NEWS
Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML
-
@dslraser guten morgen!
mitAlexa, sind Fenster offen
funktioniert es nun wieder. Ich kann mich auch erinnern, dass ich es damit anfänglich eingerichtet hatte. Und dann irgendwann abgeändert habe.
Warum ist das so?
-
@dittmar
das musst Du Amazon fragen -
@dslraser Danke Dir!
-
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu diesen Abfragen. Ich habe einige Schaltaktoren für E-Heizungen. Dieses ist so ähnlich wie der Licht Bereich bzw. Steckdosen mit on oder off. Besteht die Möglichkeit dieses eventuell auch mit aufzunehmen oder mir eventuell mitzuteilen was ich ändern müsste (außer den alias)?
-
@idefix01 sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu diesen Abfragen. Ich habe einige Schaltaktoren für E-Heizungen. Dieses ist so ähnlich wie der Licht Bereich mit on oder off. Besteht die Möglichkeit dieses eventuell auch mit aufzunehmen oder mir eventuell mitzuteilen was ich ändern müsste (außer den alias)?
https://forum.iobroker.net/post/749523
(ich nutze die Blocklys aktuell Moment selbst nicht mehr. Ich nutze als VIS iQontrol, dort gibt es nun auch eine Listenfunktion mit noch mehr Möglichkeiten solche Listen zur erstellen und auch in den Listen zu schalten. Alle weiteren Möglichkeiten für Telegram/EMAIL und Alexa usw. nutze ich auch dafür, mit neuen Blocklys für diese iQontrol Listen)
-
schade, ok dann muss ich mal sehen ob ich mir ein Script selber umschreiben kann.
-
@idefix01 sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Ich habe einige Schaltaktoren für E-Heizungen.
was willst du von denen wissen?
-
Guten Abend,
ich bin dabei mir alles auf einem Mini-PC neu einzurichten.
Somit habe ich auch gleich die neue Version hier verwendet. Nur irgendwie will er mir keine Zählung vornehmen.
Die Aliase sind alle vorhanden, Aufzählungen sind auch eingerichtet, aber es erscheint immer nur "0" -
Hat sich erledigt, Fehler gefunden.
Bei den Aufzählungen muss der Name identisch sein wie die ID!
-
Ich habe heute dein Steckdosen Blockly eingerichtet.
Funktioniert perfekt.Nur schaffe ich es nicht in VIS mit dem HTML-Widget die Liste untereinander anzuzeigen.
Links =
{0_userdata.0.Geraete_zaehlen.Steckdosen.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.04_eingeschaltete_Steckdosen_Liste}
Rechts ={0_userdata.0.Geraete_zaehlen.Steckdosen.Haus.01_Anzeigen_und_Listen.07_Steckdosen_Liste_mit_Emojis}
Hast du eine Idee?
-
@negalein
kann ich leider nichts zu sagen, ich nutze kein VIS und habe auch keine Ahnung davon -
@dslraser sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
ich nutze kein VIS und habe auch keine Ahnung davon
Ok, vielleicht meldet sich noch wer mit VIS
-
@negalein sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Hast du eine Idee?
nimm iQontrol!
-
@da_woody sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
nimm iQontrol!
Nö, iQ hab ich nur für die wichtigsten Sachen am Handy!
-
@negalein i know my friend... kleiner seitebnhieb musst mal wieder sein...
btw: rosedragon is growing... -
Ich weiß nicht ob das Thema hier unter den ganzen Beiträgen schon beschrieben wurde, deshalb frag ich mal kurz nach.
Muss ich in den Blocklys noch etwas anpassen damit mir auch eine Telegram Nachricht gesendet wird?
Alexa funktioniert einwandfrei. Bekomme aber leider keine Nachricht.
-
@sebwirtz sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Muss ich in den Blocklys noch etwas anpassen damit mir auch eine Telegram Nachricht gesendet wird?
Ja
hier
und hier
-
@negalein "Telegram_verwenden" auf "wahr" hab ich gemacht
was muss ich bei empfänger eintragen? -
@negalein erledigt!!
-
@sebwirtz sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
was muss ich bei empfänger eintragen?
deinen Telegram Benutzer.
Wenn nur du alleine, dann kannst du das Feld wie im Screenshot auch leer lassen.