@mcu Die kommen bei der Mac Version automatisch
NEWS
Best posts made by ch90045
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr alle hattet ein besinnliches Fest. Ich war ein paar Tage weg und bin gerade wieder nach hause gekommen. Leider scheint sich bei Jarvis etwas geändert zu haben im Bezug auf das Widget State List - ich hatte ein Gerät aus den durch den FHEM Adapter durchgereichten Thermostaten erstellt, welches mir per Schieberegler das Einstellen der Heizung ermöglicht hat.
Wenn ich nun auf dieses Widget gehe, kommt kein Schieberegler mehr, sondern es werden nur eingestellte/ausgelesen Werte angezeigt. Warum?
Da Heizen im Winter echt wichtig ist, bin ich echt gerade ein wenig in Panik - der WAF ist nicht gerade hoch bei einem kalten Wohnzimmer.
Christian
PS: Scheinbat gibt es jetzt einen "SaturationSliderBody (v3.1.x)" - finde den bei mir aber gar nicht - habe eine Pro Lizenz - bin echt ratlos.
Latest posts made by ch90045
-
Trigger auf Änderung einer Aufzählung
Gruss in die Runde,
ich habe unterschiedliche DPs von Bewegungsmelder (presence und occupancy) in einer Aufzählung zusammengefasst - ich würde gerne auf eine Änderung triggern un den entsprechenden BWM ausgeben. Ich habe bis jetzt für jeden einzelnen BWM ein Skript, habe aber das Gefühl, das ist nicht so richtig effektiv - ich habe NULL Erfahrung mit Aufzählungen, bin also für JEDE Hilfe zum lernen dankbar.
Christian
-
Jarvis 3.x login probleme
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem - seit kurzem kann ich mich nicht direkt auf meine Jarvis Visualisierung einloggen. Trotz copy&paste der Benutzerdaten klappt dies nicht. Ich bekomme "Invalid password or username". Wenn ich aber über die Übersicht der Adapter auf Jarvis gehe, dann habe ich das Problem nicht. Ich verstehe es nicht wirklich.
Wo kann ich anfangen?
Christian
-
RE: Chat GPT im Javascript Adapter verwenden
@oliverio Nun ja, skript war 0 gross, ChatGPT sollte, rein zum testen, ein Skript zur Änderung EINES Zustandes erstellen - denke die Frage war kleiner als 100 Token, der Rest waren Interna.
-
@oliverio Was meinst du genau mit "du musst deinen input verkleinern" - meine Anfrage für ein einfaches Script war "Schalte am Wochende scene.0.WohnzimmerLicht um 7:00 an" - noch weniger?
-
@Codierknecht & @haus-automatisierung macht es Sinn eine Issue Report gegen die JS Adapter aufzumachen?
Christian
-
@codierknecht wie gut, dass ich "nur" 5$+Tax versenkt habe - schade eigentlich.
-
@codierknecht ok, danke - hatte den Thread auch schon gesehen - meine IOB install ist jetzt nicht besonders gross (du schreibst etwas von 22k tokens, ich bin ja aber sogar über 60k) - kann ich das irgendwie beeinflussen?
-
@haus-automatisierung ahhhh ....
Cannot request: Error: 429 Request too large for gpt-3.5-turbo-16k in organization org-6XonBlBfqBtiOYpdmqzcoXW0 on tokens per min (TPM): Limit 60000, Requested 62890. The input or output tokens must be reduced in order to run successfully. Visit https://platform.openai.com/account/rate-limits to learn more., { "status": 429, "headers": { "content-length": "416", "content-type": "application/json; charset=utf-8" }, "error": { "message": "Request too large for gpt-3.5-turbo-16k in organization org-6XonBlBfqBtiOYpdmqzcoXW0 on tokens per min (TPM): Limit 60000, Requested 62890. The input or output tokens must be reduced in order to run successfully. Visit https://platform.openai.com/account/rate-limits to learn more.", "type": "tokens", "param": null, "code": "rate_limit_exceeded" }, "code": "rate_limit_exceeded", "param": null, "type": "tokens" }```
Frage ist, warum habe ich so viele Token?
Christian
-
@haus-automatisierung Guten Morgen,
ich versuche gerade Chat GPT zu verwenden. Leider funktioniert es gar nicht und ich finde den Grund nicht:
- Ich habe 5$ bei openai als budget hinterlegt
- API Key erstell und hinterlegt
- JS Adapter auf Debug gestellt
- Beim absenden der Anfrage kommt kurz der "Spinner" und nichts passiert
Die Logs sind danach absolut leer und auch bei openai sind keine Anfragen sichtbar.
Irgendeine Idee, wo ich schauen kann.
Christian