NEWS
Test Adapter Chromecast v3.0.x
-
Auf der Adapterseite , wo der der Adapter installiert ist auf die Kachel klicken.
Da erscheint links das + ZeichenEdit: ich weiß leider nicht , ob über Github bei der Installation ein Upload gemacht wird . Da kannst Du über die Kachel auch nochmal anstoßen .
-
@haselchen
Danke, habe es gefunden!Allerdings habe ich ein kleines Problem:
Es tauchen meine 2 Geräte auf. Beide mit der MAC Adresse:
Wähle ich in Sayit die Geräte einzeln aus, dann funktioniert es ohne Probleme.
Wähle ich "Alle" aus dann geht leider keiner von beiden. -
Wie sieht deine Einstellung im Chromecast Adapter aus ?
-
192.168.111.10 ist die IP von meinem ioBroker.
-
-
@haselchen
V3In den Devices habe ich nichts eingestellt.
Es steht bei den Devices, dass versucht wird die Geräte selber zu erkenne, oder man kann diese manuell eintragen.Meine Geräte werden erkannt, und diese funktionieren auch, wenn man diese einzeln nutze für eine Sprachausgaben.
Nur "Alle" funktioniert nicht. -
Okay ich habe V2.
Und unter Devices mein Google Home Mini mit IP angegeben.
Eventuell versuchst du es auch mal so und installierst V2.
Schlimmer kann’s nicht werdenMit der V3 müssen zwei zusätzliche Adapter installiert werden , da ging bei mir dann auch nix mehr .
-
@haselchen
Ich komme vom V2 und wurde hierher verwiesen. Daher habe ich den V3 installiert.
Siehe meinen Post vorher nochmal, habe noch 2 Sätze hinzugefügt.2? Ich lese oben aber nur Net-Tools muss installiert sein.
-
Hast du es denn mal so probiert wie ich es geschrieben habe ?
Mit V2 und Geräte manuell eingegeben ?
-
@haselchen
Nein noch nicht, aber werde ich heute versuche.
Bzw. ich versuche es mit dem V3 und wenn es dann nicht geht, dann teste ich es mit V2 auch nochmal. -
Guten Tag
Ich wollte den Adapter einfach nur nutzen um den Status meines Cast abzufragen, aber egal welche Version ich vom Adapter nutze, der Status wird nicht aktualisiert. Bei Version 2 werden alle Geräte erkannt, zumindest der Datenpunkt angelegt. Bei Version 3 wird nur die Gruppe gefunden, alle anderen Geräte muss ich manuell eintragen.
Ich kann auch über die Datenpunkte keiner leih Veränderung am Cast erzeugen, zb. beim betätigen des Pause button Datenpunkt passiertchromecast.0 2022-07-24 10:53:25.483 error Cast - Could not pause: Error: Could not connect after 10 seconds chromecast.0 2022-07-24 10:53:13.052 error Cast - Could not pause: Error: Could not connect after 10 seconds
-
@psyganja wie ist den deinen Netzwerk Topologie? Ist der Cast vielleicht in einem anderen Subnetz als der ioBroker?
-
@jey-cee
Nein. Bei Version 2 werden alle Geräte erkannt und Datenpunkte angelegt. Im Adapter werden die Geräte aber nicht angelegt. -
@psyganja sagte in Test Adapter Chromecast v3.0.x:
Bei Version 2 werden alle Geräte erkannt und Datenpunkte angelegt. Im Adapter werden die Geräte aber nicht angelegt.
Das Widerspricht sich, wenn die Geräte erkannt und Datenpunkte angelegt werden, dann sind sie im Adapter angelegt.
Also was willst du damit sagen? -
@jey-cee
Ich kann dir nur sagen so wie es ist. In den Objekten stehen die Datenpunkte im Adapter ist unter Devices alles leer. Das war nur ein Hinweis.Habe jetzt mal neu gestartet, nun wird der Status aktualisiert, das reicht mir erstmal.
-
Ich verwende den Adapter um mit url2play automatisch auf verschiedenen Minis beim betreten des Raumes Webradio wiederzugeben, was auch perfekt funktioniert.
Nun das große aber, wenn ich iob mal neu starte (zb. Debian aktualisierung) bleiben die Minis stumm, abhilfe schaft ein erneuter start des Adapters (was hier reproduzierbar ist). Es soll ja die Möglichkeit gegeben den Start bzw. die Startreihenfolge einzustellen im Admin bei den Instanzen. Könnte das helfen? Wenn ja wie könnte man das realisieren.
Danke im Voraus. -
Hallo zusammen, ich kann seit kurzem meine Google-Geräte nicht mehr über den Adapter steuern. Es wurde nichts verändert, letzte Version war 3.0.1. Gestern habe ich dann den Admin und JS auf die neueste Version upgedatet plus Chromecast auf Version 3.0.3, jedoch tritt auch hier das Problem auf.
Die Log spuckt auch nicht wirklich was aus.
Wenn ich was steuern will, z.b. auf play drücke kommt diese Meldungchromecast.0 2022-08-28 10:40:46.183 debug No need to reconnected for Google Mini chromecast.0 2022-08-28 10:40:46.181 debug received keep-alive for device Google Mini (Google Home Mini) at 192.168.178.29:8009
Oder auch die Meldung wie von @PsyGanja
Hat das Problem noch jemand?
-
Liebe Freunde,
wo kann ich bei dem chromecast 3.0.x die media.content.id eintrage. Ich möchte gerne weiter Radiostreams hören und finde keine Einstellung.
-
@meister-mopper chromecast.0.ac67844a2a97.player.contentId
-
Sayit Version ist v1.12.3.
Nach einem Update vom Chromecast Adapter v3.0.3 Beta funktioniert Sayit nicht mehrLog sagt es wird gesendet
doch es kommt kein ton raus weder der Ankündigungs ton noch die nachricht