Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. gibt es Probleme bei ZOE2??

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    gibt es Probleme bei ZOE2??

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Habe heute den ganzen Tag Meldungen:

      zoe2.0
      2022-03-16 14:15:04.187	error	No valid response from getKamereonAccount service
      
      zoe2.0
      2022-03-16 14:18:03.114	error	Termination forced due to timeout !
      
      zoe2.0
      2022-03-16 14:18:03.117	warn	Terminated (JS_CONTROLLER_STOPPED): Without reason
      
      zoe2.0
      2022-03-16 14:18:03.468	error	Termination forced due to timeout !
      
      host.ioBroker-VM02
      2022-03-16 14:18:03.669	error	instance system.adapter.zoe2.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
      

      auch ein heraufsetzen des Abfrageintervalls auf 15 Minuten hat nicht geholfen.

      Hat das sonst noch jemand?
      ist ggf. die API down?

      JLeg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JLeg
        JLeg @Homoran last edited by

        @homoran Ja, hab' ich auch - seit 11:40 heute, und andauernd... 😕

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @JLeg last edited by

          @jleg Danke!

          Also warten

          Humidor 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Humidor
            Humidor @Homoran last edited by

            @homoran fkt. bei mir auch nicht mehr

            zoe2.0
            690381	2022-03-17 06:33:01.812	error	Termination forced due to timeout !
            
            zoe2.0
            690381	2022-03-17 06:30:03.921	error	No valid response from getKamereonAccount service
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Humidor
              Humidor @Homoran last edited by

              @homoran neu von Github installieren und neuen API Token, dann geht es wieder

              https://forum.iobroker.net/topic/48074/test-adapter-renault-v0-0-x-für-myrenault-und-mydacia/84

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

                No valid response from Renault server
                

                Hat das noch jemand?
                oder gar eine Lösung?

                Thomas Braun JLeg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Homoran last edited by

                  @homoran

                  Du musst halt auch Französisch mit dem Server quatschen. Mit Englisch haben es unsere Nachbarn nicht so. 🇨🇵

                  😂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • JLeg
                    JLeg @Homoran last edited by

                    @homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                    Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

                    No valid response from Renault server
                    

                    Hat das noch jemand?

                    Ja, hier... 😕

                    oder gar eine Lösung?

                    "eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @JLeg last edited by

                      @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
                      Läuft!

                      jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

                      und dann alle Widgets anpassen

                      Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Humidor
                        Humidor @Homoran last edited by

                        @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          JoergH @Humidor last edited by JoergH

                          @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

                          EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

                          Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Humidor
                            Humidor @JoergH last edited by Humidor

                            @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                            IMG_0973.PNG

                            fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                            Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                            der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                            ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                            war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                            Humidor J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Humidor
                              Humidor @Humidor last edited by Humidor

                              habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
                              meine App ist weiterhin tot.

                              .. App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                JoergH @Humidor last edited by

                                @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                                IMG_0973.PNG

                                fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                                Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                                der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                                ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                                war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                                Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

                                Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Humidor
                                  Humidor @JoergH last edited by

                                  @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    JoergH @Humidor last edited by

                                    @humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

                                      seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                                      No valid response1 from getKamereonCars service

                                      Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                                      Hab im Netz nichts gefunden

                                      Danke im voraus

                                      allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                                      {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                                      

                                      @tombox irgendwas bekannt?

                                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        JoergH @Homoran last edited by

                                        @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                        Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @JoergH last edited by

                                          @joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                          @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                          bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
                                          in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @JoergH last edited by

                                            @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                                            zoe2.0
                                            	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                                            
                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            599
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            22
                                            1123
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo