NEWS
Test Adapter LG ThinQ
-
Ich habe dir per PN meine Zugangsdaten gesendet.
Definitiv werden Werte geändert und nicht in die Objekte geschrieben.
Die Pumpe arbeitet in 0,5°C Schritten.
Darauf würde ich gerne je nach Uhrzeit und Temperatur reagieren.
Ich logge mit influx. Heute sind Sprünge von bis zu 6,5°C dabei.
Das sind 12 oder mehr Temperaturänderungen, die im Monitoring nicht auftauchen.
Die Differenz ist dann zu groß bzw. es ist zu spät um zu reagieren.
Die Logs um 7:29 und 17:39 wurden durch Öffnen der Android-APP "erzwungen". -
@mp3junkie Wenn du jetzt nicht die APP in diesem Zeitraum offen hattest dann sehe ich das es funktioniert.
2024-04-23 20:59:19.864 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 20:59:30.033 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 20:59:35.656 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: airState.tempState.hotWaterCurrent":47.5 2024-04-23 20:59:39.652 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 20:59:47.658 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47.5 2024-04-23 21:00:03.789 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) Monitoring: "airState.tempState.hotWaterCurrent":47 2024-04-23 21:00:30.054 - [34mdebug[39m: lg-thinq.0 (2864004) "airState.tempState.hotWaterCurrent":47
Diese Daten werden auch in den Datenpunkt geschrieben.
Lade doch mal von GIT neu runter.
Gruß//Lucky
-
Kümmere mich nach Feierabend drum und melde mich.
Bis dann, und Danke.
VG Andy -
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Kümmere mich nach Feierabend drum und melde mich.
Bis dann, und Danke.
VG AndySo. Ich habe den Adapter gelöscht bzw. deinstalliert und von GIT erneut installiert.
Logge mit influx airState.energy.onCurrent und airState.tempState.hotWaterCurrent.
Werde beobachten und melden. -
@mp3junkie
Hatte heute auch dieses Phänomen. Das gute ist, es liegt nicht am Adapter.
Warum deine Hardware diese Änderung nicht sendet kann ich dir leider nicht sagen.
Was halt komisch ist, dass die APP wohl irgendwas versendet damit Daten von deinem Gerät kommt.
Habe @tombox darum gebeten mal zu schauen, ob er sehen kann was versendet wird.
Ich würde gerne heute mal einige Tests durchführen daher nicht wundern wenn deine Anlage piepst!Gruß//Lucky
-
Bei mir fehlen auch über Nacht wieder die Protokollierung einiger Temperaturschritte.
Meinen Zugang lasse ich dir mal offen.Update: Heute über Tag zwischen 7:30 und 17.09 keine Aktualisierung.
-
@mp3junkie
@tombox hat mal geschaut was gesendet wird. Die APP versendet einen Timeout, warum auch immer. Das würde erklären warum ich immer was sehe und dann später doch nichts kommt.Hier die Übersetzung: Einstellungen für Echtzeit-Überwachungsdaten
실시간 모니터링데이터 설정Auf GIT habe ich den u. a. neuen Datenpunkt hinzugefügt.
lg-thinq.0.xxx.remote.sendJSONNoSyncDiesen kannst du hiermit per Blockly füllen.
{"command": "Set","ctrlKey": "allEventEnable","dataKey": "airState.mon.timeout","dataValue": "70"}
Du kannst versuchen statt der 70 eine 0 einzugtragen. Vielleicht kommen dann wieder alle Daten wie gewohnt. Klappt es nicht, dann musst du diesen JSON jede Stunde versenden. Den Intervall in den Instanz Einstellungen kannst du dann wieder auf 60 setzen......Vielleicht sendet die APP dann beim Start wieder 70.....
Bitte mal alles testen und nicht dein PW ändern. Wenn es mit 0 funktioniert, dann füge ich eventuell ein neuen State hinzu der verwendet werden kann.@tombox Vielen Dank
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa @tombox
Danke für eure Bemühungen. Habe gerade von GIT installiert. Neuer Datenpunkt ist vorhanden.
Ich habe den Datenpunkt per Blockly beschrieben und den Wert auf 0 gesetzt.
Gruß Andy -
@mp3junkie Genau so ist es richtig.
Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
example1.txtFür aktuelles Javascript Release
example2.txtDie xxx durch deine UUID ersetzen
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie Genau so ist es richtig.
Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
example1.txtFür aktuelles Javascript Release
example2.txtDie xxx durch deine UUID ersetzen
Gruß//Lucky
Soll ich daraus Blocklys machen?
Example2 funktioniert leider nicht. -
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie Genau so ist es richtig.
Jetzt ist noch die Frage warum die APP ein timeout setzt. Hast du irgendwann das so eingestellt oder vielleicht bei dem Gerät selber?
Es ist auch Schade das der Wet von airState.mon.timeout nicht übermittelt wird. Werde später mal schauen ob man diesen Wert abfragen kann, daher nicht wundern wenn es bei dir piepst.Vielleicht gibt das LG vor....hmmm....
example1.txtFür aktuelles Javascript Release
example2.txtDie xxx durch deine UUID ersetzen
Gruß//Lucky
Soll ich daraus Blocklys machen?
Example2 funktioniert leider nicht.Example2 ist nur für User die die aktuelle latest Version installiert haben > 7.8.0 glaube ich.
Dann musst du warten bis ein Stable vom Javascript Adapter veröffentlich wird.Sieht dann so aus:
Gruß//Lucky
-
70 oder 0?
-
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
70 oder 0?
Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
70 oder 0?
Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.
Gruß//Lucky
Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.
-
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
70 oder 0?
Mit 0 versuchen und hoffen das die APP dann nicht mehr die 70 sendet. Wenn die 0 bleibt, dann musst du auch kein Blockly verwenden da ja wieder 24/7 Daten kommen. Also, 0 setzen und einige Stunden beobachten. Dann Handy öffen und wieder beobachten.
Gruß//Lucky
Tut mir leid, aber ich muss noch mal nachfragen.
Wo schreibt die App die 70 im Falle denn hin?Zu deiner Frage noch: Am Gerät und der App wurde nichts eingestellt bzw. verändert.
Die APP sendet diesen Timeout zur LG Cloud und dann zu dein Gerät. Wieso die APP das macht kann ich dir nicht sagen.
Gruß//Lucky
-
@mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....
Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...
Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.
Gruß//Lucky
-
0 funktioniert nicht. Habe 70 eingetragen.
Im Adapter auf 60. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie Du musst nicht weiter testen. Hab in der APP nachgeschaut und was soll ich sagen....
Alle Geräte die unter lg-thinq.0.xxx.deviceState ein "E" haben sind glückliche Gewinner der 70 Minuten Limitierung...
Ich muss das nun in den Adapter implementieren da du mit dem Blockly leider noch andere ungewünschte Requests versendest. Ich melde mich wenn mir was eingefallen ist.
Gruß//Lucky
-
@mp3junkie Hast du vielleicht an deinem Gerät eine Energiesparmaßnahme aktiv?
-
Eine solche Einstellung gibt es nicht, zumindest nicht am Display.
In der App auch nicht.
Gruß Andy