NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@thomas-braun
Danke -
..... ausgegraut nicht, aber wenn man draufdrückt, bekommt man nicht mehr die Adapter Konfigurations Einstellungen zu sehen, sondern nur die normalen Informationen.
-
@jb_sullivan
In Version 5.1.0 ist alles wieder gut (auch der Fehler beim Log) -
@jb_sullivan Den Effekt habe ich auch, allerdings nicht immer (hab grade einen neuen Adapter installiert, danach funktioniert der Schraubschlüssel wieder wie gewohnt). Ich behalt das mal im Auge.
Workaround: Wechsel im Reiter Instanzen die Ansicht (oben links "Liste ein/ausblenden"), in der Listenansicht funktionierts -
-
-
- der Bug wurde bereits im issue #898 gefixt, leider tritt dieser (bei mir) immer noch auf:
werden unter "Systemeinstellungen -> Standard ACL" Einstellungen vorgenommen, werden diese nicht in die neu erstellten Ordner und Objekte übernommen:
- sind im Admin-Adapter die folgenden Einstellungen vorgenommen (insbesondere Secure HTTPS) kann die Admin-Seite auf den Apple-Geräte nicht mehr geöffnet werden: das ioBroker-Logo dreht sich, aber keine Weiterleitung zum Login (mit google chrome funktioniert alles):
könnte dies ggf. jemand gegenprüfen?
Versions:
Admin v5.1.0
Node.js: v12.22.1
js-controller: v3.3.11
Official Docker Image buanet/iobroker: v5.1.0 -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Installier admin 5.1.0
Haut hin, mit der 5.1.0 funktioniert es
-
@amg_666 dafür multihost message handling nicht
-
@ice987 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
der Bug wurde bereits im issue #898 gefixt, leider tritt dieser (bei mir) immer noch auf:
Hallo @ice987 , das von dir beschriebene Verhalten tritt bei mir mit Admin 5.0.32 und js-controller 3.3.11 auch noch auf. Ich hab es mal hier entsprechend kommentiert https://github.com/ioBroker/db/issues/54
-
@arteck sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
dafür multihost message handling nicht
Was meinst du damit genau? Multihost Umgebung habe ich auch...
-
@haselchen sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
5.1.0
(bluefox) Admin5: React UI is by default enabledJa, aber es wir die Möglichkeit geboten auf die alte Oberfläche zu wechseln:
Versucht habe ich es aber nicht...
-
Ich steig da nicht mehr durch.
Vermutlich wird diese Funktion abgeschaltet, sobald die 5er Version im Stable ist. -
Und wie kann ich das react-ui wieder abschalten?
Ist mir ein wenig zu bunt
Lg
-
@stmiko Indem du diesen Thread einfach mal liest? Steht gaaaanz oben
"Falls irgendein Fehler existiert und Admin gar nicht mehr angezeigt wird (und man keine zweite Instanz genutzt hat) kann über folgenden Kommandozeilen-Befehl die neue Oberfläche wieder deaktiviert werden: iobroker set admin.0 --react false"
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@stmiko Indem du diesen Thread einfach mal liest? Steht gaaaanz oben
"Falls irgendein Fehler existiert und Admin gar nicht mehr angezeigt wird (und man keine zweite Instanz genutzt hat) kann über folgenden Kommandozeilen-Befehl die neue Oberfläche wieder deaktiviert werden: iobroker set admin.0 --react false"
Aha...und haste das mal ausprobiert? Bei mir funktioniert der Befehl leider nicht!
Lg -
@stmiko Hier geht es. Und auch der Haken im Admin 5.1.0 schaltet das reactUI ab.
-
@stmiko bei mir ging das ohne Probleme, habs allerdings nicht mit der letzten Version getestet und du kannst das mittlerweile auch im Amdin selbst abschalten (Schraubenschlüssel bei der Admin Instanz und dann "use old UI"
-
Schraubenschlüssel bei der Admin Instanz und dann "use old UI"
Super, das hat geklappt....vielen Dank
Lg
-
hmm, seit dem letzten admin update latest 5.1.0 React UI bekomm ich immer wieder unten eine box mit
Cannot get logs: TypeError: a is undefined
was kann das sein?