NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
Erledigt. Melde mich.
Gruß Andy -
Ohne Blockly keine Updates.
-
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Ohne Blockly keine Updates.
Die Updates kommen automatisch wenn sich was ändert. Jede Stunde wird der Timeout erneut damit dein Gerät nich wieder einschläft. Du musst nun warten bis sich der Wert ändert.
-
Ich muss leider widersprechen. Updates kommen nicht automatisch bei Änderungen.
-
Ich muss leider widersprechen. Updates kommen nicht automatisch bei Änderungen.
Habe noch was geändert. Bitte erneut von GIT alden und lass dann mal über Nacht in debug Modus laufen.
Bei mir sind Daten gekommen.Gruß//Lucky
-
Teste.
Gruß AndyUpdate: 7 Stunden getestet.
Ohne Blockly gehts bei mir nicht.
Mit Blockly kommen konstant Aktualisierungen. -
Teste.
Gruß AndyUpdate: 7 Stunden getestet.
Ohne Blockly gehts bei mir nicht.
Mit Blockly kommen konstant Aktualisierungen.Natürlich kommen Daten wenn du den Befehl versendest. Die Frage ist kommen unterschiedliche Werte.
Gruß//Lucky
-
Was meinst du mit unterschiedliche Werte?
Lasse ich das Blockly nicht laufen, dann bekomme ich keine zeitnahen Temperaturwerte.
Gruß Andy -
Was meinst du mit unterschiedliche Werte?
Lasse ich das Blockly nicht laufen, dann bekomme ich keine zeitnahen Temperaturwerte.
Gruß AndyHabe ein falsches Format gewählt. Bitte erneut von GIT laden. Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren.
Gruß//Lucky
-
Von GIT geladen. Teste.
Gruß Andy -
So. Die Daten kommen.
Teilweise werden Temperaturen erst bei Differenzen von bis zu 2°C erfasst.
Das ist aber ja wesentlich besser als bis zu deiner letzten Änderung.
Mit dem Blockly kommen die Werte jedoch immer noch genauer und in 0,5°C Schritten.Die Werte für den Energieverbrauch kommen eh schon zu ungenau vom Gerät.
Da muss halt ein Shelly oder Ähnliches zur genauen Protokollierung benutzt werden.Alles in allem würde ich sagen, es funktioniert.
Wenn du keinen Zugriff mehr benötigst, würde ich meine Zugansdaten ändern.Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.
Gruß Andy -
So. Die Daten kommen.
Mit dem Blockly kommen die Werte jedoch immer noch genauer und in 0,5°C Schritten.Die Werte für den Energieverbrauch kommen eh schon zu ungenau vom Gerät.
Da muss halt ein Shelly oder Ähnliches zur genauen Protokollierung benutzt werden.Alles in allem würde ich sagen, es funktioniert.
Wenn du keinen Zugriff mehr benötigst, würde ich meine Zugansdaten ändern.Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.
Gruß AndyLaut deiner Aussage scheint es nicht richtig zu funktionieren. Der Code in der APP könnte auch fehlerhaft sein daher sind es von mir nur Vermutungen.
Derzeit wird der JSON alle 59 Minuten versendet, eventuell muss ich dann doch einen neuen Intervall in der Instanz Einstellungen hinzufügen.
Dann teste mal weiter...Nein, Zugang benötige ich nicht mehr.Gruß//Lucky
-
Mache ich.
Gruß Andy -
Habe mich gewundert, dass mein Blockly zur Zeitsteuerung der BWWP nicht funktionierte.
Ist es Absicht, dass der Temperaturwert unter tempState(airState.tempState.hotWaterTarget) und nicht unter basicCtrl(airState.tempState.hotWaterTarget) über Script oder Blockly eingestellt werden muss?
airState.opMode und airState.opMode werden ja auch unter basicCtrl eingestellt. tempState gehört doch wie der Name schon sagt unter tempstate und nicht basicCtrl.
Gruß Andy
Update: tempState in basicCtrl ist verwirrend, funktioniert aber. Mein Blockly war schuld.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
So. Die Daten kommen.
Gruß AndyLaut deiner Aussage scheint es nicht richtig zu funktionieren. Der Code in der APP könnte auch fehlerhaft sein daher sind es von mir nur Vermutungen.
Derzeit wird der JSON alle 59 Minuten versendet, eventuell muss ich dann doch einen neuen Intervall in der Instanz Einstellungen hinzufügen.
Dann teste mal weiter...Nein, Zugang benötige ich nicht mehr.Gruß//Lucky
Ja, tatsächlich scheint da noch ein Fehler zu sein.* Gebe ich in basicCtrl dem hotwatertarget einen Wert, so wird der nicht in die APP übernommen.
* Den opmode der BWWP kann ich in basicCtrl ändern und er wird nicht in die App übernommen.
* Gebe ich in snapshot dem hotwatertarget einen Wert, so wird der in die App übernommen, aber nicht in basicCtrl hotwatertarget.Soll das so sein? Ich glaube nicht, denn dass war auch mal anders, wenn ich mich erinnere.
Werte schreiben in basicCtrl scheint nicht mehr zu funktionieren.Bitte das Durchgestrichene nicht beachten. Zumindest das hat sich erledigt.
Gruß Andy -
Hallo
Ich bekomme mit 1.0.0 folgende Fehler.
Der Adapter lief vorher einwandfrei.lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:53.889 error AxiosError: Request failed with status code 400 lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:53.889 error Send failed lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:53.756 info MQTT connected to: t20/op/3550aad0ec4b4415c4cad151177203f2cd8329349fa125ef0ca261aca0a18474/inbox lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:53.456 info Start MQTT Connection lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:53.185 info Create certification done lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:52.550 info Found AWS CER lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:52.475 info Found MQTT Host lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:52.155 info Update raw datapoints for 65d7dced-777c-1603-bfe7-b8165fe99d83 lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:49.040 info Create or update datapoints for 65d7dced-777c-1603-bfe7-b8165fe99d83 lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:49.039 info Found: 1 devices lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:47.508 info Login successful lg-thinq.0 2024-05-27 21:41:44.360 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lg-thinq, node: v20.13.1, js-controller: 5.0.19
Ist da was bekannt?
Admin: 6.17.14
JS-Controller: 5.0.19
Node.js: 18.20.2
NPM: 10.5.0 -
@negalein Eigentlich ist die aktuelle Version 1.0.1. Da habe ich diesen Fehler gefxt...
Habe diese gerade auf npm geladen...Werde wohl älter...war der Meinung das ich das schon genacht hatte. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Da habe ich diesen Fehler gefxt...
Merci
Werde wohl älter
wem sagst du das?
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde mich zum Thema ThinQ Adapter gerne einklinken.
Ich habe eine LG Therma V Wärmepumpe am laufen und würde hierfür gerne ein paar logische Scripte einstellen.Der Adapter läuft und ich bekomme generell auch sehr viele Daten ausgelesen.
Jedoch bleiben mir zum Steuern nur sehr wenige Optionen. Diese hier sind gegeben:
Heißt ich kann aktuell nur die Heizung "EIN/AUS" schalten, am Modus des Warmwassers komme ich nicht dran.
Besteht hier generell die Möglichkeit weitere Werte zu setzen oder gibt das die Wärmepumpe nicht her?
Wenn ich z.B. die Temperatur über die App ändere, sehe ich die Anpassung (jedoch nur im Lesemodus):
Das setzen von Werten lässt er aber nicht zu - da dort nur gelesen wird
lg-thinq.0 2024-07-19 10:26:36.936 error AxiosError: Request failed with status code 400 lg-thinq.0 2024-07-19 10:26:36.936 error Send failed
Besteht die Möglichkeit im Adapter noch weitere Einstellmöglichkeiten hinzuzufügen?
Ich dachte da an:- Temperatur Warmwasser
- Temperatur Heizkreislauf
- Warmwasser: Ein/Aus
Mein Gedanke ist am Ende den PV Überschuss gezielter zu nutzen.
Wenn es die Möglichkeit gibt, stelle ich mich gerne zum Testen bereit - ansonsten bin ich für jeden hilfreichen Tip dankbar.Viele Grüße, Uli
-
Viele Grüße, Uli
Hi,
eigentlich ist alles möglich was du mit der APP schalten kannst. In diesem Thread habe ich auch geschrieben wie das alles funktioniert.
Als erstes benötige ich diesen Inhalt der Datenpunkte:
lg-thinq.0.xxx.deviceType
lg-thinq.0.xxx.platformType
lg-thinq.0.xxx.modelJsonUriHier kannst du sehen was alles für dein Gerät geht Link zur Beschreibung
Das kannst du auch mal probieren: Link zum Beispiel
Kommen wir nicht weiter benötigt @tombox deine Zugangsdaten um zu schauen was versendet wird (wenn er denn Zeit hat)
Danach benötige ich die Zugangsdaten und werde es im Adapter hinzufügen.
Gruß//Lucky