NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, das hier auch einige den Kodi Adapter nutzen und den in VIS eingebunden –--> habe dazu ein, zwei Fragen....
a) was ist mit dem Kodi Adapter möglich? (außer play, pause, stop etc....)
b) bindet Ihr das mit den Orginal Widgets aus dem Adapter in VIS ein?
c) kann man die Video Datenbank einlesen (benutze zwei Kodi's mit gemeinsamer MSQL Datenbank auf NAS)?
.
.
.
.
d) könnt Ihr evtl ein paar WIDGETS hochladen?
Danke, erstmal
P.S. sind wirklich ein paar sehr schöne VIS Umsetzungen zu sehen!!!!!
Grüssse, Marcus
-
Ich habe mir ein billiges 10" Tablet an die Wand gehängt und mir (mit eurer Hilfe) ein paar Views gebastelt.
Selbstverständlich ist so ein Projekt vermutlich nie fertig, aber es ist ein schönes Winterprojekt das wirklich Spaß macht.
-
Moin,
wie versprochen der Export.
Waschmaschinen Script ist auch aus dem Forum hier.
Gruß
BenWaschmaschine(Blockly).txtWetter.txtSonos.txt `
Hallo,
ich habe zufällig deine Visu gesehen…kannst du mir bitte Helfen. bitte eine PM
Alex
-
So dann haue ich meine auch mal rein (Befinden sich aber noch im Beta Stadium). Aufgebaut für ein iPad Air `
Würdest du auch dein ganzes Projekt als Export zur Verfügung stellen? Finde es ziemlich gelungen, gern auch per PN.
-
Hallo vtwo,
auch ich finde deine views klasse gelungen, versuche mich gerade selbst daran und dein Wetter view war da schon mal die Basis meiner
eigenen Arbeit. Finde die reduzierte Farbgebung sehr angenehm. Wäre klasse wenn Du hier oder als PN die weiteren views zur Verfügung
stellen könntet. Würde mich auch interessieren ob Du deine views noch erweitert hast. Immer gerne Bilder hier im forum.
Viele Grüße
Rainer
-
Hallo miteinander,
anbei mal den Vorabzug meiner Wetterseite:
Gruß,
Tom
-
Ich bin gerade wieder ein bisschen am Basteln…
Oben in das leere Feld kommt, sobald die Kamera angeschlossen ist, dass Kamerabild.
-
Hallo Marcel,
sehr cool anzusehen.
Wie hast du das mit dem Temperaturverlauf gemacht?
Ich sehe auch das du links in der NavBar ein Button Rolladen hast, wie stellst du die Steuerung dar? Ich habe da mmer noch keine Idee.
Gruß,
Tom
-
Ich bin gerade wieder ein bisschen am Basteln…
Oben in das leere Feld kommt, sobald die Kamera angeschlossen ist, dass Kamerabild. `
Wau.. Ist cool.
Darf ich publischen? FB, Instagram?
-
-
Hallo Marcel,
sehr cool anzusehen.
Wie hast du das mit dem Temperaturverlauf gemacht?
Ich sehe auch das du links in der NavBar ein Button Rolladen hast, wie stellst du die Steuerung dar? Ich habe da mmer noch keine Idee.
Gruß,
Tom `
Über das Weather-Widget mit Daten von daswetter, aber der Temperaturverlauf passt glaube ich nicht ganz.
Normalerweise werden über das Widget 4 Tage angezeigt, da muss dann der 4. Tag gelöscht werden.
Mit den Rolladen bin ich noch nicht so weit.
Aktuell bastel ich gerade an einem Thermostat-Widget.
-
Ich ziehe mein Hut…. Sehr schön....
Wenn du soweit bist, könnte man die als Vorlage bekommen?
Gruß,
Tom
-
Ein paar Views habe ich auch erstellt. Bin aber noch lange nicht fertig :lol:
-
Sieht super aus!
Darf ich fragen, wie du beim Heizungs-View die Rohre dargestellt hast?
Enrico
-
Sieht super aus!
Darf ich fragen, wie du beim Heizungs-View die Rohre dargestellt hast?
Enrico `
Ist ein Bild. Habe es mit Photoshop bearbeitet bzw angepasst.
-
Hallo
und wie macht man sowas grundsätzlich mit so einer Heizungs Darstellung braucht man dafür eine bestimmte Heizung oder gibt es dafür bestimmte Sensoren die man bei jeder Heizung einsetzen kann.
-
Hallo
und wie macht man sowas grundsätzlich mit so einer Heizungs Darstellung braucht man dafür eine bestimmte Heizung oder gibt es dafür bestimmte Sensoren die man bei jeder Heizung einsetzen kann. `
Habe ein Buderus Brenner mit dem KM 50 Modul.
Für das Modell gibt es ein Adapter. Dann kannst du die Daten auslesen und integrieren.
-
anbei mal den Vorabzug meiner Wetterseite: `
HI Tom,
deine View gefällt mir, kannst du einen kompletten Export bereitstellen? Würde diese gerne größtenteils übernehmen
Danke!
-
Guten Morgen 0018,
kann ich gerne machen, du musst dich aber ein wenig gedulten. Wochenende ist voll mit Arbeit bei mir…
Gartenhaus bauen, Rollläden tauschen etc. was man halt so am Wochenende macht... :lol:
In der View sind halt viele Scripts dabei, werde versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben.
Gruß,
Tom
-
Die meisten der hier gezeigten Views wären mir zu überladen. Ich muss in der Lage sein, aus ca. 2 bis 3 Metern Entfernung, gewisse Zustände auf einem 10"-Display auf einen Blick erkennen zu können. Zu viele Infos finde ich da eher verwirrend. Daher bevorzuge ich Views mit weniger Ad-hoc-Informationen aber dafür mit weiteren Verknüpfungen zu anderen Views bzw. Dialogfenstern. Zudem versuche ich, mit wenigen Farben (maximal vier bis fünf) zur Zustandsanzeige auszukommen.