@linedancer Super, läuft. Danke dir
NEWS
Latest posts made by bikerbiker12
-
PV Akkulaufzeit in Datenpunkt
Hallo zusammen,
ich habe mir einen benutzerdefinierten Datenpunkt (Zahl) erstellt. Diesen möchte ich mit der PV Akkurestlaufzeit, die im Blockly berechnet werden soll, füllen. Die Rechnung ist einfach "StateofCharge (%)" geteilt durch den aktuellen Bezug in A "current". Also bei 100% SOC und 10A = 10.
Allerdings wird mir der Wert nicht in den Datenpunkt geschrieben, dort steht "null(Std)". Das Protokoll gibt keinen Fehler aus. Hat jemand eine Idee? Ich bin nicht ganz so fit im Blockly!Danke Gruß Marco
-
RE: LED Dimmer Unterputz
@geschild Ein LED Streifen (78W) an einem 24V Treiber zum einen und an dem anderen 2 LED Streifen (30W) ebenfalls 24V Treiber.
-
RE: LED Dimmer Unterputz
@bob-der-1 an 2 unterschiedlichen Einbauorten. Den Dimmer 2 kann man ganz einfach kaputt machen. Einfach die Sicherung im Verteiler aus machen und wieder an, und schon brennt das licht dauerhaft und lässt sich nicht mehr schalten. Die Leitungen sind geprüft und passen.
Wenn ich einen normalen Shelly Aktor anschließe, ist alles gut.
Habe schon mehrere Beiträge gefunden, die mit dem gleichen Problem kämpfen. -
LED Dimmer Unterputz
Hallo zusammen,
Wer kann mir einen Dimmer (Ausgang 220V) für die Verteilerdose empfehlen!
Ich habe nun den 4. Shelly Dimmer 2 Defekt, ich mag nicht mehr! Am besten einen ohne zusätzlich nötige Bridge! Achja Steuerung per Funk wäre VorsussetzungGrüße Marco
-
RE: Blockly Script Zeitgesteuert mit Bewegungsmelder
@paul53 so, Haftbedingungen wenig gedauert, sorry! Ich teste aktuell dein Skript und es scheint zu funktionieren!
Ob es in der Praxis dann Sinn macht manuell schalten zu können wird sich zeigen!
Interessant wäre noch die Möglichheit zu dimmen über diesen Schalter, mittels langem Tastendruck!Danke dir schon mal
-
RE: Blockly Script Zeitgesteuert mit Bewegungsmelder
@paul53 Servus zusammen,
Mein Licht geht manchmal unwillkürlich aus, nach einer unbestimmten Zeit! Teilweise funktioniert esmauch wie es soll, also nach Bewegung im Sensorbereich, bleibt es an! Manchmal aber halt auch nicht! Werd nicht ganz schlau daraus! Der BWM ist ein HMIP-smi55-2, der hat unten noch einen Taster, der das Licht manuell steuert. Eigentlich sollte er es dauerhaft einschalten nach Betätigung, es läuft aber das Zeitprogramm des anderen Skriptes!
Kann mir hier bitte jemand helfen? -
RE: Ermittlung LNG Füllstand (Tank)
@endrei Hi, vielleicht könntest du mir da helfen. Ich denke wir haben den gleichen Füllstandszähler (RCT) für den Gastank. Ich möchte ebenfalls die Werte auslesen.
Gruß Marco
-
RE: iQontrol Vis Support Thread
Hallo zusammen,
versuche gerade mein Homematic Türschloss zu visualisieren. (Hmip-DLD). Dabei ist mir folgendes aufgefallen, das beim Betätigen des Türschlosses über die CCU3 angezeigt wird.
Gerätetyp: Tür
Datenpunkt: State - Lock State
Visualisierung stimmt, geschlossen ist "Locked" geöffnet ist "unlocked"Gerätetyp: Tür mit Schloss (welches eigentlich richtig wäre)
Datenpunkt: State - Lock State
Visualisierung bleibt immer bei "geöffnet" stehen, egal welcher Zustand.Ich habe alles versucht, der Status ändert sich nicht. Hab die Werte in den Datenpunkten geändert etc. Im ioBroker ändert sich der Status des Datenpunktes korrekt!
Ich denke hier ist irgendwo ein Fehler
Gruß Marco