Ihr zwei seid echt der Hammer. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das Forum hat echt seinen Namen verdient.
NEWS
Best posts made by megaron
-
RE: Läuft der Synology Adapter mit DSM 7 auch
-
RE: Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte
Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich festgestellt das bei dem Reiter Spalten konfigurieren das klassische Auswahlmenü nicht mehr bzw. nur noch reduziert erscheint. Ich kann dadurch keine Spalten mehr ein und ausblenden. Blöderweise wird gerade die Spalte Namen nicht mehr dargestellt.
-
RE: Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions"
@simatec Hab auf deinen Hinweis hin nochmal das Passwort neu eingegeben. Jetzt gehts. Mir schleierhaft wie sich das verändert hat. Danke nochmal für deine Hilfe
Latest posts made by megaron
-
RE: IDM Luftwärmepumpe per Modbus
@motze92 Hallo, ich hab eine IDM Terra seit einem Monat in Betrieb. Das Auslesen über die Eingangstegister funktioniert ganz gut. Nur die 1012,1014 und 1099 führen bei Eintrag im Eingangsregister zu Fehlermeldungen. Wenn ich diese im Holding Register abrufe funktioniert’s. Die 1012 und 1014 werden fortlaufend aktualisiert. Kann das zu einem Problem mit dem EEPROM führen (geschrieben wird ja nichts, oder?)
-
@simatec Hab auf deinen Hinweis hin nochmal das Passwort neu eingegeben. Jetzt gehts. Mir schleierhaft wie sich das verändert hat. Danke nochmal für deine Hilfe
-
@simatec der Screenshot war von oetzi. Ich hab mich in dem Themenbeitrag angeschlossen da ich das selbe Problem wie oetzi habe. Passwort und Benutzername sind bei mir drin
-
@simatec https ist nicht aktiv. SSH war aktiv. Hab ich deaktiviert hat aber auch nichts gebracht
-
@simatec VM neu gestartet. Identisches Fehlerbild bei Backitup. Wenn ich das Raspberrymatic interne Backup starte funktioniert dieses ohne Probleme.
-
@homoran hab das selbe Problem. Ich hab das Backup auf 2:00 nachts gesetzt. Da sollten m. E. kaum oder keine Zugriffe auf die CCU erfolgen. Kann es Evtl damit zu tun haben das ich Raspberrymatic als VM unter Proxmox laufen habe? Backup IoBroker und InfluxDB laufen problemlos.
-
@david-g in/über die Konsole downgraden:
iobroker stop admin
iobroker upgrade admin@6.2.4
iobroker start admin -
@djmarc75 Danke für den Tip. Man muss gar nicht zurück auf 5x. Mit 6.2.4 geht die Spaltenauswahl (incl. Namen ) auch wieder.
-
@djmarc75 Vielleicht eine dumme Frage. Aber wie kann ich den IoBroker in Version 5 zurück versetzen. Bei Adapter ist mir das klar. Oder meinst du den Adapter Admin