NEWS
Neuer Adapter ioBroker.evcc
-
@thias ich seh gerade es gibt 2
einen globalen und dann nochmal eienen pro ladepunkt

ich habs nochmal angepasst.. lösche aber den alten DP
evcc.0.control.smartcostlimitder muss neu erstellt werden
@arteck Danke! Ich habe jetzt den alten Datenpunkt gelöscht und die neue GitHub-Version installiert.
Ich sehe jetzt folgende beschreibbare Datenpunkte:
evcc.0.control.smartCostLimit
evcc.0.loadpoint.1.control.smartCostLimitUnd den lesbaren Datenpunkt:
evcc.0.loadpoint.1.status.smartCostLimitÄnderungen an den oben beiden Datenpunkten wirken sich direkt auf das Costlimit des Ladepunktes aus.
Änderungen am Costlimit der Batterieladung aus dem Netz finden nicht statt.
Das wäre mir aber am wichtigsten, da ich diesen Parameter regelmäßig anpassen muss.

-
@arteck Danke! Ich habe jetzt den alten Datenpunkt gelöscht und die neue GitHub-Version installiert.
Ich sehe jetzt folgende beschreibbare Datenpunkte:
evcc.0.control.smartCostLimit
evcc.0.loadpoint.1.control.smartCostLimitUnd den lesbaren Datenpunkt:
evcc.0.loadpoint.1.status.smartCostLimitÄnderungen an den oben beiden Datenpunkten wirken sich direkt auf das Costlimit des Ladepunktes aus.
Änderungen am Costlimit der Batterieladung aus dem Netz finden nicht statt.
Das wäre mir aber am wichtigsten, da ich diesen Parameter regelmäßig anpassen muss.

-
@arteck Super! Ich kann jetzt den Wert schreiben.
Ob es funktioniert kann ich gerade nicht sagen, weil evcc die Marktpreise seit gestern Nachmittag nich lädt.
Ich denke, das liegt an der Zeitumstellung und der somit ungewohnten Datenlieferung…
Ich teste gleich morgen.Vielen Dank für den tollen Support!
-
@arteck Super! Ich kann jetzt den Wert schreiben.
Ob es funktioniert kann ich gerade nicht sagen, weil evcc die Marktpreise seit gestern Nachmittag nich lädt.
Ich denke, das liegt an der Zeitumstellung und der somit ungewohnten Datenlieferung…
Ich teste gleich morgen.Vielen Dank für den tollen Support!
-
Hallo Arteck, kann es sein, dass mit der Version 0.209.8 von cvcc der Datenpunkt evcc.0.status.batteryGridChargeLimit nicht mehr funktioniert? Eventuell wegen des hinzugekommen Schalters?
Die Steuerung über Datenpunkt evcc.0.control.batteryGridChargeLimit funktioniert noch. Der Adapter bekommt nur nicht mehr mit, wenn sich das Ladelimit für die Batterie über evcc geändert wird...