NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
Hallo,
kurze Frage, meine Wallbox wurde getauscht, wie kann ich den momentan Wert wieder auf 0 setzen?
In der Anleitung steht irgendwas von Rohobjekt "valueAtDeviceInit": xxxx.
Leider bin ich zu blind, ich finde nirgends dieses Datenobjekt? -
@nik82 was möchtest du genau?
-
@crunchip
Der Zählerstand ist momentan auf 75, den möchte ich auf 0 setzen.
Habe im Objekt den Zählerwert bei Start schon auf 0 gesetzt, aber im cumulativ Objekt steht immer noch 75.
Jetzt denke ich das falsch gezählt wird wenn ich das so lasse? -
@nik82 das funktioniert
A: nur im Expertenmodus
B: bei gestoppter Instanz -
@crunchip
Sorry hatte gedacht das ich mich schon ein wenig in iobroker auskenne, aber stehe gerade auf dem Schlauch mit "RAW" aufrufen.Was ist damit gemeint? Bzw. welches Objekt?
-
@crunchip
Ah jetzt hab ich es, das Objekt wo man abgreifen will, da finde ich esDanke dir
-
@crunchip
Kann man Daten eigentlich "nachtragen"? Ich bekomme von Zeit zu Zeit keine aktuellen Daten unserer Solaranlage (GPS Modul). Spätestens am nächsten Tag bekomme ich dann im Regelfall die Daten und würde die gerne eintragen, da sonst die Daten nicht stimmen. Kann man evtl. am previous Day rumfummeln oder geht sowas garnicht? -
@xsev sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Kann man Daten eigentlich "nachtragen"?
können bestimmt, was jedoch aber nicht Sinn der Sache ist. Vielmehr wäre es sinniger herauszufinden, warum die Daten nicht korrekt ankommen.
-
@crunchip Warum die Daten nicht immer ankommen weiß ich, Netzabdeckung... Da werde ich leider nichts daran ändern können.
-
@xsev sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
@crunchip Warum die Daten nicht immer ankommen weiß ich, Netzabdeckung... Da werde ich leider nichts daran ändern können.
keine locale API ?
-
@dutchman Doch aber die Anlage ist ca 300km weg von mir, am A... der Welt sprich API ja, local nein.
-
Hallo,
besteht die Möglichkeit die Einheit Meter (m) einzuführen?
Der Adapter ist so genial, dass er zum statistischen Erfassen irgendwelcher Werte verführt (z.B. e-bike Fahrtenbuch). Dazu ist die Preisberechnung nicht mal erforderlich - somit wäre es möglich die Einheit aus dem Quell Datenpunkt zu übernehmen, aber mit der Einschränkung, keine Preisberechnungen zu ermöglichen? -
@fritz0815 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
aber mit der Einschränkung, keine Preisberechnungen zu ermöglichen?
das letztere ist bereits implementiert, kannste aushalten
die Einheiten fuer längen is bereis seit längeren ein gewünschtes feature und wird in einer nächsten version dazu kommen@fritz0815 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Der Adapter ist so genial, dass er zum statistischen Erfassen irgendwelcher Werte verführt
danke fuer die Blumen
-
@dutchman Stunden oder physikalisch korrekt Sekunden wäre auch recht schön, und Anzahlen ich krieg den Hals nicht voll ...
-
Hallo,
da der Adapter so umfangreich ist, möchte ich gerne meine Kilometer vom Auot loggen.Das ist nur ein Zahlenwert:
Egal was ich aber für eine Unit auswähle kommt der Fehler:
-
@nik82 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Hallo,
da der Adapter so umfangreich ist, möchte ich gerne meine Kilometer vom Auot loggen.
Gibt es irgendeine Möglichkeitdie 2 a 3 posts über dieser frage hast du gesehen
-
Also schneller wie du kann echt keiner Antworten
Das habe ich total überlesen oben, also zum Verständnis eine Meter Angabe kommt in den nächste Releases?
Was ich aber nicht verstehe, wenn der Datenpunkt keine Unit hat (so wie bei mir), dann kann ich nichts loggen?
Weil selbst wenn ich jetzt einfach Watt als Unit eingebe, dann kommt auch ein Fehler im Log. -
Das habe ich total überlesen oben, also zum Verständnis eine Meter Angabe kommt in den nächste Releases?
korrekt
Was ich aber nicht verstehe, wenn der Datenpunkt keine Unit hat, dann kann ich nichts loggen?
nein, wie soll der code sonst wissen welche logic/umrechnung er ausführen sol
Weil selbst wenn ich jetzt einfach Watt als Unit eingebe, dann kommt auch ein Fehler im Log.
Lese den Fehler nochmal richtig den du jetzt bekommst
denken mal ether ws mit cost-type anstatt unit oder -
@dutchman
Ah kappiert, man muss einen Kostentyp angeben, auch wenn man die Kosten gar nicht umrechnen will.
Hat geklappt. Danke. Bist echt ein super Supporter -
@dutchman
Ah kappiert, man muss einen Kostentyp angeben, auch wenn man die Kosten gar nicht umrechnen will.
Hat geklappt. Danke. Bist echt ein super Supporterjup, hmm guter Punkt das könnte man eventueel noch raushauen wen kosten deaktiviert er das nicht prüft