Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter LG ThinQ

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter LG ThinQ

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
908 Beiträge 67 Kommentatoren 288.9k Aufrufe 64 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lucky_ESA

    @mp3junkie
    Hatte heute auch dieses Phänomen. Das gute ist, es liegt nicht am Adapter.
    Warum deine Hardware diese Änderung nicht sendet kann ich dir leider nicht sagen.
    Was halt komisch ist, dass die APP wohl irgendwas versendet damit Daten von deinem Gerät kommt.
    Habe @tombox darum gebeten mal zu schauen, ob er sehen kann was versendet wird.
    Ich würde gerne heute mal einige Tests durchführen daher nicht wundern wenn deine Anlage piepst!

    Gruß//Lucky

    M Offline
    M Offline
    mp3junkie
    schrieb am zuletzt editiert von mp3junkie
    #548

    @lucky_esa

    Bei mir fehlen auch über Nacht wieder die Protokollierung einiger Temperaturschritte.
    Meinen Zugang lasse ich dir mal offen.

    Update: Heute über Tag zwischen 7:30 und 17.09 keine Aktualisierung.

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mp3junkie

      @lucky_esa

      Bei mir fehlen auch über Nacht wieder die Protokollierung einiger Temperaturschritte.
      Meinen Zugang lasse ich dir mal offen.

      Update: Heute über Tag zwischen 7:30 und 17.09 keine Aktualisierung.

      L Online
      L Online
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #549

      @mp3junkie
      @tombox hat mal geschaut was gesendet wird. Die APP versendet einen Timeout, warum auch immer. Das würde erklären warum ich immer was sehe und dann später doch nichts kommt.

      Hier die Übersetzung: Einstellungen für Echtzeit-Überwachungsdaten
      실시간 모니터링데이터 설정

      Auf GIT habe ich den u. a. neuen Datenpunkt hinzugefügt.
      lg-thinq.0.xxx.remote.sendJSONNoSync

      Diesen kannst du hiermit per Blockly füllen.

      {"command": "Set","ctrlKey": "allEventEnable","dataKey": "airState.mon.timeout","dataValue": "70"}
      

      Du kannst versuchen statt der 70 eine 0 einzugtragen. Vielleicht kommen dann wieder alle Daten wie gewohnt. Klappt es nicht, dann musst du diesen JSON jede Stunde versenden. Den Intervall in den Instanz Einstellungen kannst du dann wieder auf 60 setzen......Vielleicht sendet die APP dann beim Start wieder 70.....
      Bitte mal alles testen und nicht dein PW ändern. Wenn es mit 0 funktioniert, dann füge ich eventuell ein neuen State hinzu der verwendet werden kann.

      @tombox Vielen Dank

      Gruß//Lucky

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        @mp3junkie
        @tombox hat mal geschaut was gesendet wird. Die APP versendet einen Timeout, warum auch immer. Das würde erklären warum ich immer was sehe und dann später doch nichts kommt.

        Hier die Übersetzung: Einstellungen für Echtzeit-Überwachungsdaten
        실시간 모니터링데이터 설정

        Auf GIT habe ich den u. a. neuen Datenpunkt hinzugefügt.
        lg-thinq.0.xxx.remote.sendJSONNoSync

        Diesen kannst du hiermit per Blockly füllen.

        {"command": "Set","ctrlKey": "allEventEnable","dataKey": "airState.mon.timeout","dataValue": "70"}
        

        Du kannst versuchen statt der 70 eine 0 einzugtragen. Vielleicht kommen dann wieder alle Daten wie gewohnt. Klappt es nicht, dann musst du diesen JSON jede Stunde versenden. Den Intervall in den Instanz Einstellungen kannst du dann wieder auf 60 setzen......Vielleicht sendet die APP dann beim Start wieder 70.....
        Bitte mal alles testen und nicht dein PW ändern. Wenn es mit 0 funktioniert, dann füge ich eventuell ein neuen State hinzu der verwendet werden kann.

        @tombox Vielen Dank

        Gruß//Lucky

        M Offline
        M Offline
        mp3junkie
        schrieb am zuletzt editiert von mp3junkie
        #550

        @lucky_esa @tombox
        Danke für eure Bemühungen. Habe gerade von GIT installiert. Neuer Datenpunkt ist vorhanden.
        Ich habe den Datenpunkt per Blockly beschrieben und den Wert auf 0 gesetzt.
        Gruß Andy

        scrnli_26-4-2024_10-56-56.png

        scrnli_26-4-2024_10-54-26.png

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M mp3junkie

          @lucky_esa @tombox
          Danke für eure Bemühungen. Habe gerade von GIT installiert. Neuer Datenpunkt ist vorhanden.
          Ich habe den Datenpunkt per Blockly beschrieben und den Wert auf 0 gesetzt.
          Gruß Andy

          scrnli_26-4-2024_10-56-56.png

          scrnli_26-4-2024_10-54-26.png

          L Online
          L Online
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #551

          @mp3junkie Genau so ist es richtig.

          Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
          Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.

          Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
          example1.txt

          Für aktuelles Javascript Release
          example2.txt

          Die xxx durch deine UUID ersetzen

          Gruß//Lucky

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            @mp3junkie Genau so ist es richtig.

            Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
            Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.

            Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
            example1.txt

            Für aktuelles Javascript Release
            example2.txt

            Die xxx durch deine UUID ersetzen

            Gruß//Lucky

            M Offline
            M Offline
            mp3junkie
            schrieb am zuletzt editiert von
            #552

            @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

            @mp3junkie Genau so ist es richtig.

            Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
            Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.

            Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
            example1.txt

            Für aktuelles Javascript Release
            example2.txt

            Die xxx durch deine UUID ersetzen

            Gruß//Lucky

            Soll ich daraus Blocklys machen?
            Example2 funktioniert leider nicht.

            scrnli_26-4-2024_17-21-02.png

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M mp3junkie

              @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

              @mp3junkie Genau so ist es richtig.

              Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
              Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.

              Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
              example1.txt

              Für aktuelles Javascript Release
              example2.txt

              Die xxx durch deine UUID ersetzen

              Gruß//Lucky

              Soll ich daraus Blocklys machen?
              Example2 funktioniert leider nicht.

              scrnli_26-4-2024_17-21-02.png

              L Online
              L Online
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
              #553

              @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

              @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

              @mp3junkie Genau so ist es richtig.

              Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
              Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.

              Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
              example1.txt

              Für aktuelles Javascript Release
              example2.txt

              Die xxx durch deine UUID ersetzen

              Gruß//Lucky

              Soll ich daraus Blocklys machen?
              Example2 funktioniert leider nicht.

              Example2 ist nur für User die die aktuelle latest Version installiert haben > 7.8.0 glaube ich.
              Dann musst du warten bis ein Stable vom Javascript Adapter veröffentlich wird.

              Sieht dann so aus:
              Screenshot 2024-04-26 174101.png

              Gruß//Lucky

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Lucky_ESA

                @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                @mp3junkie Genau so ist es richtig.

                Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
                Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.

                Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
                example1.txt

                Für aktuelles Javascript Release
                example2.txt

                Die xxx durch deine UUID ersetzen

                Gruß//Lucky

                Soll ich daraus Blocklys machen?
                Example2 funktioniert leider nicht.

                Example2 ist nur für User die die aktuelle latest Version installiert haben > 7.8.0 glaube ich.
                Dann musst du warten bis ein Stable vom Javascript Adapter veröffentlich wird.

                Sieht dann so aus:
                Screenshot 2024-04-26 174101.png

                Gruß//Lucky

                M Offline
                M Offline
                mp3junkie
                schrieb am zuletzt editiert von
                #554

                @lucky_esa

                70 oder 0?

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M mp3junkie

                  @lucky_esa

                  70 oder 0?

                  L Online
                  L Online
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #555

                  @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                  @lucky_esa

                  70 oder 0?

                  Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                  Gruß//Lucky

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                    @lucky_esa

                    70 oder 0?

                    Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                    Gruß//Lucky

                    M Offline
                    M Offline
                    mp3junkie
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #556

                    @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                    @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                    @lucky_esa

                    70 oder 0?

                    Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                    Gruß//Lucky

                    Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
                    Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?

                    Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.

                    L 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M mp3junkie

                      @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                      @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                      @lucky_esa

                      70 oder 0?

                      Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                      Gruß//Lucky

                      Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
                      Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?

                      Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.

                      L Online
                      L Online
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #557

                      @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                      @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                      @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                      @lucky_esa

                      70 oder 0?

                      Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                      Gruß//Lucky

                      Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
                      Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?

                      Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.

                      Die APP sendet diesen Timeout zur LG Cloud und dann zu dein Gerät. Wieso die APP das macht kann ich dir nicht sagen.

                      Gruß//Lucky

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mp3junkie

                        @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                        @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                        @lucky_esa

                        70 oder 0?

                        Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                        Gruß//Lucky

                        Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
                        Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?

                        Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.

                        L Online
                        L Online
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #558

                        @mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....

                        Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...

                        Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.

                        Gruß//Lucky

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                          @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                          @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                          @lucky_esa

                          70 oder 0?

                          Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.

                          Gruß//Lucky

                          Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
                          Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?

                          Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.

                          Die APP sendet diesen Timeout zur LG Cloud und dann zu dein Gerät. Wieso die APP das macht kann ich dir nicht sagen.

                          Gruß//Lucky

                          M Offline
                          M Offline
                          mp3junkie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #559

                          @lucky_esa

                          0 funktioniert nicht. Habe 70 eingetragen.
                          Im Adapter auf 60.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Lucky_ESA

                            @mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....

                            Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...

                            Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.

                            Gruß//Lucky

                            M Offline
                            M Offline
                            mp3junkie
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #560

                            @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                            @mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....

                            Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...

                            Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.

                            Gruß//Lucky

                            :+1:

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M mp3junkie

                              @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                              @mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....

                              Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...

                              Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.

                              Gruß//Lucky

                              :+1:

                              L Online
                              L Online
                              Lucky_ESA
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #561

                              @mp3junkie Hast du vielleicht an deinem Gerät eine Energiesparmaßnahme aktiv?

                              M 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • L Lucky_ESA

                                @mp3junkie Hast du vielleicht an deinem Gerät eine Energiesparmaßnahme aktiv?

                                M Offline
                                M Offline
                                mp3junkie
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #562

                                @lucky_esa

                                Eine solche Einstellung gibt es nicht, zumindest nicht am Display.
                                In der App auch nicht.
                                Gruß Andy

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @mp3junkie Hast du vielleicht an deinem Gerät eine Energiesparmaßnahme aktiv?

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  mp3junkie
                                  schrieb am zuletzt editiert von mp3junkie
                                  #563

                                  @lucky_esa

                                  Ich melde einen Erfolg. :+1: Meine Einstellungen:

                                  scrnli_27-4-2024_10-42-37.png
                                  scrnli_27-4-2024_10-44-13.png
                                  scrnli_27-4-2024_10-45-26.png
                                  scrnli_27-4-2024_11-06-55.png

                                  Updates kommen alle 5 Minuten. Werte identisch mit denen in der APP. :grinning:

                                  Was habe ich gemacht? Bewußt nichts.
                                  APP auf Handy und Tablet kontrolliert. Alle Einstellungen identisch.
                                  Alle Benachrichtigungen für Werbung, Marketing, Datenanalyse, etc. zugelassen.

                                  Ich werde weiter beobachten und berichten.

                                  Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M mp3junkie

                                    @lucky_esa

                                    Ich melde einen Erfolg. :+1: Meine Einstellungen:

                                    scrnli_27-4-2024_10-42-37.png
                                    scrnli_27-4-2024_10-44-13.png
                                    scrnli_27-4-2024_10-45-26.png
                                    scrnli_27-4-2024_11-06-55.png

                                    Updates kommen alle 5 Minuten. Werte identisch mit denen in der APP. :grinning:

                                    Was habe ich gemacht? Bewußt nichts.
                                    APP auf Handy und Tablet kontrolliert. Alle Einstellungen identisch.
                                    Alle Benachrichtigungen für Werbung, Marketing, Datenanalyse, etc. zugelassen.

                                    Ich werde weiter beobachten und berichten.

                                    Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                    L Online
                                    L Online
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
                                    #564

                                    @mp3junkie

                                    Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                    Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.

                                    Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.

                                    2024-04-27 12:25:01.245  - error: lg-thinq.0 (4169955) Send failed
                                    2024-04-27 12:25:01.246  - error: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
                                    

                                    Gruß//Lucky

                                    M D 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Lucky_ESA

                                      @mp3junkie

                                      Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                      Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.

                                      Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.

                                      2024-04-27 12:25:01.245  - error: lg-thinq.0 (4169955) Send failed
                                      2024-04-27 12:25:01.246  - error: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
                                      

                                      Gruß//Lucky

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      mp3junkie
                                      schrieb am zuletzt editiert von mp3junkie
                                      #565

                                      @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                                      @mp3junkie

                                      Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                      Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.

                                      Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.

                                      2024-04-27 12:25:01.245  - error: lg-thinq.0 (4169955) Send failed
                                      2024-04-27 12:25:01.246  - error: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
                                      

                                      Gruß//Lucky

                                      1 x um 12.25. Sonst aber nicht. Die Updates kommen.

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M mp3junkie

                                        @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                                        @mp3junkie

                                        Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                        Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.

                                        Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.

                                        2024-04-27 12:25:01.245  - error: lg-thinq.0 (4169955) Send failed
                                        2024-04-27 12:25:01.246  - error: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
                                        

                                        Gruß//Lucky

                                        1 x um 12.25. Sonst aber nicht. Die Updates kommen.

                                        L Online
                                        L Online
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #566

                                        @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                                        @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                                        @mp3junkie

                                        Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                        Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.

                                        Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.

                                        2024-04-27 12:25:01.245  - error: lg-thinq.0 (4169955) Send failed
                                        2024-04-27 12:25:01.246  - error: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
                                        

                                        Gruß//Lucky

                                        1 x um 12.25. Sonst aber nicht. Die Updates kommen.

                                        Diese Meldung kommt wenn die APP geöffnet ist. Die GIT-Version kann jetzt damit umgehen. Lade bitte vom GIT und teste mal. Das Blockly bitte deaktivieren.

                                        Gruß//Lucky

                                        M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Lucky_ESA

                                          @mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                                          @lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:

                                          @mp3junkie

                                          Update: Wenn ich die App öffne, macht der Adapter kein Update. Das ist aber ja kein Problem.

                                          Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Die APP sendet diese 70 was bedeutet, wenn du die APP schließt, kommt ab der 71 Minute kein Update mehr. Folglich ist es vollkommen ausreichend wenn du alle 58 Minuten diesen Befehl sendest und nicht alle 5 Minuten (so macht es die APP). Durch diese Eingabe löst du noch einen 2ten Event aus der eine weitere unötige Abfrage an die Cloud sendet.

                                          Edit: Im Log sollten nun ggf. alle 5 Minuten das kommen.

                                          2024-04-27 12:25:01.245  - error: lg-thinq.0 (4169955) Send failed
                                          2024-04-27 12:25:01.246  - error: lg-thinq.0 (4169955) AxiosError: Request failed with status code 400
                                          

                                          Gruß//Lucky

                                          1 x um 12.25. Sonst aber nicht. Die Updates kommen.

                                          Diese Meldung kommt wenn die APP geöffnet ist. Die GIT-Version kann jetzt damit umgehen. Lade bitte vom GIT und teste mal. Das Blockly bitte deaktivieren.

                                          Gruß//Lucky

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          mp3junkie
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #567

                                          @lucky_esa

                                          Erledigt. Melde mich.
                                          Gruß Andy

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          449

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe