NEWS
Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
@dreistein da stellt sich die Frage, was einfacher ist. KIS
denke die zu ladenden kWh sind schneller berechnet -
Da fehlt ein "S". K.I.S.S.
Keep it super* simple
*stupid -
@dreistein wollte nicht super oder stupid anfügen, die Sache ist ja nicht trivial
-
@tombox Möchte gern den Reanault adapter für den Megane e tech testen. Wo muss ich die VIN eingeben? Es werden auch keine weiteren Objekte angelegt. Ich dehr im Prokolle folgende Fehlermeldungen:
myRenault Registrierung ist erfolgt und API key ist auch aktualisiert.
Was mache ich verkehrt? -
@kremmyma hab es gerade selber gefunden:
Nach dem Eintragen vom Land = DE kamen dann auch schob die entsprechenden Objekt einschließlich der VIN automatisch.
Also der ADAPTER liest auch die werte vom Renault Megane E Tech.Bin gespannt was so alles geht damit.
Erstmal ein Dankeschön an den Entwickler!! -
@kremmyma
Wie hast du den Etech gepairt?
Welche app nutzt du
Welche Werte werden im iobroker angezeigt? -
@tombox Was meins Du mit Etech gepairt ?
Ich nutze den account von myRenault
Folgende Werte kann ich im ioBroker zur Zeit auslesen:
-
@kremmyma Etech hat Android Automotive welches bei Volvo ein sehr komplexes pairing/verknüpfungs verfahren hat. Aber wenn er einfach im account ist dann ist das ja sehr gut.
-
Hi
ich bekomme folgende FehlermeldungNo valid response1 from getKamereonAccount service
der API key ist dieser
Ae9FDWugRxZQAGm3Sxgk7uJn6Q4CGEA2
kann mir jemand hier weiterhelfen?
Danke
-
Kann es sein, das der Adapter seit gestern nicht mehr läuft.
Ich erhalte "No account found" im Log.
Die Handyapp läuft mit den Zugangsdaten.Da diverse Automatisierungen in Sachen Solarinsel von den Daten abhängen habe ich hier eine Erkennung gebaut ob die Daten aktuell sind. Vielleicht hilft es jemandem.
Auf den gesetzten Schalter reagiere ich dann mit den Regelungsscripten. So ist sichergestellt, das dass Auto auch morgens einsatzbereit ist.
-
@tombox
erstmal wieder ein dickes Dankeschön für den Adapter.Gibt es eine Möglichkeit den nächsten Wartungstermin aus der App mit auszulesen?
-
Hallo, ich muss aktuell mein Iobroker neu aufbauen und scheitere gerade am Renault Adapter. Wir haben seit kurzen einen neuen Duster (und wer es nicht weiß, ausserhalb der EU von Renault vertrieben). Wenn ich den Adapter mit mein Renault Account einrichte, dann erscheint jetzt nur noch der Duster - aber wo ist unser ZOE. Der Duster interessiert nicht wirklich, will ja sehe wie voll die Zoe ist. Hat noch jemand das Problem oder wurde das Problem mal gefixt?
-
@marcus-hamburg wenn ein Dacia und ein Renault auf einem account läuft ist es schwierig besser ist dafür sperrte emails zu verwenden
-
@tombox
Hi ich kann mache, was ich will ich bekomme im wrong API Key.
was mache ich blos falsch. bzw. kann mir jemand den richtigen geben? probiert habe ich alle möglichen.
Edit: ich habe gefunden im Adapter steht als Land "Deutschland"
richtig wäre aber DE oder de -
@tombox Hallo ich bekomme von meinem Megane über den Renault Adapter etliche Datenpunkte, aber leider keinen um den maximalen Ladestand z.B auf 80% zu begrenzen. Gibt es den nicht remote ?
-
@mike-hellracer Du musst die aktuelle Version direkt über "Installieren aus eigener URL" von GitHub installieren. Da bekommst du bereits die Version 0.0.17 mit der es wieder funktioniert. Falls du manuell einen API Key eingetragen hast am besten direkt wieder löschen. Bei mir funktioniert der Adapter jetzt wieder. Ich nehme an der bisherige API Key ist abgelaufen.
Siehe das Issue in GitHub: https://github.com/TA2k/ioBroker.renault/issues/13
-
@matzze2000 sagte in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
Ich nehme an der bisherige API Key ist abgelaufen.
jepp der Kamereon api key ist geändert.
gilt auch für den Zoe2 Adapter
-
@matzze2000 is mit 0.0.17 gefixt
-
Hallo Zusammen,
ich habe nun Testweise meinen Zoe einmal mit dem Iobroker gesteuert, allerdings kann ich ihn nun nicht mehr in der App steuern? Gibts da nen Trick, dass es in der App wieder geht und in Zukunft ggf. auch parallel?
Danke!
-
@dpo99 Wie äußert sich das genau