Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 151 Kommentatoren 878.2k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

@ilovegym steht auf GIT version 3.0.1
    musst aber in konfig desa adapter einstellen, da ist ne checkbox

F Online
    F Online
    fichte_112
    schrieb am zuletzt editiert von

@arteck Vielen Dank für die Aktualisierung des Adapters.

Bei meinem Fahrzeug: Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid NX4 Facelift Bj. 2024 erhalte ich folgende Fehlermeldung.

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'Standard') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:687:104) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:163:22)

danach erscheint als Info

Update for TMAJE8121SJ289802 successfull

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

@arteck

Bei mir weiterhin keine Fehler im Log, Daten stimmen alles funktioniert soweit ich das sehe.

Was nicht kommt, sind die Drive History - angehakt ist es, aber wenns das nicht mehr gibt, auch nicht schlimm.

Gibt jetzt auch viel mehr Datenpunkte, wie Fenster offen, Heck/Frontscheibenheizung, Entfrosten, Drivingmode, usw.. wenn du dir die DatenRaw ansiehst..

Wichtig waeren die Fenster, Sitzheizungen/Belueftungen, Front/Heckscheibenheizung.. (nicht zum schalten, nur zum auswerten und anzeigen, obs an/aus ist ).
      In der App kann ich auch alles einzeln schalten, ist viel mehr moeglich als im 2021er Ioniq 5.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Peter V.P Peter V.

@arteck
        Super Job, Danke dafür.
        Ich bekomme mit der neuen Version eine Fehlermeldung.

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'BatteryRemain') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:666:85) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)

Fahrzeug Kia Ceed, Benziner, BJ 2024
        Bei den Fahrzeugdaten kommen Lat und Lon auch rein.
        Nur kein Google Maps Link bzw OSM. (auch nicht unter ccs2Status)
        Ist nicht weiter tragisch, konnte mir mit dem Maps Plugin (Jarvis) helfen.
        ...oder hab ich etwas nicht richtig oder noch gar nicht konfiguriert?

arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active

@peter-v
        @fichte_112

installiert mal von GIT und sagt bescheid obs geht

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

F ? Peter V.P 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

@peter-v
          @fichte_112

F Online
          F Online
          fichte_112

@arteck

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'hasOwnProperty') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:689:78) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:163:22)

Die Daten werden aber abgerufen

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

@peter-v
            @fichte_112

? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@arteck

schau mal, ich bekomm beim abholen vom Car einen duplicate request (aktuelle Gitversion)
            Abholen vom Server geht ohne Probleme.
            Mit der App dauert es lange, aber geht.. vielleicht ein Timeout.. ?

2024-09-30 08:48:06.315  - info: bluelink.0 (26320) Error on API-Full-Status - Fallback GetStatusFromCar
            2024-09-30 08:48:06.362  - error: bluelink.0 (26320) Error on API-Request Status, ErrorCount:1
            2024-09-30 08:48:06.362  - error: bluelink.0 (26320) @EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/1efdaa96-ad82-4d6f-aacf-ea53b51423d9/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"f2909c00-7ef7-11ef-aba2-d2343727384c"}

arteckA nik82N 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

@arteck

schau mal, ich bekomm beim abholen vom Car einen duplicate request (aktuelle Gitversion)

2024-09-30 08:48:06.315  - info: bluelink.0 (26320) Error on API-Full-Status - Fallback GetStatusFromCar
              2024-09-30 08:48:06.362  - error: bluelink.0 (26320) Error on API-Request Status, ErrorCount:1
              2024-09-30 08:48:06.362  - error: bluelink.0 (26320) @EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/1efdaa96-ad82-4d6f-aacf-ea53b51423d9/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"f2909c00-7ef7-11ef-aba2-d2343727384c"}

arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active

@ilovegym das kann auch passieren wen du per app und per adapter zur gleichen Zeit abfragst

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F fichte_112

@arteck

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'hasOwnProperty') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:689:78) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:163:22)

Die Daten werden aber abgerufen

arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active

@fichte_112 ja ich weiss das ist dfie neue Abfrage.. da kommen nicht alle DP von den Autos ..
                und da ich nicht weiss welche das sind ...müssen wir uns da langsam anarbeiten.

so guckmal jetzt von GIT

F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

@arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

@ilovegym das kann auch passieren wen du per app und per adapter zur gleichen Zeit abfragst

ich weiss, mach ich aber nicht, auch sonst greift nix drauf zu.. App hat vor 2h zugegriffen, und wenn ich jetzt von iobroker aus das Auto abfrage, kommt immer dieser Error..
                  Dachte am Anfang auch, ok, da laeuft noch was anderes.. aber nee.. ist leider so..

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

@fichte_112 ja ich weiss das ist dfie neue Abfrage.. da kommen nicht alle DP von den Autos ..
                    und da ich nicht weiss welche das sind ...müssen wir uns da langsam anarbeiten.

so guckmal jetzt von GIT

F Online
                    F Online
                    fichte_112

@arteck

leider kommt noch eine Fehlermeldung.

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'reservChargeInfos') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:586:54) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

@arteck

nik82N Offline
                      nik82N Offline
                      nik82
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von nik82

@ilovegym
                      Wegen dem Duplicate request hat doch Arteck extra den Force Login eingebaut, hast du den Fehler auch wenn du den Force Login vorher ausführst:

afde3999-b665-41d0-a641-85fc1488d8a2-image.png

Weil dazu habe ich bei mir extra ein Blockly gemacht, sonst hätte ich ständig den Fehler:

8542a135-1d52-4fcb-ad7c-a295471bf414-image.png

Edit

Sorry war eine Schwachsinn von mir, der login button war für eine andere Fehlermeldung, hab ich verwechselt :-(

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

@peter-v
                        @fichte_112

Peter V.P Online
                        Peter V.P Online
                        Peter V.

@arteck
                        habe leider (auch wenn nur bei Adapter Start) immer noch folgende Fehlermeldung:

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'hasOwnProperty') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:665:66) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)

Da der Fehler beim Adapterstart nur einmalig auftritt, kann ich damit leben.

0
                        • Peter V.P Peter V.

@arteck
                          habe leider (auch wenn nur bei Adapter Start) immer noch folgende Fehlermeldung:

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'hasOwnProperty') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:665:66) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)

arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von arteck

@peter-v sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

das ist keine Lösung.. schau bitte nochmal auf GIT

? F M 4 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer

@arteck
                            aktuelle Version 3.0.3 bringt beim starten gleich das bei mir:

2024-10-02 07:12:56.559  - info: host.iobroker instance system.adapter.bluelink.0 in version "3.0.3" (non-npm: Newan/ioBroker.bluelink) started with pid 2841
                            2024-10-02 07:12:57.894  - info: bluelink.0 (2841) starting. Version 3.0.3 (non-npm: Newan/ioBroker.bluelink) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
                            2024-10-02 07:12:57.903  - info: bluelink.0 (2841) Login to api
                            2024-10-02 07:12:59.264  - info: bluelink.0 (2841) 1 Vehicles found
                            2024-10-02 07:12:59.393  - info: bluelink.0 (2841) Read new update for KMHxxx from the server
                            2024-10-02 07:13:00.005  - info: influxdb.0 (610) Store 1001 buffered influxDB history points
                            2024-10-02 07:13:00.145  - error: bluelink.0 (2841) TypeError: newStatus.ccs2Status.state.VehiclehasOwnProperty is not a function
                                at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:665:48)
                                at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15)
                                at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11)
                                at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)
                            2024-10-02 07:13:00.149  - info: bluelink.0 (2841) Update for KMHxxx successfull

Abholen direct von car bringt immer noch ein double-request Error, im Adapter habe ich die Abfragen auf 48 stehen, das funktioniert, er holt alle 30 Minuten vom Server hab.
                            Direct pull vom Server geht auch ohne Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

F Online
                              F Online
                              fichte_112

@arteck
                              Bei mir kommt beim Abholen der Daten folgende Fehlermeldung.

TypeError: newStatus.ccs2Status.state.VehiclehasOwnProperty is not a function at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:665:48) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:163:22)

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

M Offline
                                M Offline
                                MichaelWit

@arteck

Ich bekomme mit der aktuellen Version folgenden Fehler:

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0') at Bluelink.setNewFullStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:587:89) at async Bluelink.readStatusVin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:370:15) at async Bluelink.readStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:333:11) at async Pe.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/main.js:292:17)

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von arteck

@fichte_112 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

VehiclehasOwnProperty

installiert mal von GIT.. da fehlte ein punkt

@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

Abholen direct von car bringt immer noch ein double-request Error,

hab ich aber auch.. bei meinem KIA

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Online
                                    F Online
                                    fichte_112

@arteck Die Daten werden jetzt ohne Fehler abgeholt.
                                    Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

@fichte_112 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

VehiclehasOwnProperty

installiert mal von GIT.. da fehlte ein punkt

@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

Abholen direct von car bringt immer noch ein double-request Error,

hab ich aber auch.. bei meinem KIA

M Offline
                                      M Offline
                                      MichaelWit

@arteck

Sieht jetzt gut aus.

Dankeschön 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@arteck

Aktuelle Version 3.0.3 holt bei mir keine Daten des SOC ab, 12 v geht, aber der soc steht da immer bei 63,5%.. und zur Zeit sinds 59…
                                        Bin auf die 3.0.1 zurück, da gehts…

Edit: 3.0.4 von Git hat auch das Problem... SOC wird nicht aktualisiert..

0
                                        • arteckA arteck

F Online
                                          F Online
                                          fichte_112

@arteck bei mir werden die Daten der Batterie auch nicht aktualisiert. Bin heute nicht gefahren. Daher habe ich es nicht bemerkt. Habe es aber gerade getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

668

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu