NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
-
Ist jetzt gestartet .. merke grad ioBroker macht nichts mehr .. Flolevac soll angeblich den Token mit exportieren (kann der sich durch ein Downgrade wirklich ändern?) .. soll im Export in Anführungszeichen stehen .. da gibt's aber keine Anführungszeichen
Oje .. Endloswurst
-
Du schreibst doch dass du ein Reset gemacht hast?
Dann hat dein Sauger wahrscheinlich auch einen neuen Token generiert..
Gruß
-
Ok .. dachte der wäre fest eingebrannt .. wäre trotzdem schön wenn Flolevac den zeigen würde .. müsste ich nicht mit diesen anderen Tools oder der russischen App rumgurken. Seht ihr denn was in Anführungszeichen im Export von Flelevac?
-
Ok .. dachte der wäre fest eingebrannt .. wäre trotzdem schön wenn Flolevac den zeigen würde .. müsste ich nicht mit diesen anderen Tools oder der russischen App rumgurken. Seht ihr denn was in Anführungszeichen im Export von Flelevac? `
ich sehe da nichts in Ausführungszeichen.
Was macht die Probefahrt ?
-
Ja .. Token auslesen geht wohl nur mit älteren App-Versionen .. beim Mi-Toolkit das gleiche .. bleibt die russische App.
Sauger ist einmal stehengeblieben wo ich es versehen konnte .. Bad-Läufer .. und ein Mal auf unserem verlegten Teppich. Nicht gut .. überlege nun .. Gerät tauschen zu lassen .. oder S50 ?!!?
-
Die Gute aber auch zu erwartende Nachricht .. ohne Bürste .. kein Stopp :mrgreen:
-
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich nun auch stolzer Besitzer des Xiaomi bin, hab ich mich am Wochenende mit der Einbindung in iobroker und Steuerung via Node Red auseinander gesetzt.
-
Einbindung via Adapter war kein Problem, Roboter reagiert auf die Buttons unter "Objekte"
-
Einbindung via Node Red funktioniert leider nicht, Roboter reagiert nicht bzw, Commands werden aber wohl gesendet (Debug Node zeigt z.B. (“app_zoned_clean;[[24861,23233,33961,30783,1]]”)) an, was via Send Command raus geht.
Status des iobroker Nodes ist ebenfalls "connected".
Flow ist folgender: https://flows.nodered.org/flow/6d284006 … 78568f179c + entsprechend angepasst an meine Räume.
Hatte jemand ein ähnliches Phänomen oder eine Idee woran es liegen könnte?
-
-
Ich habe ein Problem das der Roborock v2 sich selbstständig macht.
Gestern mitten in der Nacht fängt er an zu saugen. Alle total erschrocken wach geworden.
Ist jetzt schon das 3 x passiert. Mal hat er um 3 Uhr morgens angefangen zu reinigen und gestern um 1 Uhr Nachts.
Ich habe den Timer auf 9Uhr morgens und 19Uhr abends eingestellt.
Was kann das sein?
Sitzt der Chinese auf der anderen Seite und startet ihn um mich zu ärgern :shock:
-
Vielleicht geht die Uhr bei den Chinesen manchmal anders..?!
Eventuell gab es Probleme mit dem Server von dem sich der Sauger die aktuelle Uhrzeit holt? (Wenn der Sauger das überhaupt regelmäßig tut?)
Gruß
-
das problem hatte ich auch einmal.. dann aber auch nie wieder..
-
das problem hatte ich auch einmal.. dann aber auch nie wieder.. `
Hast du was gemacht?
Oder einmalig passiert?
-
Hast du was gemacht?
Oder einmalig passiert? `
ehrlich gesagt kA… ist auch etwas länger her.
aber das war auch nur einmalig und nur aufgefallen, weil die karte, die erstellt wurde von 4 uhr nachts war.
Über welche Ländereinstellung läuft denn deine mi app?
-
Hast du was gemacht?
Oder einmalig passiert? `
ehrlich gesagt kA… ist auch etwas länger her.
aber das war auch nur einmalig und nur aufgefallen, weil die karte, die erstellt wurde von 4 uhr nachts war.
Über welche Ländereinstellung läuft denn deine mi app? `
Über EU
-
ich bin da auch nicht sicher, ob das was mit ner falschen zeitzone zu tun haben könnte..
aber passt das denn mit den timern die du eingestellt hast?
du sagtest 9 uhr und 19 uhr sind die eigentlichen timer.
startet der robi dann nachts immer zur gleichen uhrzeit und bei beiden timern zeitversetzt?
-
ich bin da auch nicht sicher, ob das was mit ner falschen zeitzone zu tun haben könnte..
startet der robi dann nachts immer zur gleichen uhrzeit und bei beiden timern zeitversetzt? `
Nein unterschiedlich.
Mal um 1 Uhr nachts und mal ist er um 3 Uhr nachts gestartet.
-
startet der robi dann nachts immer zur gleichen uhrzeit und bei beiden timern zeitversetzt? `
Nein unterschiedlich.
Mal um 1 Uhr nachts und mal ist er um 3 Uhr nachts gestartet. `
hast du den über iobroker am laufen?
nicht, dass da irgenwelche falsch angelegt scripte dazwischen funken.
-
Nein unterschiedlich.
Mal um 1 Uhr nachts und mal ist er um 3 Uhr nachts gestartet. `
hast du den über iobroker am laufen?
nicht, dass da irgenwelche falsch angelegt scripte dazwischen funken. `
Ja Iobroker läuft mit Scripten für die Zonenreinigung.
Aber da sieht meiner Meinung alles ok aus.
Kann mal ein Screenshot machen heute abend.
-
Lass die Scripte mal loggen, wenn sie eine Aktion ausführen, dann kannst du es im Log auch überprüfen…
Worauf triggern die denn? Auf einen Timer oder eine State Änderung? Bzw. wenn du das Script mal ausschaltest und er nicht mehr fährt, dann dürfte es daran liegen.
Grüße
Brati
-
Lass die Scripte mal loggen, wenn sie eine Aktion ausführen, dann kannst du es im Log auch überprüfen…
Worauf triggern die denn? Auf einen Timer oder eine State Änderung? Bzw. wenn du das Script mal ausschaltest und er nicht mehr fährt, dann dürfte es daran liegen.
Grüße
Brati `
OK.Könnte versuchen die Scripte zu deaktivieren um zu testen.
Das komische ist das es nicht jeden Tag passiert sondern ab und zu mal nachts.