NEWS
Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte
-
@ch90045 das klappt schon!
hast du auch bei ID mal einen Wert eingetragen um diese Spalte zu verkleinern.?solange die so breit ist, bleibt kein Platz für den Rest
auch mal danach den Browser neu geladen? -
@homoran kann gerne zu einem Zoom/Teams meeting hierzu einladen ....bei ID kann man im Grossen und Ganzen eintragen, was man will ...
-
@ch90045 Also wenn man den Browsercache löscht dann könnte es u.U. behoben sein.
-
@homoran hmm frueher konnte man da nach rechts scrollen... jetzt geht das nit mehr..
-
@ilovegym Das würde mir auch vollkommen reichen
-
@ch90045 also alles auf 0 und von vorne mit allen notwendigen Informationen
Versionen?
-
@ch90045 ich habe es gerade am tablet nochmals durchgespielt (hast du das inzwischen auch mal systematisch gemacht??)
beim Spielen damit ist mir aufgefallen dass man die verwendeten Spalten von rechts nach links erweitern sollte.
die ID scheint immer den Rest zu bekommen, wenn vorhanden.
wenn nicht tauchen je nach Anzahl fehlender Pixel die weiteren Spalten von links nach rechts nicht mehr auf -
Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich festgestellt das bei dem Reiter Spalten konfigurieren das klassische Auswahlmenü nicht mehr bzw. nur noch reduziert erscheint. Ich kann dadurch keine Spalten mehr ein und ausblenden. Blöderweise wird gerade die Spalte Namen nicht mehr dargestellt.
-
@megaron Bei mir das gleiche Problem, brauche eigentlich die Spalte Namen bei Zigbee Geräten, so weiß ich gar nicht was welche Lampe zB. ist.
-
@megaron wurde in version 6 entfernt.
Die Spaltenbreite von id und Wert können jetzt mit der Maus verändert werden.
Aber das ist kein Adequater ersatz. -
@jey-cee und wie bringe ich die Spalte Namen wieder sichtbar?
-
@megaron sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
und wie bringe ich die Spalte Namen wieder sichtbar?
bist Du im Stable oder latest ?
-
@djmarc75 im Stable. Hab gerade auch Latest ausprobiert. Keine Veränderung. Keine Anzeigeoption für Name
-
@megaron geh mal im stable auf die letzte 5.xx zurück. Dann schau mal ob Du die Einstellungen ändern kannst. Wenn ja da mach das und geh wieder auf deine jetzige Version hoch,.
-
@jey-cee und wie bringe ich die Spalte Namen wieder sichtbar?
Das habe ich vor ein paar Minuten auch im Admin 6 Thread gefragt.
-
@djmarc75 Vielleicht eine dumme Frage. Aber wie kann ich den IoBroker in Version 5 zurück versetzen. Bei Adapter ist mir das klar. Oder meinst du den Adapter Admin
-
Oder meinst du den Adapter Admin
Na klar. Und es gibt nur sehr sehr sehr wenige dumme Fragen - Deine war natürlich keine
-
@djmarc75 Danke für den Tip. Man muss gar nicht zurück auf 5x. Mit 6.2.4 geht die Spaltenauswahl (incl. Namen ) auch wieder.
-
@djmarc75 Danke für den Tip. Man muss gar nicht zurück auf 5x. Mit 6.2.4 geht die Spaltenauswahl (incl. Namen ) auch wieder.
Finde nur die 6.2.19
-
@david-g in/über die Konsole downgraden:
iobroker stop admin
iobroker upgrade admin@6.2.4
iobroker start admin