Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. gibt es Probleme bei ZOE2??

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

gibt es Probleme bei ZOE2??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
22 Beiträge 6 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Habe heute den ganzen Tag Meldungen:

    zoe2.0
    2022-03-16 14:15:04.187	error	No valid response from getKamereonAccount service
    
    zoe2.0
    2022-03-16 14:18:03.114	error	Termination forced due to timeout !
    
    zoe2.0
    2022-03-16 14:18:03.117	warn	Terminated (JS_CONTROLLER_STOPPED): Without reason
    
    zoe2.0
    2022-03-16 14:18:03.468	error	Termination forced due to timeout !
    
    host.ioBroker-VM02
    2022-03-16 14:18:03.669	error	instance system.adapter.zoe2.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
    

    auch ein heraufsetzen des Abfrageintervalls auf 15 Minuten hat nicht geholfen.

    Hat das sonst noch jemand?
    ist ggf. die API down?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    JLegJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      Habe heute den ganzen Tag Meldungen:

      zoe2.0
      2022-03-16 14:15:04.187	error	No valid response from getKamereonAccount service
      
      zoe2.0
      2022-03-16 14:18:03.114	error	Termination forced due to timeout !
      
      zoe2.0
      2022-03-16 14:18:03.117	warn	Terminated (JS_CONTROLLER_STOPPED): Without reason
      
      zoe2.0
      2022-03-16 14:18:03.468	error	Termination forced due to timeout !
      
      host.ioBroker-VM02
      2022-03-16 14:18:03.669	error	instance system.adapter.zoe2.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
      

      auch ein heraufsetzen des Abfrageintervalls auf 15 Minuten hat nicht geholfen.

      Hat das sonst noch jemand?
      ist ggf. die API down?

      JLegJ Offline
      JLegJ Offline
      JLeg
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @homoran Ja, hab' ich auch - seit 11:40 heute, und andauernd... :-/

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • JLegJ JLeg

        @homoran Ja, hab' ich auch - seit 11:40 heute, und andauernd... :-/

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @jleg Danke!

        Also warten

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        HumidorH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @jleg Danke!

          Also warten

          HumidorH Offline
          HumidorH Offline
          Humidor
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @homoran fkt. bei mir auch nicht mehr

          zoe2.0
          690381	2022-03-17 06:33:01.812	error	Termination forced due to timeout !
          
          zoe2.0
          690381	2022-03-17 06:30:03.921	error	No valid response from getKamereonAccount service
          

          BG

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @jleg Danke!

            Also warten

            HumidorH Offline
            HumidorH Offline
            Humidor
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @homoran neu von Github installieren und neuen API Token, dann geht es wieder

            https://forum.iobroker.net/topic/48074/test-adapter-renault-v0-0-x-für-myrenault-und-mydacia/84

            BG

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

              No valid response from Renault server
              

              Hat das noch jemand?
              oder gar eine Lösung?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              Thomas BraunT JLegJ 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

                No valid response from Renault server
                

                Hat das noch jemand?
                oder gar eine Lösung?

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @homoran

                Du musst halt auch Französisch mit dem Server quatschen. Mit Englisch haben es unsere Nachbarn nicht so. :flag-cp:

                :joy:

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • HomoranH Homoran

                  Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

                  No valid response from Renault server
                  

                  Hat das noch jemand?
                  oder gar eine Lösung?

                  JLegJ Offline
                  JLegJ Offline
                  JLeg
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                  Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

                  No valid response from Renault server
                  

                  Hat das noch jemand?

                  Ja, hier... :-/

                  oder gar eine Lösung?

                  "eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • JLegJ JLeg

                    @homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                    Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

                    No valid response from Renault server
                    

                    Hat das noch jemand?

                    Ja, hier... :-/

                    oder gar eine Lösung?

                    "eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
                    Läuft!

                    jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

                    und dann alle Widgets anpassen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
                      Läuft!

                      jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

                      und dann alle Widgets anpassen

                      HumidorH Offline
                      HumidorH Offline
                      Humidor
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

                      BG

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HumidorH Humidor

                        @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

                        J Offline
                        J Offline
                        JoergH
                        schrieb am zuletzt editiert von JoergH
                        #11

                        @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

                        EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

                        HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J JoergH

                          @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

                          EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

                          HumidorH Offline
                          HumidorH Offline
                          Humidor
                          schrieb am zuletzt editiert von Humidor
                          #12

                          @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                          IMG_0973.PNG

                          fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                          Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                          der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                          ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                          war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                          BG

                          HumidorH J 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • HumidorH Humidor

                            @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                            IMG_0973.PNG

                            fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                            Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                            der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                            ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                            war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                            HumidorH Offline
                            HumidorH Offline
                            Humidor
                            schrieb am zuletzt editiert von Humidor
                            #13

                            habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
                            meine App ist weiterhin tot.

                            .. App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben

                            BG

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HumidorH Humidor

                              @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                              IMG_0973.PNG

                              fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                              Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                              der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                              ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                              war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                              J Offline
                              J Offline
                              JoergH
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                              @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                              IMG_0973.PNG

                              fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                              Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                              der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                              ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                              war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                              Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

                              HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J JoergH

                                @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                                IMG_0973.PNG

                                fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                                Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                                der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                                ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                                war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                                Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

                                HumidorH Offline
                                HumidorH Offline
                                Humidor
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                                BG

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HumidorH Humidor

                                  @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  JoergH
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Offline
                                    HomoranH Offline
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #17

                                    seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                                    No valid response1 from getKamereonCars service

                                    Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                                    Hab im Netz nichts gefunden

                                    Danke im voraus

                                    allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                                    {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                                    

                                    @tombox irgendwas bekannt?

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                                      No valid response1 from getKamereonCars service

                                      Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                                      Hab im Netz nichts gefunden

                                      Danke im voraus

                                      allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                                      {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                                      

                                      @tombox irgendwas bekannt?

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      JoergH
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                      HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • J JoergH

                                        @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                        @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                        bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
                                        in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an.

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J JoergH

                                          @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                          HomoranH Offline
                                          HomoranH Offline
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                                          zoe2.0
                                          	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                                          

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          575

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe