NEWS
Best posts made by dimaiv
-
RE: [Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
Anleitung
Stick mit einem Ebyte Modul: Aktuele Firmware
Stick mit einem RF-Star Modul: Aktuelle Firmware
Anleitung V1 (SmartRF Flash Programmer 2. Funktioniert nicht mehr für Firmwares ab 11.2022)
Anleitung V2 (ZigStar Multitool)
Zigbee Modul flashen oder NVRAM löschen
Multitool
Für Windows ZigStarGW-MT-x64.exe.zip laden.Firmware flashen
-
Multitool runterladen, entpacken, starten.
-
Aktuele Firmware auswählen (1), drei Hacken setzen (2)
-
Stick vorbereiten.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
A. Taste 2 (BSL) gedrückt halten -> Stick einstecken -> Taste los lassen.
B. Stick einstecken -> Taste 1 (RST) drücken und gedrückt halten - Taste 2 (BSL) drücken und gedrückt halten -> Taste 1 los lassen -> nach 1-2 sek Taste 2 los lassen. -
Orangene Button clicken (1) und ungefähr 5 Sekunden warten. Richtige ComPort wählen (2).
-
Start clicken.
-
Wenn es richtig funktioniert, dann sieht es so aus.
-
Wenn erfolgreich gelaufen ist.
Fertig.
P.S.: Falls der Stick im Windows nicht erkannt wird, folgende Treiber installieren:
https://www.makershop.de/ch340-341-usb-installieren/ -
-
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
Hersteller " Ich " Model "CC2652P + WT32-ETH01, Einsatzbereit" Anzahl 1, Sofort verfügbar *Preis pro Stück 60 €, Anfragen über Chat Nachricht oder Telegramm: https://t.me/Zigbee1 Versand "in DE inkl., mit Verfolgungsnummer" Beschreibung "Leistungsstarke ZigBee Stick / LAN Gateway mit Z-Stack 3.x.0, Update über LAN/USB, mit 3 dBi Antenne und Gehäuse"
Es gibt ab sofort Diskussion-Thread:
FAQ. Zigbee Gateway -
RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor
@raabensohn
Hi, jetzt bin ich wieder da.Der Sensor hat bei dir 6 Monate funktioniert, das heißt er war in Ordnung. Da er bis zum letzten Tag funktioniert hat, heißt es kein Hardwarefehler.
So wie er jetzt aussieht ist es eindeutig mechanische oder chemische Zerstörung. Und in dem Fall kann ich leider nichts machen.
Da, ich, wie die meisten hier, hobbymäßig unterwegs bin, und wenn ich hier was verkaufe dann ist es natürlich ein Privatverkauf. Hier wurde auch keine lebenslange "Garantie auf alles" angeboten.
Beim Elektronik Fehler hätte ich freiwillig geholfen.Du kannst die Sensorfläche sauber machen und neu lackieren . Ob es dann in deinem Anwendungsfall lange hält kann ich dir leider nicht sagen.
-
RE: [gelöst] Zigbee/LAN - Adapter wird nicht grün
@segway
Ich erkläre.
Zigbee Adapter (z2m) hat eingebaute Backup Funktion für die Sticks (nvram), was aber nicht richtig funktioniert (noch nie hat es richtig funktioniert).
Deswegen, beim Umstieg auf ein neuer Coordinator (nagel neue, mit leerem nvram) werden in den Stick beim ersten Start, sehr oft unplausible Daten rein geschrieben, was dazu führt, das der Zigbee Adapter nicht mehr startet und spuckt Fehler raus.Geholfen wird damit
- Backup Ordner von Zigbee Adapter wird gelöscht.
und - NVRAM im Coordinator wird gelöscht.
- Backup Ordner von Zigbee Adapter wird gelöscht.
-
RE: Blitzwolf BW-SHP13
@fredf
Einfach die Dose kurz vom Strom nehmen hätte gereicht. -
@bjoern77
Die Zeiten sind in die Firmware fest programmiert. Wenn du die Firmware flashen kannst (Cc-debugger), dann kann ich dir die Firmware zur Verfügung stellen mit gewünschten Zeiten. -
RE: DeConz findet nix
@peter-dick
Ehrlich gesagt, was hat es mit dem IoBroker zu tun?
Ich würde mich erstmal an Dresden Elektronik wenden, und dann, wenn Phoscon läuft, weiter schauen.
Latest posts made by dimaiv
-
@torsten-engeser
Sorry, ich habe deine Frage übersehen.
So wie ich oben geschrieben habe, können die Sensoren nie 0% anzeigen. Zeig bitte deine aufgezeichnete Daten als Grafik.
Die Sensoren müssen auch nicht ganz eingesteckt sein, reicht auch halbe Länge. -
@a200
Nein, die Sensoren liefern Daten von 3 bis 100%. Und sind so eingestellt, das die nie 0% melden. -
RE: (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P
@dave83
Der Stick funktioniert bei über 20.000 Installationen stabil, sowie ioBroker wie HA.Was für Netzteil hast du dran?
-
@dave83 sagte in (FAQ) Zigbee LAN-USB-WLAN Gateway CC2652P:
Ich würde gerne eine niedrigere FirmeWare Version testen.
Nun stehe ich hier:
- ich weiß nicht ob ich Ebyte Modul oder RF-Star Modul verwenden soll.
- Welche Version genau soll ich versuchen?
- Ich kann den Schritt 4 "NVRAM sichern (NVRAM Read) !!!" nicht ausführen. Da kommt ein Fehler.
Ich hab die Zigbee Antenne direkt an meinem Mac über USB C angeschlossen.
Ganz oben gehört die IP von deinem Stick eingetragen und nicht irgend ein USB com-port. Der Stick bleibt am Netzteil angeschlossen!
Wenn du auf deiner Netzwerk-Buchse Buchstabe B stehen hast, dann ist es E-Byte.
-
RE: Sonoff Zigbee dongle mit Geräten verbinden
- Sonoff Adapter deinstallieren
- Zigbee Adapter installieren
-
Alle, die Probleme mit Zigbee Modul mit Firmware 20230507 oder späteren haben, können eine ältere Firmware drauf flashen (läuft auf meisten Installationen sehr stabil). Die Anleitung dafür ist im ersten Post.
-
RE: Adapter Klipper-Moonraker
@foxriver76
Ahso, es heißt immer noch: "Adapter" für "Adapter" schreiben.
Und keine vernünftige Status Daten vom Drucker.
Als nicht Profi Programmierer, bleibe ich dann bei Überwachung mit Webcam+VPN+Webinterface...Ich bedanke mich trotzdem bei allen Entwicklern.
-
@foxriver76
Danke. Habe es übersehen. Sehr gut dass es weiter geht.
Mal gucken ob es brauchbar geworden ist . -
@basti2022
Den Adapter kannst du vergessen, der ist so lange nicht mehr aktualisiert, da funktioniert fast gar nix mehr. Man kann die aktuellen Temperaturen ansehen, mehr nicht.Es wird doch weiterentwickelt. Danke.
-
RE: [Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
@dave83
Wir haben bei dir keine Firmware geändert. Wir haben nur ESP neu geflasht mit gleicher Firmware wie vorher.
Dein "Stick" hat Zwei Teile.- ESP32 - für LAN, WLAN, Webinterface zuständig.
- CC2652P - Zigbee.
Beide haben eigene Firmware.
Oben genannte für ESP (6.10) ist die neueste und hat keine mir bekannten Probleme. (Das haben wir neu drauf geflasht)
Zigbee Firmware, alle die neu als 20221226 sind, meiner Meinung nach, sind nicht stabil genug um benutzt zu werden. Deswegen meine Empfehlung bei 20221226 bleiben.
Das Problem, wo die Zigbee Seite manchmal hängen bleibt ist besonders bei 20230507 bekannt. Auch bei neuen mehr oder weniger...
P.S.: das hier ist ganz falsche Thread, hier ging es eigentlich um Verkauf von USB Sticks (ohne LAN)
Es gibt extra Support Thread hier im Forum für LAN Zigbee Gateway.
Ich glaube, dein Script ist nicht ganz korrekt geschrieben. Mach bitte dafür einen neuen Thread auf.
Danke.