NEWS
Suche Tür und Fenster Kontakt
-
Du kannst z.b. nen Raspberry pi in ein weiteres Stockwerk packen und über die Multihost Funktion von IO-Broker ihn als Slave laufen lassen mit einer weiteren Zigbee Instanz.
Oder
Du steckst in Regelmäßigen abständen OSRAM Zigbee Steckdosen in die Dose diese funktionieren als Repeater und da brauchst du keinen zweiten Stick.
Jedes 230V gebundene Zigbee Gerät Funktioniert zeitgleich als Repeater im Mesh
MfG der Fail
-
@failsystem said in Suche Tür und Fenster Kontakt:
Du kannst z.b. nen Raspberry pi in ein weiteres Stockwerk packen und über die Multihost Funktion von IO-Broker ihn als Slave laufen lassen mit einer weiteren Zigbee Instanz.
Oder
Du steckst in Regelmäßigen abständen OSRAM Zigbee Steckdosen in die Dose diese funktionieren als Repeater und da brauchst du keinen zweiten Stick.
Jedes 230V gebundene Zigbee Gerät Funktioniert zeitgleich als Repeater im Mesh
MfG der Fail
Super danke. Einen 2ten Host mag ich gar nicht. Funktioniert das mit den Osram Dosen ohne config?
-
Einfach ganz Normal anmelden am Zigbee Stick und dann kannst du die im Haus positionieren, musst du aber ein wenig testen wie sich dein Mesh dann am besten aufbaut, ich habe einfach in jedem Raum so ne Steckdose gesteckt weil es gibt immer was zu Schalter ^^
-
Einfach ganz Normal anmelden am Zigbee Stick und dann kannst du die im Haus positionieren, musst du aber ein wenig testen wie sich dein Mesh dann am besten aufbaut, ich habe einfach in jedem Raum so ne Steckdose gesteckt weil es gibt immer was zu Schalter ^^
Und wo bekommt man die zu einem guten Preis?
-
-
@homecineplexx Osram-Plugs funktionieren mit Zigbee ziemlich gut — sind immer wieder mal im Angebot (8-10€). Viele Grüße
-
@mxbr said in Suche Tür und Fenster Kontakt:
@homecineplexx ich habe eine Liste erstellt mit über 300 Angeboten: https://www.machs-smart.de/smart-home-deals-schnaeppchen-und-topseller-im-ueberblick/
Dort findest du auch Osram-Plugs. Viele Grüße
das ist ja ziemlich geil...danke.
vielleicht sollt ich mir dann wirklich überlegen mir so einen Zigbee Stick zuzulegen
-
Ich nutze erst seit etwa 2 Monaten Zigbee und finde es 1000 mal besser als die sache über wlan und mqtt
-
@frage noch zu Zigbee.
Mittlerweile ist mein Stick angekommen und ich habe mein Hue dimmer switch eingelernt. Leider merke ich in den Des keine Änderung wenn ich einen Knopf drücke. Muss ich dazu noch etwas änder oder konfigurieren?Meine Temperatursensoren funktionieren Einwand frei.
-
Welchen Stick verwendet man überhaupt, bzw was sind die Unterschiede?
-
Es gibt mehrer die Angeboten werden ich empfehle aber den ConBee2 Stick weil der auch von der Reichweite der beste ist .
Die CC2531 Sticks haben des öfteren mit Verbindungsabbrüchen und Paring Problemen zu kämpfen
Mit freundlichen Grüßen der Fail
-
Da muss ich leider passen... HUE habe ich noch nicht bei mir im Einsatz weil mir die Geräte einfach zu teuer sind und es gibt gute alternativen
Grüße der Fail
-
Es gibt mehrer die Angeboten werden ich empfehle aber den ConBee2 Stick weil der auch von der Reichweite der beste ist .
Die CC2531 Sticks haben des öfteren mit Verbindungsabbrüchen und Paring Problemen zu kämpfen
Mit freundlichen Grüßen der Fail
danke für deine hilfreiche Antwort
lg chris -
Wo kauft man den Conbee2? Gibt's da hier im Forum jemanden der die verkauft?
Da kann ich ja dann meine ganzen Xiaomi Sachen auch drüber laufen lassen...richtig? Also das Gateway wahrscheinlich nicht
-
Ich an deiner Stelle würde mir diesen holen.
https://forum.iobroker.net/topic/39511/verkaufe-neueste-entwicklung-cc2652p-zigbee-stick
Ich nutze selber 2x die Vorgängerversion und bin mehr als zufrieden.
-
@homecineplexx sagte in Suche Tür und Fenster Kontakt:
Wo kauft man den Conbee2?
beim Händler
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=conbee2&cat=web&pl=opensearch&language=deutsch@homecineplexx sagte in Suche Tür und Fenster Kontakt:
Gibt's da hier im Forum jemanden der die verkauft?
Warum Privatverkauf?
-
@homoran said in Suche Tür und Fenster Kontakt:
@homecineplexx sagte in Suche Tür und Fenster Kontakt:
Wo kauft man den Conbee2?
beim Händler
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=conbee2&cat=web&pl=opensearch&language=deutsch@homecineplexx sagte in Suche Tür und Fenster Kontakt:
Gibt's da hier im Forum jemanden der die verkauft?
Warum Privatverkauf?
Und was haltet ihr vom CC26X2R1?
-
@failsystem Wie hast du denn Sonoff DW2 mit Tasmota geflasht ? Überall steht , dass es nicht geht
-
@failsystem wie hast du Sonoff DW2 mit Tasmota genutzt ? Glaube ich dir nicht. Mit den Geräten kann man eigentlich im Originalzustand nichts anfangen. Batterien ständig leer, schlechte Funkleistung … meiner Meinung nach Schrott. Wollte sie wieder verkaufen. Keiner hatte Interesse.
-
Funktionieren die auch als Repeater für mein Xiaomi Zigbee?