NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@wolfgang-gary sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
"Duplicate request - Duplicate request"
Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.
-
@meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.
Bei mir funktioniert die Abfrage auch seit 1-2 Tagen nicht mehr und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Abfrage per App geht auch nicht. Aber sporadisch aktualisiert sich der Wert auf dem Server.
-
@christophb Ja das Gleiche hier. Und ich mache definitiv keine doppelten Anfragen!
-
Manuelle Abfrage über Adapter und über App geht nicht. Meldungen vom Auto (Türen nicht verriegelt) kommen zuverlässig und direkt raus. Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai
-
@christophb sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai
Das wäre bei Weitem nicht das erste Mal ...
-
seit 2 Jahren jeden Monat immer um den 20.ten rum fuern paar Tage... meist werden da wohl Updates eingespielt oder eben die Server gewartet..
Manchmal gehts fuern paar Stunden nicht, manchmal haengt sich auch im Auto das Infotainment auf, und ein druecken des R-Knopfes (nicht der Rueckwaertsgang ) hilft..
-
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
druecken des R-Knopfes
Hab ich gestern auch schon gedrückt
-
dann warte ich mal ab, im EV6 Forum wird ebenfalls von vielen berichtet, dass keine Remote-Befehle mehr gehen, einige haben aber keine Probleme.
-
bei KIA ist gerade auch rambazamba
-
Also bei mir gingen in der letzten Zeit bei meinem Kia EV6 auch sporadisch keine Remote Befehle mehr, bis dann auf einmal im Auto die Meldung der neuen "Connect Bedingungen" kamen. Als ich die dann akzeptiert habe, gingen wieder Remote Befehle. Vielleicht war das Zufall.
Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen? -
@nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?
Ja, die habe ich vorgestern bestätigt. Allerdings komme ich mit dem Adapter noch immer nicht auf die Server.
-
@nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?
Ist schon mehrere Tage her. Seit gestern geht aber wieder alles.
-
@meister-mopper
Da hab ich momentan keine Probleme, hatte aber auch vor der "Connect Bedingung" keine Probleme mit dem Adapter, der hat immer saubere Verbindung gehabt, auch die Remote Befehle wurden ohne "Fehler" ausgeführt, aber am Auto passierte nichts. -
die Erfahrung sagt, wenn solange an den Server was gemacht wird, ist vielleicht mal wieder ein groesseres Update unterwegs.. ??
angeblich sollen ja 2x im Jahr welche kommen...Wobei ich z.Zeit sehr zufrieden bin, auch mit der Routenplanung.. das hat super geklappt bisher, mit den Zwischenstopps.. man muss sich um nix kuemmern..
( ausser das Lenkrad festhalten.. :0 ) -
@ilovegym ich nicht.. bei PHEV haben die einen Bug .. ab und an bekomme ich die Meldung.. Akkumanagementsystem fehlerhaft..
bing Motorkontrolle an..bin mal gespannt wann KIA das korrigiert.. Dezember währe das nächste update fällig
-
Wäre die Erweiterung um die Tochterfirma Genesis möglich?
API Seite habe ich gefunden: https://developers.genesis.com/web/v1/genesis/specification/data
-
Hi
kurze Frage hat noch einer die Probleme das die Daten die via KIA API kommen nicht alle verfügbar sind ?Fahrzeug ist ein Niro EV BJ 2023
habe den Adapter 2 mal installiert der Adapter für meinen Hyundai klappt da kommen alle Daten ???+#
Danke für den Support
-
Schoenes Bild! - da fehlen die Daten. Unterstuetzt der Niro die Bluelink-App?
Hast du in einem Account beide Fahrzeuge oder zwei Accounts ?Schoen und am hilfreichsten waere ein Logfile-Ausschnitt, wenn du den Adapter startest, da sollte ja eine Fehlermeldung kommen...
-
@ilovegym ja jeder neue KIA ist Remote fähig und nein ich habe 2 Apps einemal die KIA Connect APP und einmal die Bluelink app und über beide Apps app geht es .... und der Log Fehler
wäre dieser hier..." @EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"7b17ca5b-c65f-47ab-be22-4d6424f9f8d3","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":2,"remainTime":300}}"
und Daten bis General werden ja auch übermittelt
-
Hi, ok, die Fehlermeldung besagt, dass ungueltige Zeichen in der PIN eingetragen sind.. ?
Trag dich am besten nochmal ein, und schau, dass kein Leerzeichen irgendwo drin ist.. vielleicht wars das ja schon..