NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@jens-k
Du hast PM. -
Brauche auch Hilfe. Mein hm-lc-sw1-fm schaltet nicht mehr ein und meldet Kommunikation Störung. Danke für Hilfe.
-
@skorpil
Das klingt ja eher nach was anderem, z.B. Si-R.
Geht die LED noch an, wenn Spannung neu verbunden wird? -
Das kann ich noch nicht sagen. Ich bin noch im Urlaub. Und kann damit von hier aus das physikalische Verhalten nicht beobachten. Bin morgen wieder zu Hause und werde dann berichten
-
@jens-k
Päckchen ist heute angekommen. -
@jens-k
...und ist wieder auf dem Rückweg. -
@aolw
Päckchen ist heute angekommen. -
@aolw
...und wieder auf dem Heimweg. -
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@BlackBeauty
Bei deinem Schalter ist zumindest mal die auf der Platine aufgelötete Sicherung defekt. Diese Bauform habe ich gerade nicht vorrätig, deswegen habe ich mal ne Bestellung bei Amazon aufgegeben. Wenn sie ankommt, kann ich sie einlöten.
Sicherungen brennen manchmal bei Überlast durch, dann könnte ein Wechsel den Schalter evtl. wieder zum Leben erwecken (bis du ihn wieder überlastest. ).
Manchmal brennen sie aber auch durch, weil irgendein anders Problem vorhanden ist, dann wird sie gleich wieder kaputt gehen. Ich werde berichten, sobald ich den Versuch gemacht habe.Ich hatte die Sicherungen bei zwei verschiedenen Anbietern bestellt, in der Hoffnung, eine davon käme so vielleicht früher an.
Heute waren dann beide Lieferungen gleichzeitig im Briefkasten.Habe dann gleich eine Sicherung in deinen Schalter eingebaut. leider war das wohl nicht das Problem. Schalter-LED leuchtet, aber anstatt wirklich zu schalten, flimmert eine angeschlossenen Halogenlampe nur. Da muss wohl noch was anderes defekt sein.
-
@labersack Vielen Dank, Päckchen ist angekommen werde es testen. War im Urlaub, deswegen die späte Antwort.
-
-
Übrigens, nicht jeder Defekt ist C26-Problem, diese beiden hier werde ich wohl eher nicht repariert zurückschicken können...
Sieht eher nach Überspannung aus, da ist sogar der VDR geplatzt....
-
@BlackBeauty
Möchtest du den unreparierten Schalter zurück? -
@labersack
Davon hatte ich vor einigen Jahren auch mal einen. Hat schön geknallt beim Einschalten. Nach einem kurzen Blick ins Innenleben war klar das da nix mehr zu wollen ist. Auch daran "riechen" reicht eigentlich schon aus -
@samson71
Ohja, der Schaden war durchaus auch olfaktorisch diagnostifizierbar! -
Hallo Denis,
habe dir wieder einmal 3 HM gesendet. Steht jeweils drauf, was es damit auf sich hat.
Ich vermute 2 x c26 und beim dritten weiß ich nicht; dieser empfängt manchmal die Signale nicht (gefühlt so).Als Danke hab ich dir neben dem Üblichen diesmal auch etwas hochprozentiges eingepackt. Mal schauen wie es ankommt.
Versendet an die selbe Adresse wie immer.
Rück Frankierung per Ausdruck liegt bei.mfg und Danke vorab
Dieter
-
@bahnuhr
Päckchen ist angekommen. -
@bahnuhr sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
Hallo Denis,
habe dir wieder einmal 3 HM gesendet. Steht jeweils drauf, was es damit auf sich hat.
Ich vermute 2 x c26 und beim dritten weiß ich nicht; dieser empfängt manchmal die Signale nicht (gefühlt so).Habe bei allen drei Schaltern den Kondensator getauscht, funktionieren jetzt wieder. Allerdings habe ich den Test nur über den eigenen Taster gemacht, und nicht an meine CCU angelernt. Kann also nix sagen, ob der mit den Empfangsproblemen jetzt besser funkt oder nicht....
Päckchen ist auf dem Rückweg. -
@bahnuhr sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
Hallo Denis,
...Als Danke hab ich dir neben dem Üblichen diesmal auch etwas hochprozentiges eingepackt. Mal schauen wie es ankommt.
Falls jemand den dringenden Wunsch verspürt, mir was anderes als Gummibärchen zukommen zu lassen, (ist absolut keine Bedingung für die Reparatur!) kann er ja den letzten Punkt im OP genauer untersuchen. (-;
-
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
kann er ja den letzten Punkt im OP genauer untersuchen. (-;
Was meinst du damit?
Im #1 find ich nix.mfg
Dieter