NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
Lasst uns doch bzgl. der Beta-Warnung ein github issue beim Admin anlegen und dort kann man dann die verschiedenen Möglichkeiten (andere Farben, verschieben der Info in die Titelleiste) kurz vorstellen und Bluefox kann auch gleich dazu Stellung nehmen, wenn etwas technisch nicht (so einfach) lösbar ist.
-
@crunchip
Die User Gruppe die Du ansprichst weiß aber auch nicht was BETA bedeutet und DAU sicher bekommst das nur, wenn Du die "normalen" User mit solchen Einblendungen nervst -
@jan1 tja, das hatten wir ja erst vor kurzem, latest in beta umbenennen. tut mir leid für die DAUs, aber DAU sicher wirst du das nie bekommen, außer du verkomplzierst die sache so, daß DAU das nicht so einfach ändern kann. ist auch nicht "the yellow of the egg"
-
@da_woody
Das ist genau das was ich damit sagen wollte
Irgendwo ist auch mal Schluss mit DAU freundlich und es ist auch nicht verkehrt, wenn man einen Gewissen User Kreis hier einfach fernhält, auch wenn ich für diese Aussage wohl wieder voll ins Fettnäpfchen greife. Es gibt einfach Dinge, die mit ein wenig Lesen recht einfach zu verstehen sind, aber es gibt auch User, die einfach nicht lesen wollen (gibt ja YT).Ich sehe es gerade in einem anderen Forum. Je einfacher etwas wird, desto dümmer werden die Fragen, weil einfach plötzlich Leute aufschlagen die vorher besser die Finger davon gelassen hätten.
-
@jan1 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@crunchip
Die User Gruppe die Du ansprichst weiß aber auch nicht was BETA bedeutet und DAU sicher bekommst das nur, wenn Du die "normalen" User mit solchen Einblendungen nervstErschwerend kommt halt hinzu, dass diese Einstellung oft nach Vorträgen der YT-Universität noch im "latest" war.
Diese User wissen natürlich nicht das latest nicht das "neueste" ist, wie es ihnen an der UNI vermittelt wurde, sondern noch Beta!
-
@jan1 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Ich sehe es gerade in einem anderen Forum. Je einfacher etwas wird, desto dümmer werden die Fragen, weil einfach plötzlich Leute aufschlagen die vorher besser die Finger davon gelassen hätten.
mir würde da auch sofort ein forum einfallen, auf anhieb und in der sekunde! könnte es sein, daß wir das selbe meinen? -
@jan1 der Text wird noch gepolished....
-
@da_woody so interessant der Austausch ist. Bitte back to topic ;-)) gern anderer thread.
-
Hallo, ich habe bei mir immer noch Probleme mit der Anzeige von Adapter Updates in der React UI.
Obwohl die Issues schon vor ca. 2 Wochen gelöst worden sind.Erst wenn ich den Info Adapter aufrufe werden dort die Updates angezeigt und dann auch als Tag in der seitlichen Menüleiste und im Adapter und Hosts Ansicht.
Ist das bei euch auch so?Admin 5.021
js-controller 3.3.8 -
@afuerhoff Wenn du auf den Info gehst werden die Repos neu abgerufen. Ansonsten nur einmal täglich. Also ist das Verhalten nach meiner Meinung eigentlich normal.
-
Hallo,
ich habe mit der neuen Ansicht das Problem, wenn man bei Adapters auf den Button für installieren aus Git geht, wird die Seite komplett weiß ohne Inhalt. Schalte ich auf den Multihost um, aktualisiere die Browserseite und drück dann auf Git dann erscheint das Fenster. Host läuft unter Windows 10, Multihost ist ein Raspberry. In der alten Ansicht funktionierts bei beiden.
-
@chaot sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@afuerhoff Wenn du auf den Info gehst werden die Repos neu abgerufen. Ansonsten nur einmal täglich. Also ist das Verhalten nach meiner Meinung eigentlich normal.
Wenn ich im Classic UI auf Ansicht aktualisieren gegangen bin, dann wurden meines Wissens nach die Repos auch neu abgerufen.
-
@afuerhoff
Das erklärt wohl warum genau der Klick auf den Aktualisierungs Button sehr schnell fertig ist. Es wird wohl nicht das Repo neu geladen.
Ist das ein Bug oder so gewollt? Ich hatte nämlich auch immer aktualisiert um Adapter Upates angezeigt zu bekommen, was in der neuen GUI eben nichts bringt. -
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
zu polished bzw korrekt auszuformulieren
Was meinst du mit "zu polished"?
Aaalso, Weblate kenne ich nicht (schätze mal dass das nicht schwer ist zu installieren/zu nutzen) und deutsche/englische Texte klorrigieren/ausformulieren kann ich gerne machen -
-
@afuerhoff Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das war früher auch schon so. Zumindest kam das immer erst wenn ich den Info Reiter aktualisiert habe war auch die Anzeige am Admin Reiter dran.
Aber aktuell sehe ich im Log immer nur das die repos abgerufen werden wenn ich auf den Info Adapter schalte. Sonst nicht. -
@apollon77 @Jey-Cee Gibt es irgendwo eine Anleitung was genau gemacht werden soll in Weblate?
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Was meinst du mit "zu polished"?
wahrscheinlich war kein
d
sondern einn
gemeint.
also bitte die Texte polieren -
@feuersturm eigentlich sollte das ganze recht selbsterklärend sein was zu machen ist. Wenn man sich angemeldet hat bekommt eine Übersicht von allen Adaptern und wieviel davon bereits in Weblate Übersetzt wurde.
Das heist auch wenn schon Übersetzungen da sind werden sie erst als bearbeitet markiert wenn sie jemand in Weblate auch bearbeitet hat.Quick Start: Adapter Auswählen -> Sprache Auswählen -> Übersetzen Klicken
Und schon geht es los. -
@jey-cee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
eigentlich sollte das ganze recht selbsterklärend sein
sollte!
(wenn du weisst was du tust)@jey-cee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Wenn man sich angemeldet hat
Hier geht es schon los:
wo?