NEWS
Waschmaschine Smart machen
-
@jabba_the_hutt schon klar, aber warum das rad neu erfinden?
selbst dort kann man werte ändern wenns nicht ganz passt. -
@da_woody
Hallo
Also die Meldung von der Alexa kommt jetzt annach Ende des Waschgangs
Nur wie muss ich das machen, wenn ich eine Mail empfangen will oder WhatsApp. Muss ich meine Mail auch in den Objekten eintragen?
Wenn ich meine Mail Adresse im Adapter unter email Eingang und Ausgang eingebe, kommt keine an.
Stück für Stück geht es Weiter -
-
@kippe sagte in Waschmaschine Smart machen:
Wenn ich meine Mail Adresse im Adapter unter email Eingang und Ausgang eingebe, kommt keine an.
Es könnte sein, daß da der email-Adapter verwendet wird. Hast Du den installiert und eingerichtet
Stück für Stück geht es Weiter
Ja, beim ersten mal muß man halt die Infrastruktur bauen und sich reinfuchsen.
-
Hallo
Ich habe das noch nicht durchgeblickt mit den Versenden der Nachrichten.Den Whatsapp Adapter habe ich zum Beispiel installiert und läuft auch. Aber wie ich das genau machen muss......... keine Ahnung. Echt Schade, sonst ist der Adapter Echt Gut -
@kippe sorry, ich verwende weder whatsapp noch den device reminder adapter. Ich hatte das ja bereits mit JS realisiert und sende emails bzw. Telegram. Alte Implementierungen halt und was läuft, läuft und bleibt..
Vielleicht im device-reminder Thread nachfragen oder einen eigenen Thread dazu eröffnen. -
@kippe sagte in Waschmaschine Smart machen:
Hallo
Ich habe das noch nicht durchgeblickt mit den Versenden der Nachrichten.Den Whatsapp Adapter habe ich zum Beispiel installiert und läuft auch. Aber wie ich das genau machen muss......... keine Ahnung. Echt Schade, sonst ist der Adapter Echt GutHier der Entwickler:
Wo hakt es denn? -
@homoran sagte in Waschmaschine Smart machen:
meine HM-Teile musste ich noch nie kalibrieren
Welches spezielle HM-Teil (Modell) ist für die Waschmaschine geeignet?
VG
Stephan -
@stephan1966 Ich verwende HM-ES-PMSw1-Pl. Gabs auch mal als ARR Bausatz.
Mittlerweile verwende ich aber auch Shelly und Zigbee für ähnliche Anwendungen.Meine Anwendungen sind allerdings entstanden bevor es den Device remember Adapter gab.
-
@berchemer sagte in Waschmaschine Smart machen:
kann ich Dir auch die Homematic IP Smart Home Schalt-Mess-Steckdose von hier empfehlen
Die finde ich gut, verstehen die sich mit dem Conbee II (suche Zigbeesteckdosen für WM u. Trockner)?
VG
Stephan