@dimaiv vielen Dank! Das scheint es zu sein. Ich habe zwei SSDs an den USB Ports, wenn ich die abziehe, startet er sauber.
Mal sehen, wie ich das löse, alles zusammen scheint ja einen zu hohen Stromverbrauch zu haben.
NEWS
Latest posts made by 5erkette
-
RE: SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS
-
RE: SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS
Guten Morgen,
Ich bekomme diesen Stick an meinem Raspi 4 mit iobroker nicht ans laufen. Mein alter cc2531 funktioniert problemlos. Auszug aus dem logStarting zigbee-herdsman problem : "network commissioning timed out - most likely network with the same panId or extendedPanId already exists nearby"
Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus -
RE: [gelöst] empty repo received posted in Error/Bug
-
RE: [gelöst] empty repo received
Ich habe exakt das gleiche Problem. Auf meiner alten Instanz lief alles. habe vor ca. einer Woche OS und iobroker neu installiert, seitdem bekomme ich auch:
warning: empty repo received!Hat jemand eine Idee?
-
RE: Ikea Fyrtur Remote in Zigbee Adapter einbinden
@leonracer ok, verstanden. Den Rest bekomme ich dann hin, habe schon ein paar Sachen mit dem iobroker umgesetzt.
Danke noch mal, wäre ohne deine Hilfe wohl gescheitert. -
@leonracer Top! Mit der aktuellen FW hat es auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank nochmals für die schnelle Unterstützung.
Eine Frage habe ich aber noch: Das Rollo ist im iobroker/zigbee registriert, wenn ich dann die Fernbedienung vom Rollo mit dem Rollo verbinde, ist das Rollo zwar mit der Fernbedienung steuerbar, aber aus dem iobroker verschwunden. Wie hast Du das gelöst? -
Meine Firmware ist von 2018, habe ich jetzt erst gesehen. Ein Kollege flasht mir den Stick die nächsten Tage. Gebe dann noch mal einen Status.
-
Beim koppeln tut sich nichts
Der stick ist vor ca 1,5 Jahren geflasht worden, ob die Firmware nicht aktuell ist? Funktioniert denn bei Dir neben dem iobroker auch die Fernbedienung und der Repeater vom Rollo? -
@leonracer vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe den CC2531. Dachte bisher, ich muss die Fernbedienung koppeln. Das hatte funktioniert, aber ohne Funktion. Die Kopplung des Rollo wie von Dir beschrieben bekomme ich bisher nicht hin, werde es aber heute noch weiter versuchen.
Gruß -
Ikea Fyrtur Remote in Zigbee Adapter einbinden
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspi . Arbeitsspeicher: 2 GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspian Buster Node-Version: 10.19 Nodejs-Version: 10.19 NPM-Version: 6.13 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo,
Ich versuche das Ikea Fyrtur Rollo mit dem Zigbee Adapter 1.0.3 zu steuern. Es gelingt mir zwar die Remote mit dem Zigbee Adapter zu verbinden, aber dann ist die Verbindung zum Rollo nicht mehr gegeben. Ich finde keine Möglichkeit, das Rollo funktionierend einzubinden.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.