NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@segway sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
(wobei ich noch rausfinden muss wie ich bei einem Proxmox Container ein NAS Laufwerk mounten kann um dort abzuspeichern)
Meine Empfehlung: Installiere Motioneye auf einem separaten Rechner, je nachdem wieviel Kameras du anschließen möchtest, gibt es eine Zeitdifferenz zwischen REAL und dem was Dir der Stream anzeigt.
Installation unter Linux findest Du hier:
Motioneye Installation -
@michihorn sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
gibt es eine Zeitdifferenz zwischen REAL und dem was Dir der Stream anzeigt.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das liegt aber, zumindest bei reolink, am stream.
Die haben im rtsp einen Bug. Da hatte ich das auch.
Mit rtmp war es dann behoben.(Nutze allerdings AgentDVR, dort habe ich den niedrig aufgelösten stream für VIS, Browser etc als rtmp eingebunden und den zur Aufnahme als rtsp. Rtsp aber auch nur, da rtmp kein 8MP unterstützt.)
Läuft jetzt ca 1 Monat und habe 0 Versatz.
-
Meine Empfehlung: Installiere Motioneye auf einem separaten Rechner, je nachdem wieviel Kameras du anschließen möchtest, gibt es eine Zeitdifferenz zwischen REAL und dem was Dir der Stream anzeigt.
Ich denke ein separater Container unter Proxmox sollte auch reichen oder nicht ?
Installation unter Linux findest Du hier:
Motioneye InstallationIch suche aber eine Anleitung für Bookworm.
@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Läuft jetzt ca 1 Monat und habe 0 Versatz.
Wodrauf läuft das jetzt Hardwaremässig ?
-
Hab AgentDVR auch in Proxmox am laufen.
CPU ist ein i3 12100.Der CT hat solange keine Aufzeichnung läuft eine Auslastung von 3-4%.
Motiondetektion kann AgentDVR direkt von der reolink holen. Dadurch spart man sich noch das Bild aufwändig auszuwerten ob sich was bewegt.Kodieren in eine andere Auflösung tu ich garnicht. Reolink bietet ja 2 Streams mit verschiedenen Auflösungen an.
EDIT
P. S.
Der Versatz in Stream bekommt man laut dem Entwickler von AgentDVR duch verlorene Pakete im Netzwerk. Wenn diese dann bei TCP neu angefordert werden entsteht nach und nach der Versatz. Ein Wechsel auf UDP hilf laut ihm oft. Und weben anstatt rtsp auf rtmp gehen bei streams die dauerhaft abgerufen werden. -
Ich denke ein separater Container unter Proxmox sollte auch reichen oder nicht ?
Kommt auf die Potenz Deines Rechners an. Die Container egal wieviel, werden von einem Rechner verwaltet.
Probier es aus, ob es ein Zeit "Gap" gibt. -
Ich suche aber eine Anleitung für Bookworm.
Die Anleitung ist für Debian Allgemein, dass sollte Bookworm abdecken
MotionEye Debian -
Ansonsten einfach über die proxmox helper scripts. Da gibt's auch motioneye und agentdvr.
-
Bei mir auf einem NUC I5 mit 4GB und Sub Linux
-
@da_woody sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
dann sollte es aber auch über rtsp klappern.
Das funktioniert bei mir mit der neuesten FW nicht mehr.
CAM:
RLC-410-5MP --> IPC_51516M5M
mit FW v3.0.0.136_20121100:- Webobefläche im Browser durch Eingabe der IP: OK
- VCL --> rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main OK
mit FW v3.0.0.2356_23062000:
- Webobefläche im Browser durch Eingabe der IP: wird nicht mehr angezeigt
- VCL --> rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main Fehler bei öffnen des Streams
Hat noch jemand das Verhalten?
-
@david-g
Ach ja den gibts da ja auch !
Wie war das noch ? Muss ich das script in dem PVE host ausführen ? -
Ich suche aber eine Anleitung für Bookworm.
Die Anleitung ist für Debian Allgemein, dass sollte Bookworm abdecken
MotionEye DebianKann ich in dem LXC ein NAS Laufwerk mounten ? Damit soll es angeblich Probleme geben.
-
Mounten geht ohne Probleme. Der Container muss nur privilegiert sein.
https://forum.iobroker.net/topic/69103/gel%C3%B6st-keine-rechte-f%C3%BCr-ordner-zum-mounten/6
-
@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Hab AgentDVR auch in Proxmox am laufen.
Hab das mal installiert. Ich kannte die Software nicht aber scheint ja deutlich umfangreicher als Motioneye zu sein !
Danke für den Tip -
@segway
Ich hatte Motioneye auch ein Jahr laufen, recht komplex, bin mit alarmaufzeichnungen nicht klar gekommen Regen und Nebel ging gar nicht.
Nachdem ich Erfahren habe das auch die Weiterentwicklung unklar ist da der Hauptentwickler das Projekt aufgibt, war Motioneye für mich eigentlich gestorben..
Sollte man auch dran denken.. -
@tobi68 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Nachdem ich Erfahren habe das auch die Weiterentwicklung unklar ist da der Hauptentwickler das Projekt aufgibt,
Ja genau, das hatte ich auch gelesen !
-
@skvarel sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@longbow ... einfach mit einem Image Widget. Wichtig, an die Snapshot URL die Auflösung anhängen und eine Aktualisierung von ca. 350ms.
So klappt es ganz ohne mortionEye! Ich habe vier relolink in meiner VIS. Gesteuert (Sirene, Beleuchtung, PTZ, LED) werden sie über den reolink Adapter.
Aufnahmen mache per FTP und dem Linux-Control Adapter
Übersicht:
Einzelne Kamera:
Das Widget:
Aufbau der URL:
Hallo,
könntest Du bitte die VIS zur Verfügung stellen.
Vielen Dank -
Fragen zu AgentDVR (iSPY) bitte hier rein
-
hast du eine Lösung ?
-
Hallo,
Ich habe jetzt mal entlich Zeit gefunden und meine Kameras mit der Letzten Software Version bestückt und den Adapter auf 1.0.2 gebracht.
Leider funktioniert der nicht wie gewünscht und hoffe das man hier helfen kann.
ich habe 2 von den
RLC-511W / IPC_51516M5M mit der Version v3.0.0.2356_23062004
und eine:
E1 Zoom / IPC_515BSD6 mit v3.0.0.2356_23062008
wenn der Adapter startet kommt : TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Was kann ich machen das die Kamera erkannt wird, ich denke der Adapter fehlen irgend welche Infos zu diesen Kameras.
Kann man die einbinden oder muss ich irgend wo irgend was einstellen ?
mfg
Digi-Bit
-
Ich meine gelesen zu haben, dass das Update auf die Softwareversion 3 alle Ports schließt.
Das könntest du mal prüfen.