Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Beendet] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

[Beendet] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
192 Beiträge 65 Kommentatoren 38.9k Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M miriam_michael

@fastfoot alles klar Danke für die Info :-) dann schau ich mal .... parallel betreiben wollte ich die auch nicht, nur die Hardware tauschen

F Offline
    F Offline
    fastfoot
    schrieb am zuletzt editiert von

@miriam_michael sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

@fastfoot alles klar Danke für die Info :-) dann schau ich mal .... parallel betreiben wollte ich die auch nicht, nur die Hardware tauschen

ja das sollte funktionieren, ich hatte das mal im Docker getestet aber @apollon77 hat das auch mehrfach bestätigt dass ein restore eines Backups tun sollte. Im Zweifel bin ich sicher dass da Kulanz herrschen würde, wird aber nicht notwendig sein :-)

iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
    SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F fastfoot

@miriam_michael sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

ja das sollte funktionieren, ich hatte das mal im Docker getestet aber @apollon77 hat das auch mehrfach bestätigt dass ein restore eines Backups tun sollte. Im Zweifel bin ich sicher dass da Kulanz herrschen würde, wird aber nicht notwendig sein :-)

M Offline
      M Offline
      miriam_michael

@fastfoot alles klar vielen Dank für die Infos 😀

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OmnedonO Online
        OmnedonO Online
        Omnedon

Hallo,
        ich wollte ebenfalls bestellen, sehe aber nur die normalen Preise:
        Bildschirmfoto 2021-12-20 um 13.02.18.png
        Viele Grüße

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OmnedonO Omnedon

Hallo,
          ich wollte ebenfalls bestellen, sehe aber nur die normalen Preise:
          Bildschirmfoto 2021-12-20 um 13.02.18.png
          Viele Grüße

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators

@omnedon sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

sehe aber nur die normalen Preise:

und was ist oben links für 26,85€?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

OmnedonO 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

@omnedon sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

sehe aber nur die normalen Preise:

und was ist oben links für 26,85€?

OmnedonO Online
            OmnedonO Online
            Omnedon

@homoran
            Schande über mich ....
            :facepunch:

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Offline
              I Offline
              igor123

Wollte für Österreich die Offlinelizenz kaufen jedoch dreht sich unten nur der Kreis?? Mehrere Browser und Geräte bereits probiert.
              Die SN ist definitiv die richtige
              Ebenso ist mir unklar wie das bei einer master/slave lösung ist..
              Muss ich da für jedes gerät ne eigene lizenz kaufen, obwohl es ein Iobroker ist nur eben die Adapter aufgeteilt auf mehrere Geräte?
              Danke
              Lg
              CE201C30-B583-46CF-9B1A-431B81A28C8C.jpeg

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I igor123

Wollte für Österreich die Offlinelizenz kaufen jedoch dreht sich unten nur der Kreis?? Mehrere Browser und Geräte bereits probiert.
                Die SN ist definitiv die richtige
                Ebenso ist mir unklar wie das bei einer master/slave lösung ist..
                Muss ich da für jedes gerät ne eigene lizenz kaufen, obwohl es ein Iobroker ist nur eben die Adapter aufgeteilt auf mehrere Geräte?
                Danke
                Lg
                CE201C30-B583-46CF-9B1A-431B81A28C8C.jpeg

apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77

@igor123 Zum "drehenden Kreis" weiss ich ldier nichts - vllt später nochmal versuchen ... ist komisch.

Ansonsten hast Du ja auch bei einem iobroker System meist nur eine vis instanz die dann in einer web instanz Hängt (oder mehreren). Um diese vis instanz geht es.

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

@igor123 Zum "drehenden Kreis" weiss ich ldier nichts - vllt später nochmal versuchen ... ist komisch.

Ansonsten hast Du ja auch bei einem iobroker System meist nur eine vis instanz die dann in einer web instanz Hängt (oder mehreren). Um diese vis instanz geht es.

I Offline
                  I Offline
                  igor123

@apollon77
                  Alles klar - also reicht trotz Master-Slave nur eine Lizenz welche quasi dem "System" mit der Vis-Instanz zugewiesen ist

Bzgl. kauf habe ich auch heute aber auch gestern Tagsüber das selbe Problem.
                  Ein Kauf, zumindest für mich hier in AT ist somit leider nicht möglich scheinbar :-/
                  Schade

SBorgS NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • I igor123

@apollon77
                    Alles klar - also reicht trotz Master-Slave nur eine Lizenz welche quasi dem "System" mit der Vis-Instanz zugewiesen ist

Ein Kauf, zumindest für mich hier in AT ist somit leider nicht möglich scheinbar :-/
                    Schade

SBorgS Offline
                    SBorgS Offline
                    SBorg
                    Forum Testing Most Active

@igor123 Hast du mal ein Proxy-Addon für deinen Browser oder den Tor-Browser probiert?

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                    Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I igor123

@apollon77

Schade

NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator

@igor123 sagte in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

Ein Kauf, zumindest für mich hier in AT ist somit leider nicht möglich scheinbar

als ATler kann ich sagen, dass es auch bei uns funktioniert! ;)

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                      ° Fixer ---> iob fix

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator

Kann mir jemand sagen wie genau sich die VIS Offline Lizenz auswirkt? Mir ist schon klar, dass ich dann nicht zwingend eine Internetverbindung brauche. Mich würde mehr interessieren ob sich das irgendwie auf die Response-/Ladezeiten eines Tablets auswirkt. Sprich Tablet wird durch BWM getriggert und der Bildschirm geht an. Habe ich einen Zeitvorteil bei konfiguriertem Reload der Startseite beim Wakeup des Tablets bis die Seite fertig angezeigt wird?

Markus

Bitte beachten:
                        Hinweise für gute Forenbeiträge
                        Maßnahmen zum Schutz des Forums

0
                        • Samson71S Samson71

Kann mir jemand sagen wie genau sich die VIS Offline Lizenz auswirkt? Mir ist schon klar, dass ich dann nicht zwingend eine Internetverbindung brauche. Mich würde mehr interessieren ob sich das irgendwie auf die Response-/Ladezeiten eines Tablets auswirkt. Sprich Tablet wird durch BWM getriggert und der Bildschirm geht an. Habe ich einen Zeitvorteil bei konfiguriertem Reload der Startseite beim Wakeup des Tablets bis die Seite fertig angezeigt wird?

apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77

@samson71 Sollte kein unterschied sein weil der relevante Lizenzcheck nur beim Adapterstart gemacht wird

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            Sputnik24

87d34bd6-2c89-4df1-8b24-538a576d9d6a-image.png

Ich kann nicht nachbestellen, nur neues Abo. Versteh ich das jetzt richtig, dass das neue Abo am 18.12.2023 enden würde?

padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Sputnik24

87d34bd6-2c89-4df1-8b24-538a576d9d6a-image.png

Ich kann nicht nachbestellen, nur neues Abo. Versteh ich das jetzt richtig, dass das neue Abo am 18.12.2023 enden würde?

padrinoP Online
                              padrinoP Online
                              padrino
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von padrino

@sputnik24
                              Seltsam, eigentlich solltest Du nachbestellen können, denn ja, das neue Abo ginge bis 18.12.23, also weniger als 2 Jahre. :thinking_face
                              Würde einfach noch etwas warten, die Aktion geht ja noch bis 9.1.
                              Evtl. klappt es ja (warum auch immer :man-shrugging:) nach dem 4.1...

S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hausautomation.digital

Hi at all,
                                kann man mich Newbie bitte mal aufklären, was die einzelnen Lizenzen genau beinhalten bzw. wo die Unterschiede liegen? Finde dazu nur verwirrende Angaben (Smart-Lizenz ???).

LG Olli

0
                                • H hausautomation.digital

Hi at all,
                                  kann man mich Newbie bitte mal aufklären, was die einzelnen Lizenzen genau beinhalten bzw. wo die Unterschiede liegen? Finde dazu nur verwirrende Angaben (Smart-Lizenz ???).

LG Olli

apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77

@hausautomation-digital lies mal den allerersten post und auch die iot/Cloud faq die auf der rechten Seite in ner extra Box verlinkt ist. Damit klarer?

H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • apollon77A apollon77

@hausautomation-digital lies mal den allerersten post und auch die iot/Cloud faq die auf der rechten Seite in ner extra Box verlinkt ist. Damit klarer?

H Offline
                                    H Offline
                                    hausautomation.digital

@apollon77 thx - hatte die "pro" Seite noch nicht entdeckt! ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • I Offline
                                      I Offline
                                      ioMarkusBroker

@apollon77 said in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

12 Monate Fernzugriffs-Lizenz

Hallo zusammen,

habe gerade die 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz erworben.
                                      Muss ich jetzt noch etwas in der IOT-Konfiguration einstellen (habe bisher die Free-Version verwendet, um Alexa zu benutzen) oder läuft das jetzt automatisch ohne die Einschränkung von 20 Requests/Tag?

Gruß
                                      Markus

haselchenH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • I ioMarkusBroker

@apollon77 said in [Diskussion] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021:

12 Monate Fernzugriffs-Lizenz

Hallo zusammen,

habe gerade die 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz erworben.
                                        Muss ich jetzt noch etwas in der IOT-Konfiguration einstellen (habe bisher die Free-Version verwendet, um Alexa zu benutzen) oder läuft das jetzt automatisch ohne die Einschränkung von 20 Requests/Tag?

Gruß
                                        Markus

haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@iomarkusbroker

Warum die Fernlizenz wenn du vermutlich nur die Assistenten haben wolltest ?
                                        Oder willst du auf deine VIs aus der Ferne zugreifen?
                                        Also da ist die Assistenten Lizenz mit drin aber eben teurer alles zusammen.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

@iomarkusbroker

Warum die Fernlizenz wenn du vermutlich nur die Assistenten haben wolltest ?
                                          Oder willst du auf deine VIs aus der Ferne zugreifen?
                                          Also da ist die Assistenten Lizenz mit drin aber eben teurer alles zusammen.

I Offline
                                          I Offline
                                          ioMarkusBroker

@haselchen

Zum einen weiß man ja nie, was kommt und die 33%ige Ermäßigung gilt nur noch bis zum 9.1.
                                          Zum anderen möchte ich gerne etwas an die Entwickler zurückgeben.
                                          Schließlich steckt im ioBroker viel Arbeit drin und ich verwende ihn gerne.

Gruß
                                          Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

529

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu