NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@eric-müller Das Icon bedeutet das es ein Schedule Adapter ist der nach einem Schedule läuft.
-
@benkedav Also die Updates sehen gut aus ... Mal "Shift reload" im Browser gemacht? Mal ioBroker gestoppt und neu gestartet? Bitte ggf als eigenen Thread, weil hat mit dem Update an sich nichts zu tun. Da ist bei Dir was komisch
-
@dennis-fabri sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
2021-08-08 10:48:40.386 - [32minfo[39m: host.sh-iobroker stopInstance system.adapter.javascript.0 (force=false, process=true)
Hast Du mehr log? An sich heisst diese Zeile das die Instanz von dir bzw vom controller gestoppt wurde ... also für mich ist das log erstmal ok ... Um mehr abzuleiten braucht es mehr log. gf einen RestartSchedule gesetzt aus versehen oder so?
Auch hier: Problem hat mit den Updates augenscheinlich nichts zu tun und ist irgendwas spezielles bei dir
-
--- gelöst----
Hi,
wie lange kann ein Admin Update von 4.2.2 auf 5.1.23 dauern? Bei mir habe ich den Spinner seit ca 80 min.
JS-Controller ist 3.2.16 auf einem Raspi 4 mit Linux (Linux raspberrypi-iob 5.10.17-v7l+ #1421 SMP Thu May 27 14:00:13 BST 2021 armv7l GNU/Linux)
Was kann ich machen?
-
-
@thomas-braun thx, mit einem neuen tab konnte ich die oberflächge aufrufen.
-
@tklein sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
mit einem neuen tab konnte ich die oberflächge aufrufen.
das entspricht dann dem:
@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:Nach der Installation von Admin v5 bitte in Jedem Fall den Browser mit "Shift-Reload" neu laden, da sich sehr viel geändert hat. Es kann sonst zu Fehler kommen.
-
@homoran ja.
Hatte ich auch gelesen. Dachte aber, dass es nach dem erfolgreichen Update erfolgen müsste. -
@tklein sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
dass es nach dem erfolgreichen Update erfolgen müsste.
genau das war ja dein Zustand
-
@apollon77 hallo nein appollon77 ich habe nur eine Erweiterung im Chrome die heißt die click and clean evtl. macht die alles platt.
-
Ich bin auf der Suche nach dem Menupunkt im Admin, wo ich "in Echtzeit" die eingehenden Daten von den Adaptern sehen kann und in der obersten Zeile dann ggf. auch Filter eintrage um nur bestimmte Adapter zu beobachten. Im alten Admin hiess das IMHO "Ereignisse" (kann ich jetzt nicht mehr nachsehen)
Wo finde ich diese Ansicht jetzt?
-
@nieip sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Ich bin auf der Suche nach dem Menupunkt im Admin, wo ich "in Echtzeit" die eingehenden Daten von den Adaptern sehen kann und in der obersten Zeile dann ggf. auch Filter eintrage um nur bestimmte Adapter zu beobachten. Im alten Admin hiess das IMHO "Ereignisse" (kann ich jetzt nicht mehr nachsehen)
Wo finde ich diese Ansicht jetzt?
Protokolle?
-
im alten Admin hiess das IMHO "Ereignisse"
korrekt
kann ich jetzt nicht mehr nachsehen
doch!
wenn du im Admin die React Oberfläche ausschaltest (Instanz - konfigurieren) hast du nach einem Browser-Refresh wieder die alte Oberfläche -
@chaot nein, es gab nen Tab Ereignisse, dieser wurde glaub ich, entfernt
-
@chaot sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Protokolle?
nee - ich suche gerade
Kaffeesatzleserei:
ich könnte mir vorstellen, dass diese Option nicht mehr existiert, weil si doch auch ganz schnell den rechner lahmlegen kann, wenn man nicht filtert -
@homoran sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
ich könnte mir vorstellen, dass diese Option nicht mehr existiert, weil si doch auch ganz schnell den rechner lahmlegen kann, wenn man nicht filtert
schade.
In den Einstellungen für die Datenaufzeichnung bekomme ich auf der Karte "Verlaufsdaten" eine Fehlermeldung bei den Zeitbereichen "diese Woche" und "diese 2 Wochen". Die Startzeit wird nicht aktualisiert.
-
Hi,
bin auch gerade auf 5.1.23.
Kleines Problem: auf iPAD (14.7.1) mit Safari wird die Admin-Oberfläche nicht angezeigt (iBroker Symbol dreht fröhlich vor sich hin). Webseitendaten habe ich gelöscht & iPAD neu gestartet - hilft nix.
Unter Windows 10 / Firefox alles OK.
Gruss
GeorgPS.: Mit dem Web-Server bin auf 3.4.7
-
@goersch sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Kleines Problem: auf iPAD (14.7.1) mit Safari wird die Admin-Oberfläche nicht angezeigt (iBroker Symbol dreht fröhlich vor sich hin). Webseitendaten habe ich gelöscht & iPAD neu gestartet - hilft nix.
https????
Wenn ja, bist du jetzt mindestens der vierte.
Die Apfelbäcker sehen da wohl etwas als zu unsicher an -
@homoran : ja, https (of course)
-
Ich bin im Bereich "Objekte" und benutze die Filter in der obersten Zeile.
Nicht zutreffende Einträge werden abgedunkelt. Dann muss ich ewig nach unten scrollen um Suchergebniss zu finden.
Wenn ich ein Objekt anklicke und dann die Einstellungen des Objetes oder die History Speicher Einstellungen verändere (egal was, Haupsache ein mal "Speichern"), dann sind danach nur noch die Objekte sichtbar, auf die der Filter zutrifft. Im alten Admin wurden die nicht zutreffenden Objekte sofort ausgeblendet.