oh - ich kann @NWH komplett verstehen.
Mir geht es genauso bzw ging es auch einmal genauso, dass ich auch den falschen Update Befehl abgesetzt habe - noch dazu mit sudo vorne dran, was schlichtweg misst ist - wie ich dann rausgefunden habe
Dadurch dass ich mir auch alles zusammen suchen / googlen muss ist so eine Aufgabe immer mit jede Menge Aufwand verbunden. Teilweise musste ich dann googlen wie ich aus dem VIM Editor rauskomme... So ist das leider, wenn man nicht regelmäßig damit zu tun hat.
Letztendlich habe ich meine damalige Iobroker Installation im Docker gelöscht - und ja, auch ich hatte komischerweise kein Mount Verzeichnis. Es gibt da wohl die Ein oder Andere Anleitung wo das so gemacht wird /wurde.
Beim zweiten Mal, habe ich dann alles nach Alex seiner Anleitung befolgt und habe (eben nachgesehen) auch ein extra Mount Verzeichnis!
Ich finde den Iobroker wirklich faszinierend, deshalb "kämpfe" ich mich auch hier durch. Auch bei mir läuft er im Docker auf einem Synology NAS. Daneben läuft noch eine Nextcloud Instanz und 4 Axis Kameras Zeichnen auf. Von dem her ist da mit Stromsparen sowie nicht viel denke ich mir.
Ich finde es toll dass @NWH so schnell geholfen wurde! Spitze!
Sorry, ich weiß grad nicht warum ich das überhaupt schreibe. Aber mir war eben danach