Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: ioBroker.unifi

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Adapter: ioBroker.unifi

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @Negalein last edited by

@negalein

thomas@iobroker:~$ nodejs -v
      v18.19.0
      thomas@iobroker:~$ npm -v
      10.2.3
      thomas@iobroker:~$

Dann stimmts trotzdem nicht 😁

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • draexler
        draexler @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym ok, trotzdem danke

Gehts bei jemand anders noch? Will nur ausschließen das es an mir liegt.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Pino72 @draexler last edited by

Hi, hab denb Adapter auf 0.6.7 geupdated...ledier bekomme ich immer noch folgenden Fehler wie schon davor:

[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 10000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:643:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:179:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7) 

Habt ihr das auch oder nur bei mir so? Wie kann man das beheben? Leider wir der is_online Wert dann nicht mehr aktualisiert....

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Neuschwansteini
            Neuschwansteini @Pino72 last edited by

@pino72

Update mal deine Konfig, der Fehler sagt, dass du da nichts eingetragen hast..
            ( updateUnifiData-login site undefined )

• P
              Pino72 @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym Hat sicher nichts mit der Config zu tun...da war und steht schon immer alles richtig drinnen. Der Adapter startet ja auch immer:

unifi.0
              	2023-12-18 10:00:30.027	info	UniFi adapter is ready
              unifi.0
              	2023-12-18 10:00:29.991	info	starting. Version 0.6.7 in C:/Program Files/ioBroker/node_modules/iobroker.unifi, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
              unifi.0
              	2023-12-18 10:00:22.042	info	terminating
              unifi.0
              	2023-12-18 10:00:21.525	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              unifi.0
              	2023-12-18 10:00:21.523	info	terminating
              unifi.0
              	2023-12-18 10:00:21.522	info	cleaned everything up...
              unifi.0
              	2023-12-18 10:00:21.514	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
              unifi.0
              	2023-12-18 09:34:20.308	error	[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 10000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:643:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:179:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7) 

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Negalein
                Negalein Global Moderator @Pino72 last edited by

@pino72 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

Der Adapter startet ja auch immer:

mittlerweile hat sich das Neustarten bei mir von selbst behoben.
                Hab ihn aber jetzt vorerst deaktiviert, da die CPU von 12% auf 75% hochschießt.

• P
                  Pino72 @Negalein last edited by Pino72

@negalein Adapter bleibt grün aber er kommt immer wieder mit dem Fehler und die Anwesenheit wird nicht mehr aktualisiert (is_online Wert!).
                  AP an und ausschalten geht aber immer...

2023-12-18 12:34:17.861	error	[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 10000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:643:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:179:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7)
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:34:17.841	error	[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 10000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:643:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:179:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7)
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:30.027	info	UniFi adapter is ready
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:29.991	info	starting. Version 0.6.7 in C:/Program Files/ioBroker/node_modules/iobroker.unifi, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:22.042	info	terminating
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:21.525	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:21.523	info	terminating
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:21.522	info	cleaned everything up...
                  unifi.0
                  	2023-12-18 10:00:21.514	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  unifi.0
                  	2023-12-18 09:34:20.308	error	[updateUnifiData-login site undefined] error: timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError: timeout of 10000ms exceeded at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\axios\lib\adapters\http.js:643:16) at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at Timeout.<anonymous> (C:\Program Files\ioBroker\node_modules\follow-redirects\index.js:179:12) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7) 

Negalein M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @Pino72 last edited by

@pino72 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

Adapter bleibt grün

wie schaut bei dir der ioB CPU-Wert aus, wenn der Adapter läuft?

• P
                      Pino72 @Negalein last edited by

@negalein Seit Jahren unverändert so um die 15-20%

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mhuber @Pino72 last edited by mhuber

@pino72 said in Adapter: ioBroker.unifi:

@negalein Seit Jahren unverändert so um die 15-20%

hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen.....CPU auf unter 10%, keine Konfig Änderung....

• X
                          xawa last edited by

Gleiches Problem auch bei mir: Datenpunkte aktualisieren sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr, nach Restart der Instanz kommt auch die Meldung "timeout of 10000ms exceeded, stack: AxiosError.....", DP werden aber wieder aktualisiert
                          CPU und RAM ist normal

• D
                            Dragon last edited by

@jens-maus

Als erstes mal ein riesen Dankeschön für diesen super Adapter.

@all
                            Habe noch zwei Fragen bezüglich dieses Adapters.

1. Bei mir wird mein Smartphone immer mal wieder als offline gezeigt im Adapter. Es ist aber ununterbrochen online über die Accesspoints. Eine Anwesenheitserkennung ist so leider nicht möglich. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
                            2. Ich hatte bei meiner Fritzbox die Möglichkeit einen Online Status abzufragen. Sie hat also gesagt wenn die InetVerbindung gestört war. Ist dies über einen Datenpunkt im Adapter auch möglich (Habe jetzt ein USG, welches hervorragend funktioniert)? Momentan habe ich das ganze über den Ping Adapter auf 8.8.8.8 laufen, wenn es aber über diesen Adapter möglich wär wär das natürlich toll.
                            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @Dragon last edited by

@dragon https://forum.iobroker.net/post/635725
                              Offset

D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • D
                                Dragon @crunchip last edited by

@crunchip vielen dank.... War zwar erstmal etwas Sucherei, aber dann habe ich gefunden, dass es eine Adaptereinstellung ist, die du meinst. Werde es mal versuchen. Danke schon mal.

Bei der zweiten Frag noch jemand, der mir dabei helfen kann?

• crunchip

@dragon müsst ich nachschauen, aus dem stehgreif kann ich das jetzt nicht beantworten, ich meine aber es gibt einen Datenpunkt

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    Dragon @crunchip last edited by

@crunchip gibt es iwo eine Erklärung was welcher Datenpunkte ist oder macht?

• crunchip

@dragon https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi

• Negalein
                                        Negalein Global Moderator last edited by

bin ich der einzige mit dem CPU-Problem?
                                        Oder tritt dies noch bei wem auf?

crunchip Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

@negalein liegt wahrscheinlich an der jeweiligen Hardware, bzw je nachdem was du im Adapter alles angehakt hast

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Neuschwansteini
                                            Neuschwansteini @Negalein last edited by

@negalein

welche CPU meinst du denn, von der UDM Pro oder dem iobroker?
                                            Bei der UDM Pro wurde das Problem mit dem Update auf 3.2.9 (Early Access) behoben.

Auf dem iobroker laeuft der Adapter ohne Probleme, nutze hier aber auch die Daten der 27 Switche und Access Points, bei den Netzwerkdevices werden nur 5 ausgelesen durch den Filter.

Alles andere lasse ich von einem anderen Docker mit dem unifipoller in die Influx blasen.. damit ist der iobroker entlastet und ich hab 70000 objekte weniger.. was den io deutlich beschleunigt..

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

961

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            unifi
                                            170
                                            991
                                            274830
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo