NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
-
Hallo Marcel,
sehr cool anzusehen.
Wie hast du das mit dem Temperaturverlauf gemacht?
Ich sehe auch das du links in der NavBar ein Button Rolladen hast, wie stellst du die Steuerung dar? Ich habe da mmer noch keine Idee.
Gruß,
Tom `
Über das Weather-Widget mit Daten von daswetter, aber der Temperaturverlauf passt glaube ich nicht ganz.
Normalerweise werden über das Widget 4 Tage angezeigt, da muss dann der 4. Tag gelöscht werden.
Mit den Rolladen bin ich noch nicht so weit.
Aktuell bastel ich gerade an einem Thermostat-Widget.
-
Ich ziehe mein Hut…. Sehr schön....
Wenn du soweit bist, könnte man die als Vorlage bekommen?
Gruß,
Tom
-
Ein paar Views habe ich auch erstellt. Bin aber noch lange nicht fertig :lol:
-
Sieht super aus!
Darf ich fragen, wie du beim Heizungs-View die Rohre dargestellt hast?
Enrico
-
Sieht super aus!
Darf ich fragen, wie du beim Heizungs-View die Rohre dargestellt hast?
Enrico `
Ist ein Bild. Habe es mit Photoshop bearbeitet bzw angepasst.
-
Hallo
und wie macht man sowas grundsätzlich mit so einer Heizungs Darstellung braucht man dafür eine bestimmte Heizung oder gibt es dafür bestimmte Sensoren die man bei jeder Heizung einsetzen kann.
-
Hallo
und wie macht man sowas grundsätzlich mit so einer Heizungs Darstellung braucht man dafür eine bestimmte Heizung oder gibt es dafür bestimmte Sensoren die man bei jeder Heizung einsetzen kann. `
Habe ein Buderus Brenner mit dem KM 50 Modul.
Für das Modell gibt es ein Adapter. Dann kannst du die Daten auslesen und integrieren.
-
anbei mal den Vorabzug meiner Wetterseite: `
HI Tom,
deine View gefällt mir, kannst du einen kompletten Export bereitstellen? Würde diese gerne größtenteils übernehmen
Danke!
-
Guten Morgen 0018,
kann ich gerne machen, du musst dich aber ein wenig gedulten. Wochenende ist voll mit Arbeit bei mir…
Gartenhaus bauen, Rollläden tauschen etc. was man halt so am Wochenende macht... :lol:
In der View sind halt viele Scripts dabei, werde versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben.
Gruß,
Tom
-
Die meisten der hier gezeigten Views wären mir zu überladen. Ich muss in der Lage sein, aus ca. 2 bis 3 Metern Entfernung, gewisse Zustände auf einem 10"-Display auf einen Blick erkennen zu können. Zu viele Infos finde ich da eher verwirrend. Daher bevorzuge ich Views mit weniger Ad-hoc-Informationen aber dafür mit weiteren Verknüpfungen zu anderen Views bzw. Dialogfenstern. Zudem versuche ich, mit wenigen Farben (maximal vier bis fünf) zur Zustandsanzeige auszukommen.
-
Hallo dtp,
da hast du recht… Ich habe aber erst dieses Jahr Angefangen und nutze zur Zeit nur 6 Views um einen Überblick zu haben...
Desweiteren schaue ich was alles möglich ist...
Ziel ist es dann, wenn ich mit allem fertig bin, genau das zu machen was du beschrieben hast...
Mein Ziel wäre ein System ähnlich wie das von Gira, aber da ist noch ein langer weg bis dahin....(wenig Farben, nur wichtige Informationen, Verschachtelung zu weniger wichtigen Informationen bzw. selten genutzte Informationen etc. )
Gruß,
Tom
-
Hallo Torsten,
@dtp:Ich muss in der Lage sein, aus ca. 2 bis 3 Metern Entfernung, gewisse Zustände auf einem 10"-Display auf einen Blick erkennen zu können. `
deswegen hängt bei mir ein 22" an der Wand@dtp:Zudem versuche ich, mit wenigen Farben (maximal vier bis fünf) zur Zustandsanzeige auszukommen. `
und genau das Gegenteil hilft mir bei "überladenen" Views.Dadurch dass ich jedem Raum/Funktion eine bestimmte Farbe zuordne (je nach Tapetenfarbe, Einrichtung o.ä) kannich aufgrund der Farbe einer Anzeige diese sofort dem Raum zuordnen ohne dass es einer weiter -von Ferne lesbaren- Beschriftung bedarf.
Gruß
Rainer
-
Ich habe das ganze nochmal etwas abgeändert, weil mir der Platz sonst nicht reichte.
Home: Über das Tastenfeld für die Deaktivierung des Alarms kommt noch das Kamerabild und die Mitte wird noch um einige Räume erweitert.
Heizung: Soll ein bisschen an das Heizungsthermostat von HM angelehnt sein, wenn die Boostfunktion aktiviert ist, erscheint oben rechts in der Ecke in rot "Boost" als Signalisierung.
Beleuchtung: Da ich das ganze gerne etwas einheitlich haben möchte, habe ich mich für den selben Aufbau entschieden. In der Mitte lässt sich die Beleuchtung aktivieren, was durch das blaue Symbol signalisiert wird (im ausgeschalteten Zustand ist das Symbol grau) und mit "+" und "-" kann man die Beleuchtung dimmen. Der Balken wandert, je nach Dimmung von links nach rechts (Animiert).
-
Hab auch wieder was Neues in Bearbeitung:
filename="Screenshot (556).png" index="0">~~
-
Der Balken wandert, je nach Dimmung von links nach rechts (Animiert). `
Wie geht das mit dem Balken?
-
-
Hi Marcel,
was meinst du mit "canvas-gauges-Flat"?
Gruß,
Tom
-
ich denke mal das hier:
Gruß
Rainer
-
ich nehme an das es eher "basic-bar" mit der css "mdui-h-bargraph mdui-segment-10" ist.
Gruß,
Tom