Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 151 Kommentatoren 877.5k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolfgang GaryW Wolfgang Gary

    seit gestern bekomme ich einen Fehler bei der Abfrage:
    Error on API-Request Status, ErrorCount:x
    @EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/b97f3b61-4847-447b-b18f-535c5d98f527/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"1057400b-e138-402a-9dd7-f282d62830b6"}
    Hat das noch jemand bzw. gibts eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?
    danke & mfg Wolfgang

    Meister MopperM Offline
    Meister MopperM Offline
    Meister Mopper
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1464

    @wolfgang-gary sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

    "Duplicate request - Duplicate request"

    Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.

    Proxmox und HA

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Meister MopperM Meister Mopper

      @wolfgang-gary sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      "Duplicate request - Duplicate request"

      Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.

      C Offline
      C Offline
      ChristophB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1465

      @meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.

      Bei mir funktioniert die Abfrage auch seit 1-2 Tagen nicht mehr und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Abfrage per App geht auch nicht. Aber sporadisch aktualisiert sich der Wert auf dem Server.

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C ChristophB

        @meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

        Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.

        Bei mir funktioniert die Abfrage auch seit 1-2 Tagen nicht mehr und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Abfrage per App geht auch nicht. Aber sporadisch aktualisiert sich der Wert auf dem Server.

        M Offline
        M Offline
        Michaelnorge
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1466

        @christophb Ja das Gleiche hier. Und ich mache definitiv keine doppelten Anfragen!

        –--------------------------------------------------------------------------------------

        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          ChristophB
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1467

          Manuelle Abfrage über Adapter und über App geht nicht. Meldungen vom Auto (Türen nicht verriegelt) kommen zuverlässig und direkt raus. Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai

          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C ChristophB

            Manuelle Abfrage über Adapter und über App geht nicht. Meldungen vom Auto (Türen nicht verriegelt) kommen zuverlässig und direkt raus. Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai

            Meister MopperM Offline
            Meister MopperM Offline
            Meister Mopper
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1468

            @christophb sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

            Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai

            Das wäre bei Weitem nicht das erste Mal ... :man-shrugging:

            Proxmox und HA

            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Meister MopperM Meister Mopper

              @christophb sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

              Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai

              Das wäre bei Weitem nicht das erste Mal ... :man-shrugging:

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1469

              @meister-mopper @ChristophB

              seit 2 Jahren jeden Monat immer um den 20.ten rum fuern paar Tage... meist werden da wohl Updates eingespielt oder eben die Server gewartet..

              Manchmal gehts fuern paar Stunden nicht, manchmal haengt sich auch im Auto das Infotainment auf, und ein druecken des R-Knopfes (nicht der Rueckwaertsgang :-) ) hilft.. :-)

              C 1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @meister-mopper @ChristophB

                seit 2 Jahren jeden Monat immer um den 20.ten rum fuern paar Tage... meist werden da wohl Updates eingespielt oder eben die Server gewartet..

                Manchmal gehts fuern paar Stunden nicht, manchmal haengt sich auch im Auto das Infotainment auf, und ein druecken des R-Knopfes (nicht der Rueckwaertsgang :-) ) hilft.. :-)

                C Offline
                C Offline
                ChristophB
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1470

                @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                druecken des R-Knopfes

                Hab ich gestern auch schon gedrückt

                Wolfgang GaryW 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C ChristophB

                  @ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  druecken des R-Knopfes

                  Hab ich gestern auch schon gedrückt

                  Wolfgang GaryW Offline
                  Wolfgang GaryW Offline
                  Wolfgang Gary
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1471

                  dann warte ich mal ab, im EV6 Forum wird ebenfalls von vielen berichtet, dass keine Remote-Befehle mehr gehen, einige haben aber keine Probleme.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1472

                    bei KIA ist gerade auch rambazamba

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • nik82N Offline
                      nik82N Offline
                      nik82
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1473

                      Also bei mir gingen in der letzten Zeit bei meinem Kia EV6 auch sporadisch keine Remote Befehle mehr, bis dann auf einmal im Auto die Meldung der neuen "Connect Bedingungen" kamen. Als ich die dann akzeptiert habe, gingen wieder Remote Befehle. Vielleicht war das Zufall.
                      Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

                      Meister MopperM C 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • nik82N nik82

                        Also bei mir gingen in der letzten Zeit bei meinem Kia EV6 auch sporadisch keine Remote Befehle mehr, bis dann auf einmal im Auto die Meldung der neuen "Connect Bedingungen" kamen. Als ich die dann akzeptiert habe, gingen wieder Remote Befehle. Vielleicht war das Zufall.
                        Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

                        Meister MopperM Offline
                        Meister MopperM Offline
                        Meister Mopper
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1474

                        @nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                        Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

                        Ja, die habe ich vorgestern bestätigt. Allerdings komme ich mit dem Adapter noch immer nicht auf die Server.

                        Proxmox und HA

                        nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • nik82N nik82

                          Also bei mir gingen in der letzten Zeit bei meinem Kia EV6 auch sporadisch keine Remote Befehle mehr, bis dann auf einmal im Auto die Meldung der neuen "Connect Bedingungen" kamen. Als ich die dann akzeptiert habe, gingen wieder Remote Befehle. Vielleicht war das Zufall.
                          Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

                          C Offline
                          C Offline
                          ChristophB
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1475

                          @nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                          Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

                          Ist schon mehrere Tage her. Seit gestern geht aber wieder alles.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Meister MopperM Meister Mopper

                            @nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                            Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

                            Ja, die habe ich vorgestern bestätigt. Allerdings komme ich mit dem Adapter noch immer nicht auf die Server.

                            nik82N Offline
                            nik82N Offline
                            nik82
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1476

                            @meister-mopper
                            Da hab ich momentan keine Probleme, hatte aber auch vor der "Connect Bedingung" keine Probleme mit dem Adapter, der hat immer saubere Verbindung gehabt, auch die Remote Befehle wurden ohne "Fehler" ausgeführt, aber am Auto passierte nichts.

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • nik82N nik82

                              @meister-mopper
                              Da hab ich momentan keine Probleme, hatte aber auch vor der "Connect Bedingung" keine Probleme mit dem Adapter, der hat immer saubere Verbindung gehabt, auch die Remote Befehle wurden ohne "Fehler" ausgeführt, aber am Auto passierte nichts.

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1477

                              @nik82

                              die Erfahrung sagt, wenn solange an den Server was gemacht wird, ist vielleicht mal wieder ein groesseres Update unterwegs.. ??
                              angeblich sollen ja 2x im Jahr welche kommen...

                              Wobei ich z.Zeit sehr zufrieden bin, auch mit der Routenplanung.. das hat super geklappt bisher, mit den Zwischenstopps.. man muss sich um nix kuemmern..
                              ( ausser das Lenkrad festhalten.. :0 )

                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @nik82

                                die Erfahrung sagt, wenn solange an den Server was gemacht wird, ist vielleicht mal wieder ein groesseres Update unterwegs.. ??
                                angeblich sollen ja 2x im Jahr welche kommen...

                                Wobei ich z.Zeit sehr zufrieden bin, auch mit der Routenplanung.. das hat super geklappt bisher, mit den Zwischenstopps.. man muss sich um nix kuemmern..
                                ( ausser das Lenkrad festhalten.. :0 )

                                arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                #1478

                                @ilovegym ich nicht.. bei PHEV haben die einen Bug .. ab und an bekomme ich die Meldung.. Akkumanagementsystem fehlerhaft..
                                bing Motorkontrolle an..

                                bin mal gespannt wann KIA das korrigiert.. Dezember währe das nächste update fällig

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  lmuser22
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1479

                                  Wäre die Erweiterung um die Tochterfirma Genesis möglich?

                                  API Seite habe ich gefunden: https://developers.genesis.com/web/v1/genesis/specification/data

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    dataeasy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1480

                                    Hi
                                    kurze Frage hat noch einer die Probleme das die Daten die via KIA API kommen nicht alle verfügbar sind ?

                                    Fahrzeug ist ein Niro EV BJ 2023

                                    habe den Adapter 2 mal installiert der Adapter für meinen Hyundai klappt da kommen alle Daten ???+#

                                    Danke für den Support

                                    73a3c9ae-da6e-4a22-b1cc-8e0ce6c4af17-grafik.png

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D dataeasy

                                      Hi
                                      kurze Frage hat noch einer die Probleme das die Daten die via KIA API kommen nicht alle verfügbar sind ?

                                      Fahrzeug ist ein Niro EV BJ 2023

                                      habe den Adapter 2 mal installiert der Adapter für meinen Hyundai klappt da kommen alle Daten ???+#

                                      Danke für den Support

                                      73a3c9ae-da6e-4a22-b1cc-8e0ce6c4af17-grafik.png

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1481

                                      @dataeasy

                                      Schoenes Bild! - da fehlen die Daten. Unterstuetzt der Niro die Bluelink-App?
                                      Hast du in einem Account beide Fahrzeuge oder zwei Accounts ?

                                      Schoen und am hilfreichsten waere ein Logfile-Ausschnitt, wenn du den Adapter startest, da sollte ja eine Fehlermeldung kommen...

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @dataeasy

                                        Schoenes Bild! - da fehlen die Daten. Unterstuetzt der Niro die Bluelink-App?
                                        Hast du in einem Account beide Fahrzeuge oder zwei Accounts ?

                                        Schoen und am hilfreichsten waere ein Logfile-Ausschnitt, wenn du den Adapter startest, da sollte ja eine Fehlermeldung kommen...

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        dataeasy
                                        schrieb am zuletzt editiert von dataeasy
                                        #1482

                                        @ilovegym ja jeder neue KIA ist Remote fähig und nein ich habe 2 Apps einemal die KIA Connect APP und einmal die Bluelink app und über beide Apps app geht es .... und der Log Fehler
                                        wäre dieser hier...

                                        " @EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"7b17ca5b-c65f-47ab-be22-4d6424f9f8d3","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":2,"remainTime":300}}"

                                        und Daten bis General werden ja auch übermittelt

                                        997a5898-e92d-4b6a-87d0-723461dde2b3-grafik.png

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D dataeasy

                                          @ilovegym ja jeder neue KIA ist Remote fähig und nein ich habe 2 Apps einemal die KIA Connect APP und einmal die Bluelink app und über beide Apps app geht es .... und der Log Fehler
                                          wäre dieser hier...

                                          " @EuropeController.pin: [400] Bad Request on [PUT] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/user/pin - {"errId":"7b17ca5b-c65f-47ab-be22-4d6424f9f8d3","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"remainCount":2,"remainTime":300}}"

                                          und Daten bis General werden ja auch übermittelt

                                          997a5898-e92d-4b6a-87d0-723461dde2b3-grafik.png

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1483

                                          @dataeasy

                                          Hi, ok, die Fehlermeldung besagt, dass ungueltige Zeichen in der PIN eingetragen sind.. ?
                                          Trag dich am besten nochmal ein, und schau, dass kein Leerzeichen irgendwo drin ist.. vielleicht wars das ja schon..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          487

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe