Habe die Überschrift jetzt mal geändert, vielleicht können dann mehr Leute auf mein Problem antworten!?
NEWS
Best posts made by chuck2941
-
RE: Proxmox Neuling - Hilfestellungen
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
So alles durchgelesen aber kein Hinweis darauf warum der Wert im Objekt verschwindet und dann auch nicht mehr gesetzt werden kann.
Verstehe ich das richtig, dass man Pusch, wenn es dann über einen Button gesetzt werden kann, entweder am Handy oder VIS benutzen kann?
Also in den Objekten Push auf true, App auf false, es kommen keine Meldungen?
Ist der Wert auf false, App auf True kommen auch keine Meldungen?
Mir ist es wichtig Push auch einzustellen wenn man unterwegs ist und es vergessen hat am Tablet einzuschalten.
Latest posts made by chuck2941
-
@thomas-braun ok danke für den Hinweis.
Habe gerade gesehen das ich bei meinem ersten Backup Job keine Aufbewahrung eingestellt hatte, dachte ich eigentlich.
Jetzt steht dort, das wenn keine Aufbewahrung eingestellt wird, dass die Speicherkonfiguration als Fallback genutzt wird.Kann mir das jemand einfach und knapp erklären?
-
Wenn ich in den Mini PC eine zusätzliche Festplatte einbauen will muss ich die vorher auf ext4 formatieren oder wird die auch so erkannt und man formatiert sie über die GUI? Ich meine sie ist im Moment ntfs formatiert.
-
@ignis-draco Also meine Fotos und Dokumente werden in der ICloud gesichert.
Einen Pi 4 mit einer 500GB SSD habe ich, seit dem Umstieg auf Proxmox, auch noch hier liegen.
Openmediavault muss ich mir mal anschauen.@ignis-draco sagte in Proxmox Neuling - Hilfestellungen:
Ich würde sagen Nein. Sie zu das du eine Möglichkeit hast Backups zu machen die nicht auf der Proxmox Festplatte liegen (Egal ob USB, Interne Festplatte oder Netzwerk) und dann fang einfach mal an das zu machen was du mit dem System eigendlich willst. (Wobei ich sagen würde das es nicht verkehrt sich über Snapshots, CT Templates, LXC, VM, nesting, fuse im Proxmox zu Informieren. )
Ich habe so langsam auch wieder etwas mehr Zeit, dann kann ich mich damit auch mehr beschäftigen.
-
@crunchip im Moment ist mein Proxmox Backup noch nicht so groß, habe ja erst angefangen.
Ab wann würde sich was externes lohnen?
Meine damit sowas wie eine Synolagy o.ä.
Ist ja auch eine Preisfrage.Oder wäre sowas in der Art auch für die Anfänge schon ratsam damit man es direkt vernünftig eingerichtet hat?
-
RE: Fully Kiosk Browser
@webranger hast du das über ein Skript eingestellt oder über das Tablet selbst?
-
@crunchip so habe mir jetzt erst einmal einen 32GB Stick an die FritzBox angeschlossen, wollte sowieso andere Ordner noch anlegen da ich auch Homeassistant Backup da drauf sichere.
Ich denke mal die NVme 500GB werde ich dann an den Mini OC für die Backups anschließen,
ist wahrscheinlich haltbarer wie die normale externe Platte. -
@crunchip sagte in Proxmox Neuling - Hilfestellungen:
@homoran ich hab auch ne externe 4TB SSD an der Fritte, weil ich die noch rumliegen hatte
sind 4TB nicht was überdimensioniert an der FritzBox nur für den Backitup Adapter?
Ich habe da einen 4GB Stick dran für den Adapter (iobroker, Influx, Javaskript, Zigbee und VIS) und das reicht ja theoretisch.
Am Mini PC habe ich gerade eine externe 2TB Platte dran, hätte auch noch eine 500GB NVme im USB Gehäuse und eine 500GB 2,5" SSD hier rumfliegen, bin am überlegen wo oder ob ich die anschließe.
Auch hätte ich noch einen Raspi 4 hier, damit könnte man sich doch bestimmt was fürs Proxmox Backup bauen oder?
-
@crunchip ok, gibts da ne Anleitung wie ich den Stick in Proxmox bekomme? Für ioBroker gehts ja
-
@homoran kann man auf den Stick an der FritzBox auch via Backit Adapter und das Proxmox Backup machen?