NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@zefau Das ist die Meldung im Browser Konsole.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Wenn du das active als StateDP nutzen würdest, könntest du einfach direkt "false" und "true" zuordnen.
Danke, habe ich jetzt so gemacht.
-
Ich nutze iobroker schon seit Jahren, hab bisher aber tatsächlich nie was mit visualisierung gemacht. Das meiste lief einfach immer automatisiert im Hintergrund oder gesteuert über Telegram. Das ist auch jetzt weiterhin so, die Freundin kommt gut mit der Telegram-Lösung zurecht, aber ich hätte inzwischen doch gerne eine Lösung mit visualisierung, bietet sich im neuen Haus im Flur an.
Ich hab mich für Jarvis entschieden und die Tage bisschen mit der stable-Version rumgespielt. Aber da ich gerne bastel mich noch mal umentschieden und wollte direkt die 3.0 Beta nutzen. Leider wird mir die nach Installation über github nicht in den Instanzen angezeigt. Wenn ich die Adpater checke steht weiterhin, dass Version 2.2.x installiert ist.
Hab ich irgendwas übersehen, wie ich Zugriff auf die UI von der Beta bekomme? -
@sigi234 Ich habe in deinem Screen gesehen, das du auch den Kalender drinnen hast. Geht der bei dir über dem ical ohne Problem? Danke schon einmal.
-
@marcbroe sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
@sigi234 Ich habe in deinem Screen gesehen, das du auch den Kalender drinnen hast. Geht der bei dir über dem ical ohne Problem? Danke schon einmal.
Ja, läuft.
-
@sigi234 komisch .... bei mir werden keine Kalendereinträge angezeigt. Ich nutze einen freigegebenen Apple-Kalender, der auch mit der V2 usw. ohne Problem funzt Nur bei der 3er Version nicht.
-
@marcbroe könntest du da einen Test Kalender für mich erstellen? Dann fixe ich das
-
@zefau Ja kann ich. Wo soll ich die Link hinsenden? Hier?
-
@zefau habe einen Link per "Chat" direkt gesendet. Danke schon einmal.
-
@joshude denke auch, dass es Sinn macht gleich mit der 3 Version einzusteigen. Denke Du kannst die 3 Version aktuell nur manuell installieren
-
Kann ich über binding die Iconfarbe ändern? Falls ja, kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen was ich falsch mache?
Wenn der Datenpunkt true ist möchte ich, dass die Farbe gelb ist.
"{0_userdata.0.lampen.gesamt_eine_eingeschaltet}=true": {"color": #F8C936"}
-
{"{0_userdata.0.lampen.gesamt_eine_eingeschaltet}=true": {"color": "#F8C936"}}
Bezogen auf die Seite, bin ich mir nicht sicher, ob da schon Bindings ziehen?
Im Gerät ja, aber Seite? -
@mcu Ja, scheint nur für Geräte zu funktionieren. Gerade für Seiten-Namen, -Icons, -Farben, auch für Tabs wäre noch richtig klasse.
-
@uwe72 Mach doch direkt dazu ein Feature Request auf?
-
@mcu gerne!
-
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Nicht böse sein, das kann es nicht sein
Warum so umständlichWie könnte es einfacher aussehen?
-
@uwe72 Hi Uwe, weiß nicht, ob dein Problem gelöst wurde. Hatte das Selbe!
Bei meinem FireHD Tablet musste ich Google WebView deinstallieren und den Chrome Browser installieren. Seitdem erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr.@zefau ich hätte noch eine weitere Frage. Wenn ich ein iFrame von zB VIS einfüge, schlägt das sich sehr auf die Performance aus? Manche Einstellungen sind in VIS einfacher für mich und da würde ich gerne ein paar Seiten mit iframe einbinden
-
@hansi1234 Hi Hansi. Welches Problem meinst Du genau? Mit dem Binding?
-
@uwe72 mit dem roten Log Fehler.
-
Find ich klasse, dass die Seiten/Tabs auch über eine "eigene URL" aufrufbar sind.
Frage, wo kann ich die Tab-ID (ist ja dann Bestandteil der URL) ändern?