Ich benutze den silk, werde mal morgen den Support anrufen.
NEWS
Best posts made by darkblu
-
RE: Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@djmarc75 ,
danke für die Belehrung, kommt nicht mehr vor, vielleicht -
RE: Script so ändern das die Lautstärke wieder neutral ist
@kusselin
ich steuere das so:zuerst die Lautstärke auf 35 anheben,
dann labert Alexa ihren Text,
danach wird die Lautstärke auf 30 abgesenkt.Du kannst dann einstellen, was für dich eine normale Lautstärke ist.
Und gerne mal hier lesen Hinweise für gute Forenbeiträge, bei dir muss man ja ganz schön raten
-
Hier mal ein kurzes Update,
der Show 15 hängt mittlerweile an der Wand.
Ich bin soweit ziemlich zufrieden.
Auch das Design mit dem Rand gefällt uns richtig gut.
Was ich mir nicht erklären kann, mal wird die Vis stundenlang angezeigt (was auch gewünscht ist), manchmal geht der Show alle paar Minuten auf seinen Homescreen.
Ich habe auch das berühmte „Black Video“ eingebunden und einige E Charts, welche sich ja auch regelmässig aktualisieren.
Vor zu Bett gehen schalte ich den Show per Vis auf seinen Homebildschirm, damit er dann Nachts in seinen „Ruhemodus“ gehen kann.
Ab morgen wird er dann per BWM im Treppenhaus wieder auf MyPage gebracht, so dass die Vis startet.Hier noch ein Bild meiner Startseite
Allerdings ist der Show als reines Alexagerät doch der grösste Mist. Keine Ahnung, was Jeff sich da ausgedacht hat.
-
RE: [gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehler
nachdem meine VIS auch gähnend langsam geworden ist, besonders beim kopieren und einfügen von Widgets,
habe ich jetzt auch socketio erstmal in den Instanzen ausgeschaltet und bei Web.0 habe ich "integriert" (war aber schon so)
und "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" angehakt.
Und siehe da, VIS löppt wieder schnell.Demnach muss doch irgendetwas bei einem Adapter update passiert sein.
Scheinbar ist das jetzt die Lösung, aber doch auch nur ein Workaround.
-
RE: Test Adapter powerfox2 v0.0.x GitHub/Latest
@joergh,
kannte ich gar nicht, hab mir von verdrahtet das Video angeschaut. Genau das habe ich gesucht.
Danke für den Tip. -
@wszene ,
Danke, Grösse ist 1920x1080 - also die volle Auflösung.
Blockly kommt heute Abend -
RE: Test Adapter melcloud v2.0.x Latest
@black-thunder ,
kein Problem, ist für mich ja nur ein kosmetisches Problem,
da es ja trotzdem funktioniert.Dir ein großer Dank, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.
-
@wszene,
sodele, hier ist das Blockly<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="!o;s3JgNYPe;SL_zBBF3" x="-4937" y="-4513"> <field name="OID">zigbee.0.04cd15fffe330915.occupancy</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=":$P5Zx_=RT`x}.iT3%wj"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="PxX/jGe^+d!]*XLQITeu" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="{#U5BqzRVBtF=E]xZVsM"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="true"></mutation> <field name="OPTION">between</field> <field name="START_TIME">00:10</field> <field name="END_TIME">08:10</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="+8lz|1i_,mx9ci[s^g`i"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="%Dm?0LQc{nM}~::t*w-4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.04cd15fffe330915.occupancy</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="$*)isWGBZoXztFx#~`E("> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_j|6b:tXuFepag`c9j*D"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G001PJ0720840LDC.Routines.65341811-4e49-4e8c-bf04-38391e0d3bbe</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="%32YyV#U/v*|T$w$]!A`"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
eigentlich wollte ich bei "steuere", den textCommand vom Show 15 benutzen, das funktioniert aber irgendwie nicht. Darum habe ich die Alexa Routine genommen (Vis auf Show 15).
Wobei die Routine (bei mir Alexa, start) dann MyPage auf dem Show 15 aufruft.Und das Blockly mach das Ganze dann eben zwischen 0:10 und 8:10, wenn jemand am BWM vorbeikommt.
Screenshot:
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@palm_maniac ,
das habe ich auf die schnelle gefunden:
Latest posts made by darkblu
-
RE: Test Adapter mytime
@arteck said in Test Adapter mytime:
edit: nach vis upload gehts...
ähh (vielleicht) dumme Frage, aber was ist denn vis upload ?achso, die VIS instanz einmal neustarten
-
RE: Visualisierung der Tagesproduktion
Wieso benutzt du nicht den Adapter Sourceanalytix ?
Der macht das alles was du möchtest und noch vieeeeel mehr.
Du kannst sogar Preise hinterlegen, dann kannst du sehen, wieviel du gespart hast.
Für dein Balkendiagramm kannst du dann die DPˋs von Sourceanalytix nehmen. -
RE: Empfehlung für Zigbee Steckdosen?
@stenmic
von den Inner hab ich auch welche. Sehr unauffällig, die machen schon seit 3 Jahren was sie sollen. Klare Empfehlung.
Meine sind die SP 220, keine Ahnung wo der Unterschied zu den SP 240 sind (Stückzahl pro Verpackung) ?Ich werde es demnächst mal mit den Ikea Teilen probieren.
Stück für unter 10 Euro, das triggert -
RE: Empfehlung für Zigbee Steckdosen?
@asgothian said in Empfehlung für Zigbee Steckdosen?:
Auch die "neuen" smarten Ikea Steckdosen (TRETAKT, INSPELNING) sind Zigbee.
Sie sind aber im Zigbee-Herdsman-Converters noch nicht drin - da gibt es bei der Unterstützung wohl noch offene Punkte. Das kann also noch 2 bis 4 Wochen dauern bevor diese bei zigbee2mqtt.io / iobroker.zigbee nutzbar sind.
Kurze Nachfrage, die Ikea TRETAKT und INSPELNING sind (nun) bei zigbee2mqtt gelistet.
Sind diese jetzt mit dem Zigbee Adapter nutzbar ?Von dem frisch gekauften Nous A1Z 4er Pack sind nach wenigen Tagen (2) drei Stück schon nicht mehr erreichbar und auch nicht
mehr koppelbar. Die taugen scheinbar auch nix mehr. -
RE: [gelöst] Nous A1Z "available" Problem
@ro75 ,
dann hoff ich mal, dass das nur ein ausreißer war. Ich dachte die Nous wären stabiler.Wenn du auch schon Probleme damit hattest..., ich bin gespannt und werde das beobachten.
-
RE: [gelöst] Nous A1Z "available" Problem
Nachtrag,
scheint ein Defekt und kein Bug zu sein.
Die Dinger gehen jetzt zurück
-
[gelöst] Nous A1Z "available" Problem
Hallo, ich habe mir ein Viererpack der Nous A1Z gekauft.
Einbindung über den Zigbee Adapter hat für alle 4 reibungslos funktioniert.
Aber, 2 von den vieren behaupten sie wären nicht erreichbar.
Sie funktionieren allerdings einwandfrei. Sie werden per Blockly und VIS gesteuert und machen was sie sollen.
Ich bekomme aber bei jeder Ansteuerung dieser beiden einen Fehler im Log:zigbee.0 2024-11-09 12:55:27.664 error Send command to 0xa4c13825c17b3bf9 failed with no error code (no response received (68)
Stört nicht weiter, ist aber gegen meinen inneren Monk.
Frage an euch ( und an @arteck ), ist das ein Bug, oder ein defekt ?
-
RE: [gelöst] Trovis 5573 Heizungsregler auslesen
@frawa-0 ,
hallo, das auslesen der Pumpen ist mir leider nicht gelungen, so dass ich das mit dem D1 Mini wieder verworfen habe.
Mittlerweile lese ich den Trovis 5573 mittels dem Modbusadapter aus.
Darüber gibt es hier auch einen Thread, musst du mal suchen.Hier ist das Projekt Schritt für Schritt erklärt:
https://github.com/Tom-Bom-badil/samson_trovis_557x/wiki
-
RE: [gelöst] Backitup Problem mit Influxdb 1.x
@marc-berg , tausend Dank
jetzt löppt es durch
-
RE: [gelöst] Backitup Problem mit Influxdb 1.x
@marc-berg , leider nur Teilerfolg.
Ein Backup mit dem Backitup Adapter bringt immer noch diesen Fehler:
influxDB: Error: Command failed: influxd backup -portable -database iobroker-db -host 192.168.178.39:8086 "/opt/iobroker/backups/influxDB_2024_11_05-15_58_05_backupiobroker" 2024/11/05 15:58:05 Invalid metadata blob, ensure the metadata service is running (default port 8088) backup: invalid metadata received
Dafür ist das hier jetzt weg:
Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.39:8086
Das sind die Einstellungen in Backitup unter Influxdb: