NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
kannst du die Geolocation gleich als Adresse decoden
wie meinst du das ?? Strasse, Ort ??
ansonsten hast du hier dirketen link zu
-
ja, Strasse, Ort, die komplette Adresse, das schreib ich mir in ne Tabelle und les es in Grafana aus..
Den Datenpunkt mit dem googlemaps-Link lass bitte, der ist gut fuer die View.. -
@ilovegym zeigmal das script ..dann muss ich nicht suchen
-
-
@ilovegym steht auf GIT version 3.0.1
musst aber in konfig desa adapter einstellen, da ist ne checkbox -
Vielen lieben Dank
Auch die Geschwindigkeit stimmt seit heute wieder, vielleicht musste man einfach etwas fahren..Ansonsten keine Fehler bis jetzt.
-
@arteck
Super Job, Danke dafür.
Ich bekomme mit der neuen Version eine Fehlermeldung.TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'BatteryRemain') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:666:85) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)
Fahrzeug Kia Ceed, Benziner, BJ 2024
Bei den Fahrzeugdaten kommen Lat und Lon auch rein.
Nur kein Google Maps Link bzw OSM. (auch nicht unter ccs2Status)
Ist nicht weiter tragisch, konnte mir mit dem Maps Plugin (Jarvis) helfen.
...oder hab ich etwas nicht richtig oder noch gar nicht konfiguriert? -
@arteck Vielen Dank für die Aktualisierung des Adapters.
Bei meinem Fahrzeug: Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid NX4 Facelift Bj. 2024 erhalte ich folgende Fehlermeldung.
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Standard') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:687:104) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:163:22)
danach erscheint als Info
Update for TMAJE8121SJ289802 successfull
-
Bei mir weiterhin keine Fehler im Log, Daten stimmen alles funktioniert soweit ich das sehe.
Was nicht kommt, sind die Drive History - angehakt ist es, aber wenns das nicht mehr gibt, auch nicht schlimm.
Gibt jetzt auch viel mehr Datenpunkte, wie Fenster offen, Heck/Frontscheibenheizung, Entfrosten, Drivingmode, usw.. wenn du dir die DatenRaw ansiehst..
Wichtig waeren die Fenster, Sitzheizungen/Belueftungen, Front/Heckscheibenheizung.. (nicht zum schalten, nur zum auswerten und anzeigen, obs an/aus ist ).
In der App kann ich auch alles einzeln schalten, ist viel mehr moeglich als im 2021er Ioniq 5. -
installiert mal von GIT und sagt bescheid obs geht
-
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'hasOwnProperty') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:689:78) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:163:22)
Die Daten werden aber abgerufen
-
schau mal, ich bekomm beim abholen vom Car einen duplicate request (aktuelle Gitversion)
Abholen vom Server geht ohne Probleme.
Mit der App dauert es lange, aber geht.. vielleicht ein Timeout.. ?2024-09-30 08:48:06.315 - info: bluelink.0 (26320) Error on API-Full-Status - Fallback GetStatusFromCar 2024-09-30 08:48:06.362 - error: bluelink.0 (26320) Error on API-Request Status, ErrorCount:1 2024-09-30 08:48:06.362 - error: bluelink.0 (26320) @EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/1efdaa96-ad82-4d6f-aacf-ea53b51423d9/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"f2909c00-7ef7-11ef-aba2-d2343727384c"}
-
@ilovegym das kann auch passieren wen du per app und per adapter zur gleichen Zeit abfragst
-
@fichte_112 ja ich weiss das ist dfie neue Abfrage.. da kommen nicht alle DP von den Autos ..
und da ich nicht weiss welche das sind ...müssen wir uns da langsam anarbeiten.so guckmal jetzt von GIT
-
@arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@ilovegym das kann auch passieren wen du per app und per adapter zur gleichen Zeit abfragst
ich weiss, mach ich aber nicht, auch sonst greift nix drauf zu.. App hat vor 2h zugegriffen, und wenn ich jetzt von iobroker aus das Auto abfrage, kommt immer dieser Error..
Dachte am Anfang auch, ok, da laeuft noch was anderes.. aber nee.. ist leider so.. -
leider kommt noch eine Fehlermeldung.
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'reservChargeInfos') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:586:54) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)
-
@ilovegym
Wegen dem Duplicate request hat doch Arteck extra den Force Login eingebaut, hast du den Fehler auch wenn du den Force Login vorher ausführst:Weil dazu habe ich bei mir extra ein Blockly gemacht, sonst hätte ich ständig den Fehler:
Edit
Sorry war eine Schwachsinn von mir, der login button war für eine andere Fehlermeldung, hab ich verwechselt
-
@arteck
habe leider (auch wenn nur bei Adapter Start) immer noch folgende Fehlermeldung:TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'hasOwnProperty') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:665:66) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)
Da der Fehler beim Adapterstart nur einmalig auftritt, kann ich damit leben.
-
@peter-v sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Da der Fehler beim Adapterstart nur einmalig auftritt, kann ich damit leben.
das ist keine Lösung.. schau bitte nochmal auf GIT
-
@arteck
aktuelle Version 3.0.3 bringt beim starten gleich das bei mir:2024-10-02 07:12:56.559 - info: host.iobroker instance system.adapter.bluelink.0 in version "3.0.3" (non-npm: Newan/ioBroker.bluelink) started with pid 2841 2024-10-02 07:12:57.894 - info: bluelink.0 (2841) starting. Version 3.0.3 (non-npm: Newan/ioBroker.bluelink) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11 2024-10-02 07:12:57.903 - info: bluelink.0 (2841) Login to api 2024-10-02 07:12:59.264 - info: bluelink.0 (2841) 1 Vehicles found 2024-10-02 07:12:59.393 - info: bluelink.0 (2841) Read new update for KMHxxx from the server 2024-10-02 07:13:00.005 - info: influxdb.0 (610) Store 1001 buffered influxDB history points 2024-10-02 07:13:00.145 - error: bluelink.0 (2841) TypeError: newStatus.ccs2Status.state.VehiclehasOwnProperty is not a function at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:665:48) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17) 2024-10-02 07:13:00.149 - info: bluelink.0 (2841) Update for KMHxxx successfull
Abholen direct von car bringt immer noch ein double-request Error, im Adapter habe ich die Abfragen auf 48 stehen, das funktioniert, er holt alle 30 Minuten vom Server hab.
Direct pull vom Server geht auch ohne Fehler.