NEWS
Blockly Script Zeitgesteuert mit Bewegungsmelder
-
@chuck2941
Trigger (Sonnenaufgang) im Trigger (BWM) funktioniert nur eine gewisse Zeit! -
@paul53
Glatt übersehen@chuck2941
Trigger in Trigger funktioniert in der Regel nie. Zumindest nicht ordentlich.
Den Trigger zum Sonnenaufgang solltest Du (wie den für Sonnenuntergang auch) alleine stellen. -
Danke schon mal für die Tipps.
Das mit Trigger im Trigger hatte ich eigentlich nicht, muss ich ausversehen mit darein gesetzt haben.
Das mit dem das ich nichmal auf wahr geprüft habe ändere ich auch ab.
Sonst siehts gut aus? Auch mit dem Timeout und stop Timeout?Habe es geändert.
-
@chuck2941
Sind das verschiedene DP?
Wenn nicht, ist das doppelt gemoppelt.
Wenn der BWM auf "off" geht (keine Bewegung), wird ein timeout gestartet, der die Lampen nach 4 min. ausschaltet.
Wenn Bewegung erkannt wird, wird ein evtl. laufender timeout gestoppt. -
@codierknecht Ja, das ist der selbe Datenpunkt.
Also würde, wenn das Skript wie es im unteren Beispiel aussieht, genauso funktionieren?
Das wäre ja viel einfacher.
Und dann noch den Sonnenaufgang noch darunter gehangen? -
@chuck2941 sagte in Blockly Script Zeitgesteuert mit Bewegungsmelder:
Und dann noch den Sonnenaufgang noch darunter gehangen?
Ja. Deine Trigger für Sonnenauf- und untergang habe ich mal außen vor gelassen.
-
@codierknecht danke, werde ich testen
-
@paul53 Servus zusammen,
Mein Licht geht manchmal unwillkürlich aus, nach einer unbestimmten Zeit! Teilweise funktioniert esmauch wie es soll, also nach Bewegung im Sensorbereich, bleibt es an! Manchmal aber halt auch nicht! Werd nicht ganz schlau daraus! Der BWM ist ein HMIP-smi55-2, der hat unten noch einen Taster, der das Licht manuell steuert. Eigentlich sollte er es dauerhaft einschalten nach Betätigung, es läuft aber das Zeitprogramm des anderen Skriptes!
Kann mir hier bitte jemand helfen? -
@bikerbiker12 sagte: es läuft aber das Zeitprogramm des anderen Skriptes!
Führe beide Skripte zusammen:
-
@paul53 so, Haftbedingungen wenig gedauert, sorry! Ich teste aktuell dein Skript und es scheint zu funktionieren!
Ob es in der Praxis dann Sinn macht manuell schalten zu können wird sich zeigen!
Interessant wäre noch die Möglichheit zu dimmen über diesen Schalter, mittels langem Tastendruck!Danke dir schon mal