Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ChristophB

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 29
    • Best 2
    • Groups 1

ChristophB

@ChristophB

2
    Profile views
    29
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ChristophB Follow
    Starter

Best posts made by ChristophB

• Flot Eingangsdaten mit Faktor Multiplizieren

Hallo,

ich erstelle mir gerade ein Diagramm im Flot Editor. Ein Wert liegt mit dem Faktor 10 multipliziert vor. Also statt 10,5 °C als 105. Wenn ich diesen Wert ins Diagramm einfüge, dann hat die Y-Skala auch die Beschriftung 0-300°C, bspw., wie bekomme ich den Wert mit 0,1 multipliziert, so daß ich die Y-Achse mit 0-30 °C skalieren kann? Oder eben die Beschriftung angepasst?

Gruß Christoph

posted in Visualisierung
      C
      ChristophB
    • RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

@stefan-cloer wenn der Server den Status nicht regelmäßig abfragt, was er nicht macht, ist dieser Wert auch nicht aktueller. Für was brauchst du den regelmäßigen Ladestand? Ich brauche den nur zur Ladekontrolle und abwxhlten bei erreichen des Zielwertes. Ich frage den Status nur ab, wenn die Wallbox meldet, daß gerade geladen wird. Für den Fall, daß die Wallbox anderweitig verwendet wird, wird der Status vom Auto ebenfalls ausgewertet, ob das Auto ebenfalls am laden ist. Ist dies nicht der Fall, erfolgt keine weitere Abfrage, bis die Wallbox meldet, daß das Kabel wieder getrennt wurde.

posted in Tester
      C
      ChristophB

Latest posts made by ChristophB

• RE: Konfiguration von Tuya Bewegungsmelder über Zigbee

@asgothian Danke für die Info. Ich hatte das so verstanden, daß man bei verschiedenen Sensoren einzelne Einstellungen verändern kann, da diese Info nur bei einzelnen Geräten und Werten zu finden ist.

posted in Einbindung von Geräten
      C
      ChristophB
    • RE: Konfiguration von Tuya Bewegungsmelder über Zigbee

@arteck Screenshot 2024-04-04 190204.png

C
      ChristophB
    • Konfiguration von Tuya Bewegungsmelder über Zigbee

Hallo,
      ich habe folgenen Bewegungsmelder:

https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0202_1.html

über den Zigbee Adapter an den ioBroker gekoppelt. Leider hat der Bewegungsmelder ein Timeout von über 60 Sekunden, bis das Signal wieder auf false wechselt. Das ist mir zu lang. Laut der Doku kann der Wert für occupancy_timeout geändert werden. Einen entsprechenden Datenpunkt dafür gibts nicht. Leider bin ich nicht so weit in die Materie eingestiegen. Scheinbar soll man den Datenpunkt send_payload dafür verwenden können. Weiß da jemand drüber Bescheid und kann Licht ins Dunkle bringen?

C
      ChristophB

@nik82 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

Habt ihr die neuen "Connect Bedingungen" im Fahrzeug auch schon bekommen?

Ist schon mehrere Tage her. Seit gestern geht aber wieder alles.

posted in Tester
      C
      ChristophB

@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

druecken des R-Knopfes

Hab ich gestern auch schon gedrückt

posted in Tester
      C
      ChristophB

Manuelle Abfrage über Adapter und über App geht nicht. Meldungen vom Auto (Türen nicht verriegelt) kommen zuverlässig und direkt raus. Ich vermute ein generelles Problem bei Hyundai

posted in Tester
      C
      ChristophB

@meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

Der Server lässt nicht zu, dass von einem Client wahllos viele Anfragen kommen. Einfach abwarten, dann antwortet der Server wieder brav.

Bei mir funktioniert die Abfrage auch seit 1-2 Tagen nicht mehr und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Abfrage per App geht auch nicht. Aber sporadisch aktualisiert sich der Wert auf dem Server.

posted in Tester
      C
      ChristophB

Bei mir läuft die Abfrage seit heute morgen wieder. Ich Frage alle 6 Minuten während dem Ladevorgang ab.

posted in Tester
      C
      ChristophB

@frajop wenn jch den Adapter neu starten, bekomme ich einen aktuellen Wert. Dann aber nicht mehr. App hatte gestern auch einen Recht aktuellen Status, manuelle Anfrage scheiterte an einer Antwort des Fahrzeugs.

posted in Tester
      C
      ChristophB

@stefan-cloer wenn der Server den Status nicht regelmäßig abfragt, was er nicht macht, ist dieser Wert auch nicht aktueller. Für was brauchst du den regelmäßigen Ladestand? Ich brauche den nur zur Ladekontrolle und abwxhlten bei erreichen des Zielwertes. Ich frage den Status nur ab, wenn die Wallbox meldet, daß gerade geladen wird. Für den Fall, daß die Wallbox anderweitig verwendet wird, wird der Status vom Auto ebenfalls ausgewertet, ob das Auto ebenfalls am laden ist. Ist dies nicht der Fall, erfolgt keine weitere Abfrage, bis die Wallbox meldet, daß das Kabel wieder getrennt wurde.

posted in Tester
      C
      ChristophB
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo