NEWS
SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS
-
ja,hatte mich auch gewundert aber so steht es unter lsusb
der Stick macht mich verrückt die anderen gingen doch ob 3d Drucker oder der cc2531
-
@m0skit0 mappt den mal auf usb1
lxc.cgroup2.devices.allow: c 188:0 rwm lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/001/023 dev/bus/usb/001/023 none bind,optional,create=> lxc.mount.entry: /dev/ttyUSB1 dev/ttyUSB1 none bind,optional,create=file
und starte die kiste neu
-
wie mache ich das ? mappen ?
-
@m0skit0 na steht doch da..
-
-
@m0skit0 kopier doch einfach was ich gepostet habe und ersetze das was du da hast..
ok ich seh gerade ein defizit am Linux..
zeigmal odch mal
lsusb
-
sorry, das sah so aus wie meine conf. hatte da keinen unterschied gesehen
ja das mit dem Linux defizit kommt hin aber ich lerne gerne dazu
root@server:~# lsusb Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 022: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc. CC2531 ZigBee Bus 001 Device 023: ID 10c4:ea60 Silicon Labs CP210x UART Bridge Bus 001 Device 003: ID 8087:0aaa Intel Corp. Bluetooth 9460/9560 Jefferson Peak (JfP) Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
-
mein stick ist nun auch eingetroffen und läuft am RPI2 ohne jegliche Probleme
@hertob81
Bitte derzeit noch Vorsicht mit dem Zigbee Sensor mit Display den ich gepostet habe. Er wird aktuell noch nicht richtig erkannt bei mir und benötige hier auch wohl erst Hilfe, wenn es überhaupt damit geht. -
@m0skit0 sagte in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:
aber ich lerne gerne dazu
Dann lerne zuerst mal ohne root login zu hantieren.
-
@pete0815 sagte in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:
Bitte derzeit noch Vorsicht mit dem Zigbee Sensor mit Display den ich gepostet habe. Er wird aktuell noch nicht richtig erkannt bei mir und benötige hier auch wohl erst Hilfe, wenn es überhaupt damit geht.
Fuck, schon bestellt!
Kannst ja schonmal ein Issue aufmachen -
@rushmed said in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:
Bitte derzeit noch Vorsicht mit dem Zigbee Sensor mit Display den ich gepostet habe. Er wird aktuell noch nicht richtig erkannt bei mir und benötige hier auch wohl erst Hilfe, wenn es überhaupt damit geht.
Fuck, schon bestellt!
Kannst ja schonmal ein Issue aufmachenMist, bin auch selbst überrascht und gibt auch leider Vorerfahrungen zu dem Ding. Bin leider von einer anderer Manufacturer ID ausgegangen.
Wenn es auf github schon "klemmt" bin ich erst recht total ahnungslos und komm nicht weiter -
mein stick ist nun auch eingetroffen und läuft am RPI2 ohne jegliche Probleme
@hertob81
Bitte derzeit noch Vorsicht mit dem Zigbee Sensor mit Display den ich gepostet habe. Er wird aktuell noch nicht richtig erkannt bei mir und benötige hier auch wohl erst Hilfe, wenn es überhaupt damit geht.Alles klar kein Problem! Danke für die Info!
-
@pete0815 Ich dachte wir reden über denhier.
-
@rushmed said in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:
@pete0815 Ich dachte wir reden über denhier.
Tun wir. Ich hatte beim Kauf nur vermutet er würde sich mit TuYa LCZ030 siehe Bild am IObroker melden. Diese Vermutung ist falsch gewesen von mir.
-
Guten Morgen,
ich habe mein Problem lösen können, ich hatte noch einen Drucker an USB0, nun habe ich in der config. auf deinen Tip hin umgestellt auf USB1 und läuft ...
Vielen Dank
m0skit0
-
Guten Morgen,
Ich bekomme diesen Stick an meinem Raspi 4 mit iobroker nicht ans laufen. Mein alter cc2531 funktioniert problemlos. Auszug aus dem logStarting zigbee-herdsman problem : "network commissioning timed out - most likely network with the same panId or extendedPanId already exists nearby"
Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus -
@5erkette
Probier mal vor dem Adapter Start alle Strom-betriebene Geräte / Router auszuschalten. -
@5erkette sagte in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:
Error while opening serialport
Welcher device Link ist gesetzt? Bitte den by-id-Link verwenden.
-
@dimaiv vielen Dank! Das scheint es zu sein. Ich habe zwei SSDs an den USB Ports, wenn ich die abziehe, startet er sauber.
Mal sehen, wie ich das löse, alles zusammen scheint ja einen zu hohen Stromverbrauch zu haben. -
@5erkette
stärkeres Netzteil verwenden