NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....
Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...
Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.
Gruß//Lucky
-
0 funktioniert nicht. Habe 70 eingetragen.
Im Adapter auf 60. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....
Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...
Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.
Gruß//Lucky
-
@mp3junkie Hast du vielleicht an deinem Gerät eine Energiesparmaßnahme aktiv?
-
Eine solche Einstellung gibt es nicht, zumindest nicht am Display.
In der App auch nicht.
Gruß Andy -
Ich melde einen Erfolg. Meine Einstellungen:
Updates kommen alle 5 Minuten. Werte identisch mit denen in der APP.
Was habe ich gemacht? Bewußt nichts.
APP auf Handy und Tablet kontrolliert. Alle Einstellungen identisch.
Alle Benachrichtigungen für Werbung, Marketing, Datenanalyse, etc. zugelassen.Ich werde weiter beobachten und berichten.
Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.
-
Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.
Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.
Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.
2024-04-27 12:25:01.245 - [31merror[39m: lg-thinq.0 (4169955) Send failed 2024-04-27 12:25:01.246 - [31merror[39m: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
Gruß//Lucky
-
Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.
2024-04-27 12:25:01.245 - [31merror[39m: lg-thinq.0 (4169955) Send failed 2024-04-27 12:25:01.246 - [31merror[39m: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
Gruß//Lucky
1 x um 12.25. Sonst aber nicht. Die Updates kommen.
-
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Gruß//Lucky
1 x um 12.25. Sonst aber nicht. Die Updates kommen.
Diese Meldung kommt wenn die APP geöffnet ist. Die GIT-Version kann jetzt damit umgehen. Lade bitte vom GIT und teste mal. Das Blockly bitte deaktivieren.
Gruß//Lucky
-
Erledigt. Melde mich.
Gruß Andy -
Ohne Blockly keine Updates.
-
Ohne Blockly keine Updates.
Die Updates kommen automatisch wenn sich was ändert. Jede Stunde wird der Timeout erneut damit dein Gerät nich wieder einschläft. Du musst nun warten bis sich der Wert ändert.
-
Ich muss leider widersprechen. Updates kommen nicht automatisch bei Änderungen.
-
Ich muss leider widersprechen. Updates kommen nicht automatisch bei Änderungen.
Habe noch was geändert. Bitte erneut von GIT alden und lass dann mal über Nacht in debug Modus laufen.
Bei mir sind Daten gekommen.Gruß//Lucky
-
Teste.
Gruß AndyUpdate: 7 Stunden getestet.
Ohne Blockly gehts bei mir nicht.
Mit Blockly kommen konstant Aktualisierungen. -
Teste.
Gruß AndyUpdate: 7 Stunden getestet.
Ohne Blockly gehts bei mir nicht.
Mit Blockly kommen konstant Aktualisierungen.Natürlich kommen Daten wenn du den Befehl versendest. Die Frage ist kommen unterschiedliche Werte.
Gruß//Lucky
-
Was meinst du mit unterschiedliche Werte?
Lasse ich das Blockly nicht laufen, dann bekomme ich keine zeitnahen Temperaturwerte.
Gruß Andy -
Was meinst du mit unterschiedliche Werte?
Lasse ich das Blockly nicht laufen, dann bekomme ich keine zeitnahen Temperaturwerte.
Gruß AndyHabe ein falsches Format gewählt. Bitte erneut von GIT laden. Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren.
Gruß//Lucky
-
Von GIT geladen. Teste.
Gruß Andy -
So. Die Daten kommen.
Teilweise werden Temperaturen erst bei Differenzen von bis zu 2°C erfasst.
Das ist aber ja wesentlich besser als bis zu deiner letzten Änderung.
Mit dem Blockly kommen die Werte jedoch immer noch genauer und in 0,5°C Schritten.Die Werte für den Energieverbrauch kommen eh schon zu ungenau vom Gerät.
Da muss halt ein Shelly oder Ähnliches zur genauen Protokollierung benutzt werden.Alles in allem würde ich sagen, es funktioniert.
Wenn du keinen Zugriff mehr benötigst, würde ich meine Zugansdaten ändern.Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.
Gruß Andy