NEWS
[Beendet] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021
-
@kusi Gar nix ... schau auf die Enddaten ... Es wurde korrekt "aneinandergehängt". Ja es sieht ggf verwirrend aus weil die zweite Lizenz jetzt schon "Startet" aber dann erst viel später endet
-
@apollon77 oh man, es ist einfach zu früh zum Arbeiten... Vielen Dank
-
Keine Ahnung wieso, aber auf einmal konnte ich noch 1 Jahr nachbestellen - bis 09.1.2024.
Hab' mich so erschrocken, dass ich aus Reflex gekauft habe.
Gut, jetzt ist erstmal wieder für 2 Jahre (und ein Monat) Ruhe. -
@apollon77
Aber dann kann ich die Lizenz ja zumindest für eine andere Instanz nutzen…!? -
@pedder007 ja klar
-
@padrino sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
Keine Ahnung wieso, aber auf einmal konnte ich noch 1 Jahr nachbestellen - bis 10.1.2023.
Gut, jetzt ist erstmal wieder für 2 Jahre (und ein Monat) Ruhe.Bis zum 10.01.2023 sind 1 Jahr und 1 Monat
-
@malleralle sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
@padrino sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
Keine Ahnung wieso, aber auf einmal konnte ich noch 1 Jahr nachbestellen - bis 10.1.2023.
Gut, jetzt ist erstmal wieder für 2 Jahre (und ein Monat) Ruhe.Bis zum 10.01.2023 sind 1 Jahr und 1 Monat
Da hast Du Recht - hab mich vertippt, sollte 2024 sein (korrigiert).
-
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Vis Offline Lizenz. Diese ist ja Server gebunden wie ich gesehen habe. Was wäre denn wenn ich meinen IOB auf einem anderen Rechner installiere, dann würde ja vermutlich auch eine andere Server ID dabei erstellt. Könnte ich die Lizenz mit dem neu installierten dann trotzdem nutzen ?
-
@miriam_michael sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Vis Offline Lizenz. Diese ist ja Server gebunden wie ich gesehen habe. Was wäre denn wenn ich meinen IOB auf einem anderen Rechner installiere, dann würde ja vermutlich auch eine andere Server ID dabei erstellt. Könnte ich die Lizenz mit dem neu installierten dann trotzdem nutzen ?
nein, weil eine neue Seriennummer generiert wird. Wenn du allerdings ein Backup einspielst(mit BackitUp oder auf der Konsole erzeugt) dann funktioniert das. Diese Lizenz jetzt aber parallel zu betreiben dürfte wohl nicht erlaubt sein
-
@fastfoot alles klar Danke für die Info dann schau ich mal .... parallel betreiben wollte ich die auch nicht, nur die Hardware tauschen
-
@miriam_michael sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
@fastfoot alles klar Danke für die Info dann schau ich mal .... parallel betreiben wollte ich die auch nicht, nur die Hardware tauschen
ja das sollte funktionieren, ich hatte das mal im Docker getestet aber @apollon77 hat das auch mehrfach bestätigt dass ein restore eines Backups tun sollte. Im Zweifel bin ich sicher dass da Kulanz herrschen würde, wird aber nicht notwendig sein
-
@fastfoot alles klar vielen Dank für die Infos
-
Hallo,
ich wollte ebenfalls bestellen, sehe aber nur die normalen Preise:
Viele Grüße -
@omnedon sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
sehe aber nur die normalen Preise:
und was ist oben links für 26,85€?
-
@homoran
Schande über mich ....
-
Wollte für Österreich die Offlinelizenz kaufen jedoch dreht sich unten nur der Kreis?? Mehrere Browser und Geräte bereits probiert.
Die SN ist definitiv die richtige
Ebenso ist mir unklar wie das bei einer master/slave lösung ist..
Muss ich da für jedes gerät ne eigene lizenz kaufen, obwohl es ein Iobroker ist nur eben die Adapter aufgeteilt auf mehrere Geräte?
Danke
Lg
-
@igor123 Zum "drehenden Kreis" weiss ich ldier nichts - vllt später nochmal versuchen ... ist komisch.
Ansonsten hast Du ja auch bei einem iobroker System meist nur eine vis instanz die dann in einer web instanz Hängt (oder mehreren). Um diese vis instanz geht es.
-
@apollon77
Alles klar - also reicht trotz Master-Slave nur eine Lizenz welche quasi dem "System" mit der Vis-Instanz zugewiesen istBzgl. kauf habe ich auch heute aber auch gestern Tagsüber das selbe Problem.
Ein Kauf, zumindest für mich hier in AT ist somit leider nicht möglich scheinbar
Schade -
@igor123 Hast du mal ein Proxy-Addon für deinen Browser oder den Tor-Browser probiert?
-
@igor123 sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:
Ein Kauf, zumindest für mich hier in AT ist somit leider nicht möglich scheinbar
als ATler kann ich sagen, dass es auch bei uns funktioniert!