderes.
Und ich denke, es wird kompliziert werden.Dann bin ich raus und wünsche noch viel Spass

-
RE: Test Adapter melcloud v3.0.x Latestposted in Tester
@black-thunder ,
kein Problem, ist für mich ja nur ein kosmetisches Problem,
da es ja trotzdem funktioniert.Dir ein großer Dank, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.

-
@wszene,
sodele, hier ist das Blockly<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="!o;s3JgNYPe;SL_zBBF3" x="-4937" y="-4513"> <field name="OID">zigbee.0.04cd15fffe330915.occupancy</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=":$P5Zx_=RT`x}.iT3%wj"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="PxX/jGe^+d!]*XLQITeu" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="{#U5BqzRVBtF=E]xZVsM"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="true"></mutation> <field name="OPTION">between</field> <field name="START_TIME">00:10</field> <field name="END_TIME">08:10</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="+8lz|1i_,mx9ci[s^g`i"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="%Dm?0LQc{nM}~::t*w-4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.04cd15fffe330915.occupancy</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="$*)isWGBZoXztFx#~`E("> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_j|6b:tXuFepag`c9j*D"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G001PJ0720840LDC.Routines.65341811-4e49-4e8c-bf04-38391e0d3bbe</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="%32YyV#U/v*|T$w$]!A`"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>eigentlich wollte ich bei "steuere", den textCommand vom Show 15 benutzen, das funktioniert aber irgendwie nicht. Darum habe ich die Alexa Routine genommen (Vis auf Show 15).
Wobei die Routine (bei mir Alexa, start) dann MyPage auf dem Show 15 aufruft.Und das Blockly mach das Ganze dann eben zwischen 0:10 und 8:10, wenn jemand am BWM vorbeikommt.
Screenshot:

Latest posts made by darkblu
-
RE: Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"posted in Cloud Dienste
@haselchen ,
der ist unverändert grün und ich kann Geräte anlegen.
Nur kommen die nach wie vor nicht bei Alexa an.
Ja, ich habe gerade im iobroker assistant Skill gelesen, man braucht doch einen Pro Account.
Werde ich morgen anlegen und dann probieren. -
@haselchen said in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Okay.
Da ich die Assistenen Lizenz alleinig habe, müsste eventuell @apollon77 weiterhelfen.
Es sei denn, der IOT funktioniert jetzt.Ich danke dir erstmal, ich warte jetzt mal noch ein paar Wochen ab.
Wenn es dann nicht funktioniert spreche ich @apollon77 an oder geh über Github -
@haselchen , jetzt ist er grün geworden, hat verdammt lange gedauert
-
@haselchen , erledigt - jetzt wird der cloud Adapter aber nicht mehr grün, er bleibt gelb/orange
-
@haselchen said in Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant":
Version ist okay, Du bist auf der Stable.
Nimm mal den Haken raus.
Bekommst Du dann das App Key Feld?ja, dann kommt das key feld:

soll ich lieber den eintragen, oder ist das egal ?
-
@haselchen , sodele
hier Lizenzen und Diagnose:

-
@haselchen , kommt sofort
mein cloud Adapter sieht aber so aus:

vielleicht wegen der Free (net) version ?
-
@haselchen , danke mache ich gerne.
von welchem Reiter ?

-
@haselchen
ja, geht bei beiden, bei der Free Version dann nur eingeschränkt

Allerdings tauchen meine iot Geräte ja gar nicht bei Alexa auf
-
@duffy
ich hatte ja bereits geschrieben, das ich es genauso versuche/macheAchso, du meintest per Spracheingabe, habe ich auch schon probiert, da findet Alexa auch nix