@thomas-braun
Ich habe immer brav alle Adapter mitgezogen und den Pi selber vegessen.
NEWS
Latest posts made by mp3junkie
-
RE: Upgrade von Debian 10 'Buster' auf 11 'Bullseye'
-
@thomas-braun sagte in Upgrade von Debian 10 'Buster' auf 11 'Bullseye':
Erspar dir den Hantier und installier da direkt Bookworm neu.
Ist schneller und sauberer.Und dann das letzte Backup von BackItUp wiederherstellen?
-
@thomas-braun sagte in Upgrade von Debian 10 'Buster' auf 11 'Bullseye':
Möglich. Allerdings ist 'Bullseye' auch bereits abgekündigt, es ergibt also wenig Sinn das heute zu unternehmen.
Ich bin noch auf Buster unterwegs. Deshalb meine Frage.
Ich wollte zunächst zu Bullseye und dann zu Bookworm.
Schritt für Schritt. -
Hallo,
@thomas-braun sagte in Upgrade von Debian 10 'Buster' auf 11 'Bullseye':Vorsichtshalber schauen wir noch in den dhcpd.service rein.
sudo nano /etc/systemd/system/dhcpcd.service.d/wait.conf
kann es sein, dass die Konfigurationsdatei erst nach dem Upgrade vorhanden ist?
-
RE: Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@mp3junkie sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
So. Die Daten kommen.
Teilweise werden Temperaturen erst bei Differenzen von bis zu 2°C erfasst.
Das ist aber ja wesentlich besser als bis zu deiner letzten Änderung.
Mit dem Blockly kommen die Werte jedoch immer noch genauer und in 0,5°C Schritten.Die Werte für den Energieverbrauch kommen eh schon zu ungenau vom Gerät.
Da muss halt ein Shelly oder Ähnliches zur genauen Protokollierung benutzt werden.Alles in allem würde ich sagen, es funktioniert.
Wenn du keinen Zugriff mehr benötigst, würde ich meine Zugansdaten ändern.Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.
Gruß AndyLaut deiner Aussage scheint es nicht richtig zu funktionieren. Der Code in der APP könnte auch fehlerhaft sein daher sind es von mir nur Vermutungen.
Derzeit wird der JSON alle 59 Minuten versendet, eventuell muss ich dann doch einen neuen Intervall in der Instanz Einstellungen hinzufügen.
Dann teste mal weiter...Nein, Zugang benötige ich nicht mehr.Gruß//Lucky
Ja, tatsächlich scheint da noch ein Fehler zu sein.* Gebe ich in basicCtrl dem hotwatertarget einen Wert, so wird der nicht in die APP übernommen.
* Den opmode der BWWP kann ich in basicCtrl ändern und er wird nicht in die App übernommen.
* Gebe ich in snapshot dem hotwatertarget einen Wert, so wird der in die App übernommen, aber nicht in basicCtrl hotwatertarget.Soll das so sein? Ich glaube nicht, denn dass war auch mal anders, wenn ich mich erinnere.
Werte schreiben in basicCtrl scheint nicht mehr zu funktionieren.Bitte das Durchgestrichene nicht beachten. Zumindest das hat sich erledigt.
Gruß Andy -
Habe mich gewundert, dass mein Blockly zur Zeitsteuerung der BWWP nicht funktionierte.
Ist es Absicht, dass der Temperaturwert unter tempState(airState.tempState.hotWaterTarget) und nicht unter basicCtrl(airState.tempState.hotWaterTarget) über Script oder Blockly eingestellt werden muss?
airState.opMode und airState.opMode werden ja auch unter basicCtrl eingestellt. tempState gehört doch wie der Name schon sagt unter tempstate und nicht basicCtrl.
Gruß Andy
Update: tempState in basicCtrl ist verwirrend, funktioniert aber. Mein Blockly war schuld.
-
So. Die Daten kommen.
Teilweise werden Temperaturen erst bei Differenzen von bis zu 2°C erfasst.
Das ist aber ja wesentlich besser als bis zu deiner letzten Änderung.
Mit dem Blockly kommen die Werte jedoch immer noch genauer und in 0,5°C Schritten.Die Werte für den Energieverbrauch kommen eh schon zu ungenau vom Gerät.
Da muss halt ein Shelly oder Ähnliches zur genauen Protokollierung benutzt werden.Alles in allem würde ich sagen, es funktioniert.
Wenn du keinen Zugriff mehr benötigst, würde ich meine Zugansdaten ändern.Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe.
Gruß Andy -
Was meinst du mit unterschiedliche Werte?
Lasse ich das Blockly nicht laufen, dann bekomme ich keine zeitnahen Temperaturwerte.
Gruß Andy