seit gestern bekomme ich einen Fehler bei der Abfrage:
Error on API-Request Status, ErrorCount:x
@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/b97f3b61-4847-447b-b18f-535c5d98f527/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"1057400b-e138-402a-9dd7-f282d62830b6"}
Hat das noch jemand bzw. gibts eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?
danke & mfg Wolfgang
NEWS
Best posts made by Wolfgang Gary
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Latest posts made by Wolfgang Gary
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@ilovegym said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
"nur" ist gut.. backup machen, bookworm komplett neu installieren in der 64bit Version (lite), iobroker installieren und dann das Backup restoren..
bookworm hat das Problem nicht gelöst.
Bin auf version 2.3.6 zurück gestiegen, läuft nun wieder fehlerfrei.danke & mfg Wolfgang
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@ilovegym
bitte sehr. Liegts nur an der älteren Debian version am Raspi?
danke & mfg Wolfgang======================= SUMMARY ======================= v.2024-10-19 Static hostname: iobroker-pi Icon name: computer Operating System: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: Linux 6.1.21-v8+ Architecture: arm64 Installation: native Kernel: aarch64 Userland: 64 bit Timezone: Europe/Vienna (CET, +0100) User-ID: 1000 Display-Server: false Boot Target: multi-user.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v20.18.1 /usr/bin/node v20.18.1 /usr/bin/npm 10.8.2 /usr/bin/npx 10.8.2 /usr/bin/corepack 0.29.4 Recommended versions are nodejs and npm nodeJS installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 1.7G 852M 0.0K 1.2G 2.0G Swap: 99M 45M 54M Total: 3.9G 1.8G 906M Active iob-Instances: 2 Upgrade policy: none ioBroker Core: js-controller 7.0.6 admin 7.4.10 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker-pi - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin system.adapter.web.0 : web : iobroker-pi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: wgary Objects: 38399 States: 30674 Size of iob-Database: 39M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 15M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl Debian 'bullseye' is the current oldstable version. Please upgrade to the latest stable release 'bookworm' in due time! =================== END OF SUMMARY ====================
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Hallo, seit gestern kommen nur Fehlermeldungen aber keine Daten. Login dürfte noch funktionieren, aber dann kommen Error wie:
Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
unhandled promise rejection: The state contains the forbidden properties day, time!
Und dann gehen die Fehlermeldungen weiter..vom Adapter habe ich Version 3.1.2 installiert, passiert bei einem Kia EV6 und Hyundai Kona.
Hat diese wer andere auch schon bemerkt?
danke & mfg Wolfgang
-
RE: Fronius Symo gen 24 aus Standby wecken?
Hab was gefunden: Die Batterie kann über das Modell IC124 aus dem Standby-Betrieb geweckt wer-
den.Wird der SocMin unter den letzten bekannten SoC gesetzt während sich die
Batterie im Standby befindet, wird diese aktiviert. -
RE: Fronius Symo gen 24 aus Standby wecken?
Hallo Julius,
da hab ich leider keine Idee..Im photovoltaikforum ist ein tread der ähnliche Symptome beschreibt. Der Akku hat sich dann auch abgeschaltet. Da dürfte der AC-Teil des Gen defekt gewesen sein.
Es gibt noch Hinweise, dass der GEN nicht in Standby geht, wenn PV Point (oder Notstrom) konfiguriert ist.mfg Wolfgang
-
RE: Fronius Symo Gen24: minSOC einstellen
Hallo,
habe gerade meinen Gen24 per Modbus angehängt und kann somit auch einzelne Werte setzen (z.b. Entladeleistung der BYD Akkus).Nun möchte ich aber zeitgesteuert die Nachladung aus dem Netz erzwingen (AWATTAR bietet oft fast kostenfreien Strom).
Dazu habe ich versucht das Register 40360 ChaGriSet auf 1 zu setzen. Lt. Anleitung ist auch in der Oberfläche des Gen24 die Checkbox "Batterieladung aus dem öffentlichen Netz zulassen" zu setzen. Leider wird so aber der Akku nicht aus dem Netz geladen.
Einzig durch erhöhen des Registers 40350 MinRsvPct (Min. Reserve for Storage in %) wurde die Ladung erzwungen.Hat schon jemand geschafft 40360 ChaGriSet zur Ladung des Akkus zu nutzen?
danke & mfg Wolfgang
PS: Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen und Expertise teilen, wirklich toll, was alles möglich ist! -
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
dann warte ich mal ab, im EV6 Forum wird ebenfalls von vielen berichtet, dass keine Remote-Befehle mehr gehen, einige haben aber keine Probleme.
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
seit gestern bekomme ich einen Fehler bei der Abfrage:
Error on API-Request Status, ErrorCount:x
@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/b97f3b61-4847-447b-b18f-535c5d98f527/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"1057400b-e138-402a-9dd7-f282d62830b6"}
Hat das noch jemand bzw. gibts eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?
danke & mfg Wolfgang -
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
die appid hat sich geändert und bluelinky ist noch nicht aktualisiert..
der PR ist gestellt .. mal schauen wie lange der brauchtdanke für dein Engagement!
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
auch bei mir ist seit 29.6. 2h00 kein Login mehr möglich