seit gestern bekomme ich einen Fehler bei der Abfrage:
Error on API-Request Status, ErrorCount:x
@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/b97f3b61-4847-447b-b18f-535c5d98f527/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"1057400b-e138-402a-9dd7-f282d62830b6"}
Hat das noch jemand bzw. gibts eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?
danke & mfg Wolfgang
NEWS
Best posts made by Wolfgang Gary
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Latest posts made by Wolfgang Gary
-
RE: Fronius Symo gen 24 aus Standby wecken?
Hab was gefunden: Die Batterie kann über das Modell IC124 aus dem Standby-Betrieb geweckt wer-
den.Wird der SocMin unter den letzten bekannten SoC gesetzt während sich die
Batterie im Standby befindet, wird diese aktiviert. -
RE: Fronius Symo gen 24 aus Standby wecken?
Hallo Julius,
da hab ich leider keine Idee..Im photovoltaikforum ist ein tread der ähnliche Symptome beschreibt. Der Akku hat sich dann auch abgeschaltet. Da dürfte der AC-Teil des Gen defekt gewesen sein.
Es gibt noch Hinweise, dass der GEN nicht in Standby geht, wenn PV Point (oder Notstrom) konfiguriert ist.mfg Wolfgang
-
RE: Fronius Symo Gen24: minSOC einstellen
Hallo,
habe gerade meinen Gen24 per Modbus angehängt und kann somit auch einzelne Werte setzen (z.b. Entladeleistung der BYD Akkus).Nun möchte ich aber zeitgesteuert die Nachladung aus dem Netz erzwingen (AWATTAR bietet oft fast kostenfreien Strom).
Dazu habe ich versucht das Register 40360 ChaGriSet auf 1 zu setzen. Lt. Anleitung ist auch in der Oberfläche des Gen24 die Checkbox "Batterieladung aus dem öffentlichen Netz zulassen" zu setzen. Leider wird so aber der Akku nicht aus dem Netz geladen.
Einzig durch erhöhen des Registers 40350 MinRsvPct (Min. Reserve for Storage in %) wurde die Ladung erzwungen.Hat schon jemand geschafft 40360 ChaGriSet zur Ladung des Akkus zu nutzen?
danke & mfg Wolfgang
PS: Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen und Expertise teilen, wirklich toll, was alles möglich ist! -
dann warte ich mal ab, im EV6 Forum wird ebenfalls von vielen berichtet, dass keine Remote-Befehle mehr gehen, einige haben aber keine Probleme.
-
seit gestern bekomme ich einen Fehler bei der Abfrage:
Error on API-Request Status, ErrorCount:x
@EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/b97f3b61-4847-447b-b18f-535c5d98f527/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"1057400b-e138-402a-9dd7-f282d62830b6"}
Hat das noch jemand bzw. gibts eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?
danke & mfg Wolfgang -
@arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
die appid hat sich geändert und bluelinky ist noch nicht aktualisiert..
der PR ist gestellt .. mal schauen wie lange der brauchtdanke für dein Engagement!
-
auch bei mir ist seit 29.6. 2h00 kein Login mehr möglich